Nachtmodus?

Servuzzz!

Eventuell habe ich es ja auch überlesen, aber gibt es einen „Nachtmodus“ bei dem der aktuelle helle Hintergrund dunkel dargestellt wird?
Ich finde das je nach Situation angenehmer bei der Nutzung des Forums.

Ich nutze seit einigen Monaten Dark Reader (Dark Reader — dark theme for every website) als AddOn für Firefox.
Das funktioniert ganz brauchbar, sowohl auf meinem Desktop als auch auf Android.

Zuletzt bearbeitet:
Darum müssten sich eigentlich mal die Admins mal kümmern!
Auf jeden Fall hat das nichts mit dem AddOn zu tun! Sondern vielmehr mit dem Umstand, dass Firefox (bei mir auch auf dem Desktop) darauf aufmerksam macht, dass einzelne Resourcen (z.B. http://www.zroadster.com/forum/Download_on_the_App_Store_Badge_DE_135x40.png) der Website zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI via HTTP statt HTTPS geladen werden. Innerhalb des Forum besteht das Problem meines Wissens nach nicht.

Da wir (zumindest ich) der URL zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI aber vertraue, ignoriere ich das Problem.
Grundsätzlich ist es aber eine theoretische Sicherheitslücke.

Hier mal der Darkmodus im direkten Vergleich in der mobilen Ansicht:

Ansicht 1: Darkmodus FireFox Browser

1F3CEE8D-D821-4838-9328-03584E4B87FC.jpeg

Ansicht 2: Style Z_Dark_2020 von zroadster.com

52BD19BF-A5E2-40DA-B500-804217960BC1.jpeg

Aktuell teste ich noch und habe noch keinen klaren Favoriten, sehe aber einen kleinen Vorteil beim Kontrast bei Variante 1.
@thorzzzten
Lässt sich diesbezüglich noch etwas optimieren?

Das denke ich geht schon in Richtung persönliche Präferenz.
Ich hatte mit Farben gespielt, fand aber gerade am iPhone rein schwarz und weiss angenehmer.
kürzlich in einer PN entdeckt: im dark-mode sind die Text Links ohne Vorschau einfach weiß und nicht mit blauer Schriftfarbe hinterlegt - im light-mode passt alles. In Threads habe ich es aktuell noch nicht überprüft, vermute aber da liegt das gleiche stylesheet/css hinter

Bilder anbei, gerne mehr via PN falls nötig

AE46F3A8-9B7B-424F-918D-1823360E6BFB.jpeg

EB5F66DE-5EB7-4C33-B754-8E7BDD5BD718.jpeg

Anpassung wäre super, sonst übersieht man schnell was...

Zurück
Oben Unten