BMW Z4 e85 Z4 3.0i Handschalter zu verkaufen

Magin

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

7 Jahre ist es her, dass ich mich in diesem tollen Forum nach Erwerb meines Z4 angemeldet habe. Hier kann man sehr viel über das Fahrzeug und seine Technik lernen, bekommt allerdings mindestens genauso viele Flausen in Form von Modifikationen in den Kopf gesetzt ;) Manche davon wurden an meinem Z umgesetzt, eine Auflistung dazu findet sich in Mobile.

Nun ist die Zeit gekommen, sich von dem 3.0i zu trennen :eek: :o
Der Grund ist recht simpel: Ich habe einfach keine Zeit, um das Auto zu fahren, und für den täglichen Einsatz noch dazu ein weiteres spaßbringendes KFZ.

Link zu mobile.de: BMW Z4 3.0i

Die Bilder sind vom November letzten Jahres und zeigen den aktuellen Zustand, der TÜV wurde heute erneuert, der Wagen also dieses Jahr auch schon ein paar km bewegt.

Der Preis von 12.500€ ist VB und natürlich lässt sich im Forum über alles reden.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mal geparkt :)
Ich bin ja auf der Suche. Das Auto soll aber für meine :K und da bin ich mir nicht sicher wegen dem Fahrkwerk.
Wäre das Serienfahrwerk + Auspuffanlage noch mit dabei? Winterfelgen werden zwar nicht benötigt zum Fahren aber zum Überwintern nicht schlecht.

Gruß
Holger

hab ich mal geparkt :)
Ich bin ja auf der Suche. Das Auto soll aber für meine :K und da bin ich mir nicht sicher wegen dem Fahrkwerk.
Wäre das Serienfahrwerk + Auspuffanlage noch mit dabei? Winterfelgen werden zwar nicht benötigt zum Fahren aber zum Überwintern nicht schlecht.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
Das Serienfahrwerk habe ich damals hier im Forum für ein paar Euro verkauft. Für mein Gefühl fährt sich das STX allerdings angenehmer als das M-Fahrwerk und würde sich auch in etwa auf dieselbe Höhe schrauben lassen (im TÜV-Bereich)
Die Auspuffanlage habe ich mangels Platz ebenso nicht behalten, das ist natürlich Geschmackssache. Da es sich um die legale Komplettanlage handelt ist der Z aber nicht ganz so laut im Vergleich zur Serie.
Die Winterfelgen (original 17" Styling 103) hat derzeit mein Bruder auf seinem Z, Ich bin auf dem Z allerdings im Winter Styling 32 in 17" gefahren. Einen der beiden Sätze rückt er bestimmt wieder raus.
Zum Überwintern: Der Z stand letzten Winter von 11-04, einfach mit 3 Bar auf den 19" Reifen. Ich konnte beim Fahren absolut keine Schäden feststellen.

Grüße
Frank

Servus Frank,
Danke Dir schon mal für deine Antwort :thumbsup:.
Ich habe schon das ein oder andere Wägelchen im Blick. Nur schlussendlich muss :K entscheiden,
und da gibt es schon unterschiedliche Meinungen :whistle:.

Danke schon mal.
Gruß
Holger

Up!

Sollte eine der vielen "Parkungen" hier aus dem Forum sein und echtes Interesse an dem Wagen bestehen: Schreibt mich an, wo ein Wille ist, ist ein Preis ;)

Up!

Sollte eine der vielen "Parkungen" hier aus dem Forum sein und echtes Interesse an dem Wagen bestehen: Schreibt mich an, wo ein Wille ist, ist ein Preis ;)
Ich brauche ihn nicht und Geld habe ich schon mal überhaupt keins aber bevor du ihn wegschmeißt nehme ich ihn. :smilingface (52): :smilingface (52): :smilingface (52):

Ich mag ja irren, aber ich habe den Eindruck, dass unsere E85/86 nun doch in die Jahre kommen und die Nachfrage zurückgeht. Es werden viele solcher Autos hier im Forum angeboten, das Interesse ist jedoch recht gering. Ich spreche nicht von MEINEM Interesse, hab ja schließlich beide Modelle und bin nach wie vor HOCH zufrieden.

Vermutlich halten die Suchenden eher nach moderneren Vehikeln Ausschau. Die Unsicherheit hinsichtlich der Verbrennungsmotoren hilft zusätzlich dem Trend auf die Beine.
Ich denke, die Zeit der großen Nachfrage und den damit verbundenen hohen Preisen neigt sich dem Ende.

Die Preise, die ein Händler für unsere geliebten Kisten bezahlen möchte, haben wir ja bereits häufiger diskutiert und mag kaum jemand für wahr halten.

Das ist jetzt eine Zeit wo die Spreu vom Weizen getrennt wird.
Da werden auch so Kisten verschrottet, bekannt als das Tal der Tränen. Danach gehts aufwärts, und wenn dann alles im Alltag elektrisch fährt, holste am Samstag dein Benzin in der Apotheke und drehst am Sonntag eine flotte Runde, und alle staunen, zeigen mit dem Finger auf dich, heben den Kindern die Ohren zu und wundern sich wie du dir das leisten kannst. 😎😁

Zurück
Oben Unten