S: Bilder Alpina Classic auf E86 / E85

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Suche Bilder von Alpina Classic Felgen in 19 Zoll auf E86 oder E85 (am besten in schwarzer Außenfarbe).

Bisher habe ich folgende Bilder gefunden:

BNX7nAtCYAIaWwp.jpg

IMG_5590.jpg

z4-1024x543.jpg

Vor allem die alte Classic auf dem unteren Bild (hier allerdings in 18 Zoll) könnte dem E86 gut stehen.
Ich denke die Classic 3 wirkt schon zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja ungewöhnlich aus
Nicht wahr @F1Schumi 😁😁😁
Ja, da war er noch jungfräulich 🙈😂

Ich liebe ja die Classic II 🥰, bester Beweis dafür ist das ich dafür sogar die PBremse wieder rausgeschmissen habe 💪. Die Classic II habe ich seit 2004 und waren damals schon auf meinem 330er Cab. 👍

BC52FFBF-5C6B-46FA-AB9E-9C207E112840.jpeg

Mittlerweile in Black Shadow gepulvert 💪

6F51C7FB-CE51-4B3B-9525-DCE3076B9DB6.jpeg

F007671F-E8A1-4019-8178-B4A29219F696.jpeg

z4.jpg

Die Classic III (19 Zoll) in voller Pracht. Wenn man den Look einer Boden-Boden-Rakete sucht, kommen Alpinas nicht in Frage.

Alpina heißt auch: 80 (!) Speichen putzen und trocken. Habe mir einen Laubbläser gekauft, damit kein Wasser zurück auf das Felgenbett läuft.

Die Classic III ist nur was für Enthusiasten, weil super-pflegeintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun gewiss nicht so, dass die Classic III den E86 unsportlich aussehen lässt.

z4 front.jpg

Aber er wird dadurch gewiss nicht zum "Bad Guy Car".

Die Classic III machen meinen Roten noch ein Stück eleganter. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Bombe ist, wenn sich die Felgen drehen. Die wirken dann dreidimensional. Diesen Effekt gibt es mit älteren Alpinas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, ne gute waschanlage holt da schon 90 Prozent runter und nach dem nächsten """" sieht man dann eh keinen Unterschied mehr zu Handgewaschen. Spätestens wenn die mal ein paar Winter Streusalz gesehen haben braucht es keinen Laubbläser mehr. 😎
Waschanlage?:iloveyou:
Jeder wie er es mag - 90 Prozent reichen mir nicht. Der Wagen sieht immer aus wie frisch aus dem Laden (Du hast doch hoffentlich die hohen Temperaturen am Wochenende genutzt, um Fett in die Ledersitze einzumassieren?).

Und: Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Alpinas Oktober oder Ostern sehen? Da sind die eingelagert.

Im "Winter" kommen die 18 Zöller mit Bridgestone 225/255 Ganzjahresreifen drauf. Vollgasfest.

Damit sieht er auch ganz schmuck aus.
Herbst-6.jpg

Das waren meine bisherigen Sommerfelgen. Auch 20 Speichen, sehen im Vergleich zu den Alpinas aber ungeschlachtet aus.

Die 19er Alpinas sind auch technologisch eine ganz andere Nummer: Eine Speiche ist hohl. Das Ventil sitzt darum hinter dem abschließbaren Deckel und nicht im Felgenbett.
Das muss man aber wollen. Mit Premium-Reifen, Verbreiterungen und Einzelabnahme reichen 3K nicht. Ein Laubbläser kostet 60€. Das sind 2 Prozent und pupen sich weg.
Für mich war das ok, weil ich den Wagen nicht mehr verkaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.

Die Classic III ist ja gut an den gekrümmten Speichen zu erkennen.
Wo aber ist der Unterschied zwischen der I und II ? Mit und ohne Tiefbett?

Zurück
Oben Unten