Ab, ab, aber die Annalena hat doch gesagt, dass man die Energie in den Netzen speichern kann??? Dann muss das doch gehen!!!![]()

Wolltest du nicht sachlich diskutieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab, ab, aber die Annalena hat doch gesagt, dass man die Energie in den Netzen speichern kann??? Dann muss das doch gehen!!!![]()
Ja, und zwar aus Sicht von"Europäern". Da ist eine ganz andere Denke im Spiel als in Deutschland.
So wie der Prof. Sinn das in seinen Vorträgen erklärt, sehen auch die meisten anderen europäischen Staaten das anders als Deutschland.
Da soll die Kernenergie noch eine Option bleiben und daher wird entsprechend gefördert. Bevor keine Energiegrossspeicher bezahlbar zur Verfügung stehen brauchen die Zufallsenergiewandler sonne und Wind zu fast 100% Backup-Kraftwerke. Da hilft, wie Sinn vorrechnet, auch kein intelligentes Netz (Smart Grid).
In Deutschland will das kein Entscheidungsträger wahr haben.Leider klären die Medien auch nicht genügend darüber auf.
![]()
Die kommt aus meinem Dorf, wie ich gehört habe. Kenne sie nicht, aber schäme mich trotzdem.Ab, ab, aber die Annalena hat doch gesagt, dass man die Energie in den Netzen speichern kann??? Dann muss das doch gehen!!!
Das ist tatsächlich gesagt worden. Ich bekomme Angst wenn ich merke mit wieviel Unwissenheit Entscheidungsträger leben.Wolltest du nicht sachlich diskutieren?
Das stimmt, aber die Entscheidung dieses Problem auf uns zu laden wurde vor 40 Jahren getroffen. Die Menge die jetzt noch dazu kommt ändert an dem bestehendes Problem nichts, da es bei dem radioaktiven Müll (hochradioaktiv) nicht ein Volumenproblem gibt, sondern "nur" ein Sicherheitsproblem und natürlich das "Nimby".Problem bei Kernenergie bleibt nachwievor der radioaktive Müll...
M. E. ebenfalls unsachlich und überflüssig.... Kenne sie nicht, aber schäme mich trotzdem.![]()
Wo ist denn das unsachlich? Das ist ja neben den Kobolden ein belegtes Zitat und zeigt eben, welches Verständnis die zukünftig (möglicherweise, wenn es schlecht läuft) Regierenden, von der Materie haben! Die dann aber 1.) dem Volk milliardenschwere Strafzahlungen aufrücken wollen, ohne dass diese dann zielführend wären und 2.) naheliegende Lösungen aus rein ideologischen Gründen ablehnen und weil, siehe oben, sie sie noch weniger durchschauen als die hier anwesenden Diskutanten.
Wolltest du nicht sachlich diskutieren?
Naja. Sie haben ja schon angekündigt, Teile des großen Klima-Wurfs im Bundesrat verhindern zu wollen. Ganz ohne Einfluss und Verantwortung sind sie also auch jetzt schon nicht.Noch befinden sich die Grünen in der Oppositionso wie andere auch
Was natürlich nicht heißt, dass Oppositionsparteien des Bundestages, bzw deren Mitglieder der Partei in so mancher Rede, so manchem Interview nicht unbedingt mit Allgemeinwissen (neben Frau Baerbock gibt es da einige) glänzen oder aber mental sehr schwach sind (emotional nicht belastbar sind).
Naja. Sie haben ja schon angekündigt, Teile des großen Klima-Wurfs im Bundesrat verhindern zu wollen. Ganz ohne Einfluss und Verantwortung sind sie also auch jetzt schon nicht.
Geht mir genauso.Vor dem Hintergrund macht mir vieles keine Angst.
Geht mir genauso.
Was bei den Diskussionen um die Energiewende, das Thema Pro und contra Atomenergie gehört dazu, fehlt, ist eine größere Transparenz.
So ist es in den Medien ziemlich unter gegangen, dass der Bundesrechnungshof dem ganzen ein ziemlich schlechte "Note" gegeben hat.
Das ist schließlich keine Kritik von ewig gestrigen, sondern von den Leuten die aufpassen wofür unser Geld ausgegeben wird.
Hier geht es direkt zum Bericht.
Darauf Wikipedia nicht für die "Wahrheit" zu halten. Du hast Dich im Punkt "Wirtschaftlichkeit und Kosten" darauf berufen.Also auf was bezieht sich eine Aussage.
Darauf Wikipedia nicht für die "Wahrheit" zu halten. Du hast Dich im Punkt "Wirtschaftlichkeit und Kosten" darauf berufen.
Auch die in Wikipedia genannten Quellen werden von "Mitarbeitern" generiert und im Fall der Windenergie findest Du da auch wenig zum Thema Volatilität.
Klar, jetzt kann man natürlich schreiben: dann mach Du das doch. Aber dann schau Dir mal an wieviel Arbeit die Mitarbeit bei Wikipedia macht. Da kann man leicht "überstimmt" werden.
Natürlich wissen die Lobbyisten, auch an anderen Stellen in Wikipedia, diese Mechanismen zu nutzen.![]()
Das ist alles vor dem Hintergrund der Kosten die der Klimawandel verursacht schwer zu berechnen.Wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht, betrachtet man die Zahlen und Kosten, ab wann ein Produkt selbstständig wirtschaftlich arbeitet.
Das ist alles vor dem Hintergrund der Kosten die der Klimawandel verursacht schwer zu berechnen.
Sicherlich der falscheste Weg ist es in Panik zu geraten.
Anhang anzeigen 398600
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell. (Graffito)
"Übertriebene Angst- oder Panikattacken hingegen schränken das alltägliche Leben ein. Unangemessene Angstzustände, die über einen längeren Zeitraum andauern, können auf eine krankhafte Angststörung hindeuten. Um die Angsterkrankung zu überwinden und die Psyche wieder in Balance zu bringen, ist professionelle Hilfe notwendig." (Zitat)![]()
Das glaube ich Dir. Trotzdem bleibt das eine total überzogene Forderung, vorgetragen vor einem wichtigem Gremium.So manche Aussagen, wie die von Dir zitierte, oder die" Wutrede" bei der UN verfangen bei mir nicht.
Das glaube ich Dir. Trotzdem bleibt das eine total überzogene Forderung, vorgetragen vor einem wichtigem Gremium.
Gehört hier nicht hin, aber vertrag Dich doch bitte wieder mit BB.
Kaum wird in einem Fred rumgebrummmt gibt es Streit. Das habe ich schon so oft erlebt. Furchtbar, deshalb bin ich aus dem FFH Fred auch raus.![]()
DochDu willst nicht wirklich wissen, wie ich mein politisches Aufbegehren in meiner Zeit mit 16 hatte.
Absolut!Es gehört nunmal zum Erwachsenwerden dazu. Und wie ich finde, ist es auch wichtig!
Doch
Ist aber vielleicht nichts für die Öffentlichkeit.
Absolut!
Besser als wenn die "Kopfuntengeneration" sich nur mit ihrem Flachphone beschäftigt.
Ein ehemaliger Schulpraktikant von mir ist in der FFF-Bewegung stark engagiert und ich stehe in Kontakt mit ihm.
Die Schule hat einen Forderungskatalog ausgearbeitet der sehr realistisch ist, umsetzbar und wahrscheinlich mehr bringt als das was die Bundesregierung auf den Weg schickt.
Nachdem sich hier im Forum kein Interesse mehr zeigt an der Diskussion um die Frage Atomenergie - pro und contra, können wir den Fred hier auch abschließen.![]()
Das freut mich.Ich finde das Thema trotzallem spannend