Neue Reifen

Wer fährt denn den cup2 und wie zufrieden seid ihr? :)
Vielleicht ist es besser DU stellst noch fragen wie benutzt ihr euer AUTO , z.B. :

Nur schön wetter ( Nasseigenschaften? )
Rennstrecke Trackday
Landstrasse ( Verschleiss ) was kostet der Reifen ( hinterachse )
Fahrwerks einstellungen ( haftung durch Sturz etc )
Welche Felgen Maße ( kurvengefühl durch breitere felgen etc )
Werden auch mal kurven zügig ( bis sehr zügig ) durcheilt->( hoher Grenzbereich mit schlagartigem abschmieren )
wie ist das anlenkverhalten <-( abhängig von felgen , und fahrwerks Geo )
Brauch der Reifen lange bis er auf der strasse temperatur hat .......
Ist es wirklich sinnvoll Semis zu fahren ,
welche Semis gibts noch ..........
was sagt die Bremse dazu ! -> Kühlung? + Qualität der Komponenten
Das alles sbrauchst nicht fragen wenn du eh schon weisst das DU die Cup 2 unbedingt brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt denn den cup2 und wie zufrieden seid ihr? :)

Ich bin mal den Pilot Sport Cup gefahren, aber nur für Fahrtrainings und Rennstrecke. Auf der Strasse war er nicht wirklich gut auf Temperatur zu bringen.

Im """" der Horror ... wirklich schlimm. da bin ich damals in einen Platzregen gekommen, da waren dann 70km/h angesagt ...

meine Dimensionen waren 225/40/18 & 285/30/18

Naja, der Cup 1 ist halt nicht mit dem Cup 2 zu vergleichen.
In Standardmischung ist der Cup 2 ein sehr guter Trockenstrassenreifen mit mittelmäßigen Regeneigenschaften. Ein reinrassiger Semi (wie es der Cup 1 war) funktioniert auf der Rennstrecke deutlich besser, mit aber den bekannten Nachteilen.
In den diversen anderen Mischungen, ZP, N1, etc mutiert der Cup 2 meist zum radikaleren Semi.

Naja, der Cup 1 ist halt nicht mit dem Cup 2 zu vergleichen.
In Standardmischung ist der Cup 2 ein sehr guter Trockenstrassenreifen mit mittelmäßigen Regeneigenschaften. Ein reinrassiger Semi (wie es der Cup 1 war) funktioniert auf der Rennstrecke deutlich besser, mit aber den bekannten Nachteilen.
In den diversen anderen Mischungen, ZP, N1, etc mutiert der Cup 2 meist zum radikaleren Semi.
@ chris , eine frage brauch man das wenn man landstrasse fährt oder reichen da UHP ( PS 4 , GY asi x , ? )

Zuletzt bearbeitet:
Für reine Landstrassenhatz bei Normaltemperaturen kann man den Cup2 schon empfehlen, da funktioniert der richtig gut. Vermutlich besser als ein PS4, etc.
Der PS4S is wieder ein anderes Kapitel, aber den gibts ohnehin nicht in 17“. Obwohl der Cup2 ist ja auch ziemlich beschränkt in der Dimensionsauswahl.

Ich war beim PS4 vorallem von der """" Performance überrascht. Die wird ja schon oft gelobt, aber SO gut habe ich sie nicht erwartet. Deutlich besser als beim Conti SportContact 5. Wenn man es nicht forciert quasi gar keine Traktionsprobleme, auch wenn man zügig anfährt und so.

Ich war beim PS4 vorallem von der """" Performance überrascht. Die wird ja schon oft gelobt, aber SO gut habe ich sie nicht erwartet. Deutlich besser als beim Conti SportContact 5. Wenn man es nicht forciert quasi gar keine Traktionsprobleme, auch wenn man zügig anfährt und so.

Auch die Eigenschaften bei Trockenheit sind ziemlich brauchbar. Ich bin jedenfalls immer aufs neue begeistert.
Gut, ich bin noch keinem Semislick gefahren aber ich brauche das auch nicht. Das würde mich wahrscheinlich nur verleiten noch weiter ans Limit zu gehen und das ist mit den PS4 in meinen Augen für Landstraßen absolut ausreichend. Aber das ist ja Geschmackssacke. Und ja, bei """" bin ich auch absolut bei dir! Ganz toller Reifen!

Auch die Eigenschaften bei Trockenheit sind ziemlich brauchbar. Ich bin jedenfalls immer aufs neue begeistert.
Gut, ich bin noch keinem Semislick gefahren aber ich brauche das auch nicht. Das würde mich wahrscheinlich nur verleiten noch weiter ans Limit zu gehen und das ist mit den PS4 in meinen Augen für Landstraßen absolut ausreichend. Aber das ist ja Geschmackssacke. Und ja, bei """" bin ich auch absolut bei dir! Ganz toller Reifen!
Das sehe ich auch so , was mir der PS4 bis jetzt zur verfügung gestellt hat war im grauen legalen bereich genug , daher meine Frage ob man verkappte slicks im öffentlichen Verkehr brauch, da sich die geschwindigkeit und der schnappend abreisende grenzbereich auf so hohem niveau befindet, welches auf der strasse aus verschiedenen gründen nicht gebraucht wid , es ist nämlich keine rennstrecke mit einbahn verkehr und auslaufzone .......

Mehr Grip bedeutet auch mehr Reserven, kann man jetzt sehen wie man will....
Ohne entsprechendes Fahrwerk + Einstellung kann ein Semi und auch der Cup 2 sein Potential ohnehin nicht ausschöpfen. Für Seriennahe Z3s würde ich daher auch eher zu normalen Reifen ala PS4 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt , steigt der Grenzbereich , werden evtl auch die schäden durch sehr schnellen abflug grösser , denn sonst bräuchte man auf der strasse keinen semi , wen man nur blümchen pflücken will ...
Daher ist ein UHP vermutlich eine vernünftige fsb.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt cup2 gekauft, aber da hängt auch noch ein ganzes Auto dran :D

url=Bild: fullsizeoutput_a92wgkyvkzu.jpg - abload.de]
fullsizeoutput_a92wgkyvkzu.jpg
[/url]

Donnerstags wird der kleine abgeholt, bin total verliebt :) Unglaublicher Zustand :)

Zurück
Oben Unten