Gruß aus Essen Süd!

MiSebTo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mahlzeit zusammen,

der Vollständigkeit halber und weil ich es versprochen habe ;) wollte ich mich noch mal kurz vorstellen!
Ich residiere zur Zeit im Essener Süden und komme grob gesagt auch ursprünglich aus der Ecke weg. 32 Jahre jung und aktuell nebenberuflich noch mit einem Master Studium beschäftigt. Jobtechnisch bin ich mittlerweile seit einigen Jahren im chemisch/technischen Bereich unterwegs. Wenn ich denn dann mal doch Zeit übrig habe, mache ich ziemlich viel Sport oder lass es mit der roten Dame aus Bologna mal so richtig fliegen. :13wingsz:
Den Z hab ich mir im April diesen Jahres zugelegt, nachdem mir mein E36 Cabrio (318) beim Räderwechsel mitteilte das jetzt auch der zweite Schweller nur noch Blätterteig ist. Schade drum, aber dafür war er halt günstig und hat mich 3 Jahre quasi kostenfrei begleitet. Da ich ohnehin den Wunsch nach etwas mehr Bums und Moderne hatte, hat sich das so ergeben. Autotechnisch hab ich schon ein paar Sachen durch. Angefangen bei den 90ziger Jahre Dauerläufern wie Golf3, Passat usw. über Trabant im Studium und ein kurzfristiger Ausflug mit V8 Ami Pickup (nicht gekauft, nur mal ein paar Wochen getestet).
Schrauben tue ich selber auch einiges, jedenfalls das was ich mir zutraue, oder wofür ich das Werkzeug da habe. So die ein oder andere Sache lasse ich dann doch lieber machen, wobei ich mittlerweile leider glaube teilweise besser und sauberer zu arbeiten als die meißten Werkstätten.

Am Z wurde auch schon die ein oder andere Sache erledigt. Unter anderem war ich im Süden und hab mir die Pumpe verlegen lassen. Neue Dämpfer hinten sind rein gekommen und auch die Lichtmaschine wollte getauscht werden. Aktuell habe ich leider dieses zuckende Eigenleben im Lenkrad und bin auf der Suche nach jemandem der mir den LWS mal kalibrieren könnte. Evtl. gibt er hier jemanden? Würde gerne mit der günstigsten Lösung anfangen.

Bilder

Gruß,
Michael

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit dem Z ;)
Zum LWS gibts nen ganzen Thread im E85/86-Bereich, schau da mal rein.

Herzlich willkommen aus Hattingen.
Der Essener Süden ist auch meine Homebase, bin auf dem(damals noch)Stadtwald-Gymnasium zur Schule gegangen und bin eigentlich immer in Rüttenscheid oder am Baldeneysee.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich willkommen aus Hattingen.
Der Essener Süden ist auch meine Homebase, bin auf dem(damals noch)Stadtwald-Gymnasium zur Schule gegangen und bin eigentlich immer in Rüttenscheid oder am Baldeneysee.
Mit Grob meinte ich eher etwas nördlicher, so 20 km. Aber mit Dörfern kann ja keiner was anfangen ;) An Hattingen gehts immer vorbei wenn ich die kleine Moppedrunde drehe, wenn es zeitlich nicht fürs Sauerland reicht.

Zurück
Oben Unten