Wasser im Kofferraum durch defekte Kofferraumentlüftung

Dann schau mal den weißen Plastkniet an. Das ist der unterhalb der Schraube vom letzten Foto mit rotem Kreis.

plastiknietweisskofferraum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand die Teilenummer von diesem weißen Plastikniet für mich zur Hand? Möchte die komplett erneuern, also 3 pro Seite.

Ich hatte zwar keinerlei Probleme mit Wassereinbruch, aber da ich die Heckstoßstange für den Diffusor-Anbau eh demontiert hatte, hab ich vorsorglich auch mal die Heckentlüftungen erneuert (Teilenummer 64226909340).
Die alten sahen auch nicht mehr so ganz frisch aus, die Dichtungen waren schon an den Ecken vollständig rausgequetscht. Wie auch immer das passiert, soo stramm sitzen die jetzt auch nicht. Egal, wenn die Schürze ab ist, ist's ein Zeitaufwand von 2 Minuten, kostet 15€ und danach sollte das auch viele weitere Jahre dicht bleiben.

Hier exemplarisch eine (alte) Entlüftung, die andere Seite sah nicht viel besser aus.
IMG_20200405_144153.jpg

Hatte bei mir das gleiche Problem dass die Entlüftungsgitter undicht wurden.

Nachdem ich hier gelesen hab dass das nicht ohne teilweise Abbau der Heckschürze geht hatte ich keine Lust auf die Aktion allerdings habe ich vorher beide Teile vom Kofferraum aus innerhalb von 10 Minuten getauscht bekommen…

Einfach die Halte Nasen ausclippen das Teil beim ausschieben festhalten dass es nicht hinter die Schürze fällt und dann leicht drehen und kippen und durch den Kofferraum raus ziehen. Genau so das neue teil rein, erst leicht schräg die eine Seite dann mit etwas Zug die andere Seite, war absolut kein Problem ? 😅

Teile kosten bei BMW beide zusammen aktuell 32€ … gut aufgeschlagen.

Die Schrauben an den Plastikgewindeeinsätzen mit Mike Sanders (oder Fett) einschrauben hält auch absolut dauerhaft dicht, falls es davon kommt.

Zurück
Oben Unten