Fahrt ihr euren Zetti auch am liebsten Alleine?

Dann zurück zum eigentlichen Thema: Ich fahre also meist alleine... Dann sitz ich in dem Auto. Dann kommt die Frage: Wohin fahre ich denn jetzt. Ich muss das ja schließlich mal bewegen, damit es nicht wieder in einer Saison unter 1000 Km bleibt. Dafür habe ich dann mal im Monat 1-3 Std. Zeit. Keine Idee wo es hingehen soll. Zielloses umherkreisen in Krefeld und Umgebung. Am Ende wird doch mehr geputzt als gefahren... Unterm Strich ein Trauerspiel. Hat jemand von euch ein ähnliches "Krankheitsbild"? Könnte mir jemand für mein Problem vielleicht eine Selbsthilfegruppe empfehlen? 8-)
Mach einfach den Zzzz zum T-Car, das bringt Kilometer ohne Ende und macht auch noch Freude am Fahren... :D Spass beiseite, wir fahren mit "Kurviger.de", ist trotz des Namens für Mann und Frau gleichermaßen zu bedienen... Meine Frau steckt die Route ab, ich fahr... Arbeitsteilung, die Spaß bringt... :) :-)

Mach einfach den Zzzz zum T-Car, das bringt Kilometer ohne Ende und macht auch noch Freude am Fahren... :D Spass beiseite, wir fahren mit "Kurviger.de", ist trotz des Namens für Mann und Frau gleichermaßen zu bedienen... Meine Frau steckt die Route ab, ich fahr... Arbeitsteilung, die Spaß bringt... :) :-)
Ja, ab und zu springt der Z auch mal als T-Car ein. Allerdings ist das T Car in meinem Fall ein Firmenwagen der am Tag 100 Km fährt. Also einiges geht da an geldwertem Vorteil den Bach runter. Egal ob der Firmenwagen mal steht oder gefahren wird. Zur Arbeit mit dem Z kann Spass machen, ja, meist aber fahre ich Slalom um die Unfälle auf der A3, LKW rutschen auf Schnee den Hang wieder zurück oder ich verliere einen Auftrag, weil ich mit dem Fahrzeug von einem Kunden gesehen wurde. Dann macht der Z eher kein Spass. Die App probiere ich mal aus. PS: Wenn meine Frau die Route abstecken würde, würde ich wahrscheinlich bei P&C im Centro Oberhausen landen :) :-)

Kennt ihr diesen Moment, wo ihr bei der Fahrt in eurem rechten Augenwinkel seht, dass der Beifahrer unauffällig versucht den Türgriff zu packen, um sich dann mit 200 Kg Druck pro Quadratzentimeter am Türgriff festzuhalten?
...Die nächste Kurve steht ja an und er selbst hätte schon vor rund 900 Metern den Bremsvorgang eingeleitet...So nach dem Motto: Bitte Bitte ich will noch nicht sterben.... Oder die suchen mit ihrer rechten Hand den Griff am Dach und gucken dabei konzentriert auf die Strasse, was da dann wohl gleich passiert :-D. Dann finden die den nicht und grapschen immer am Dach rum... 😂

Und hast Du schon gewusst, das unsere Fahrzeuge im Fußraum der Beifahrerseite ein zusätzliches Bremspedal haben?
Die, die es nicht haben, haben an der Stelle ein Loch im Bodenblech.

Um die nicht gestellte Frage zu beantworten - und damit den Thread nicht zu verlassen: Alleine
:p :P

Zuletzt bearbeitet:
Für iOS hab ich den GPX Tracker, um nachzuvollziehen, wo ich denn so war. Das hilft auch beim Erkunden von neuen Strecken, Du kannst auch Wegpunkte markieren.
Kennt ihr diesen Moment, wo ihr bei der Fahrt in eurem rechten Augenwinkel seht, dass der Beifahrer unauffällig versucht den Türgriff zu packen, um sich dann mit 200 Kg Druck pro Quadratzentimeter am Türgriff festzuhalten?
...Die nächste Kurve steht ja an und er selbst hätte schon vor rund 900 Metern den Bremsvorgang eingeleitet...So nach dem Motto: Bitte Bitte ich will noch nicht sterben.... Oder die suchen mit ihrer rechten Hand den Griff am Dach und gucken dabei konzentriert auf die Strasse, was da dann wohl gleich passiert :-D. Dann finden die den nicht und grapschen immer am Dach rum... 😂
Daher gibts bei UnMITgefahrenen erstmal eine kleine Einweisungen, wenn Kurven anstehen (und das gewollt ist) - Du sitzt erst richtig, wenn deine Füsse vorne ankommen und Du dich leicht in den Sitz pressen kannst. Festhalten nur rechts am dafür vorgesehenen Griff - oft ist das aber nur nötig, wenn Du nicht mit den Füssen bis nach vorne kommst :b

Irgendwann reicht dann ein "sitzt Du richtig?" und es ist klar, was gemeint ist :D

Sehr geil. Dazu auch eine kleine Anekdote und wsl. auch ein weiterer Grund warum ich lieber alleine fahre: Du putzt, saugst und polierst die Karre den ganzen Tag. Dann kommen Beifahrer, die von der Materie, dem Aufwand, etc. überhaupt keine Ahnung haben oder das sehen, respektieren oder wertschätzen, wie auch immer. (Kann man denen ja auch kein Vorwurf machen... Auto=Nutzgegenstand, folglich auf dem Auge blind). Ins Auto eingestiegen, ups da war ja noch ein Kubikmeter Laub unter meinem Schuh. Die Handtasche nicht im Kofferraum, sondern schleifend und mit dem Reißverschluss kratzend an den Zierleisten vorbei. Fingerabdrücke zu tausenden auf und in dem Auto....Türgriffe haben die Autos ja nicht. Erst recht nicht von aussen... Gelegentlich dann noch die trockene Kopfhaut, je nach Jahreszeit...

Sehr geil. Dazu auch eine kleine Anekdote und wsl. auch ein weiterer Grund warum ich lieber alleine fahre: Du putzt, saugst und polierst die Karre den ganzen Tag. Dann kommen Beifahrer, die von der Materie, dem Aufwand, etc. überhaupt keine Ahnung haben oder das sehen, respektieren oder wertschätzen, wie auch immer. (Kann man denen ja auch kein Vorwurf machen... Auto=Nutzgegenstand, folglich auf dem Auge blind). Ins Auto eingestiegen, ups da war ja noch ein Kubikmeter Laub unter meinem Schuh. Die Handtasche nicht im Kofferraum, sondern schleifend und mit dem Reißverschluss kratzend an den Zierleisten vorbei. Fingerabdrücke zu tausenden auf und in dem Auto....Türgriffe haben die Autos ja nicht. Erst recht nicht von aussen... Gelegentlich dann noch die trockene Kopfhaut, je nach Jahreszeit...
Am besten sind die "ich schliesse die Tür nach dem aussteigen in dem ich sie an der Scheibe zustosse" Typen.
Da könnte ich glatt ausrasten :whistle:

Passt hier, denke ich zum Thema. Meine Frau hat bisher alle meine Verrückheiten mitgemacht, oder mich machen lassen.
Um mir einen kleinen "Jugendtraum" zu erfüllen bin ich mit ihr von Hannover zum Nürburgring gefahren, wir haben eine Rund gedreht und sind wieder zurück.
Ein tolles Erlebnis, was uns keiner mehr nehmen kann. Das hat mir zu zweit mehr Spaß gemacht als allein.
Bevor Ratschläge zu meinem Fahrstil kommen bitte den Text unter dem Film bei YouTube lesen. ;)
Der Film wurde gerade erst hoch geladen.

Passt hier, denke ich zum Thema. Meine Frau hat bisher alle meine Verrückheiten mitgemacht, oder mich machen lassen.
Um mir einen kleinen "Jugendtraum" zu erfüllen bin ich mit ihr von Hannover zum Nürburgring gefahren, wir haben eine Rund gedreht und sind wieder zurück.
Ein tolles Erlebnis, was uns keiner mehr nehmen kann. Das hat mir zu zweit mehr Spaß gemacht als allein.
Bevor Ratschläge zu meinem Fahrstil kommen bitte den Text unter dem Film bei YouTube lesen. ;)
Der Film wurde gerade erst hoch geladen.

Das beste daran, der Spruch : "ich habe einen überholt ... haha " :D :D ... sehr geil! Es zeigt mal wieder das es solche und solche Frauen gibt. Die einen verstecken sich vor dem Fahrtwind weil er tödlich ist, die anderen lassen das ganze Haar im Wind tanzen :)

Ich wage mal die These aufzustellen, das die oben genannten Ich-fahr-auf-alle-Fälle-alleine auch ihren schwachen Punkt haben. Sich sogar fahren lassen würden.
Von.....
Scheint auf alle Fälle mächtig Spaß zu haben mit dem Ding (z.Bsp. bei 4:43) :D :D
(in einem der G29 Threads drauf gestoßen)

Ich wage mal die These aufzustellen, das die oben genannten Ich-fahr-auf-alle-Fälle-alleine auch ihren schwachen Punkt haben. Sich sogar fahren lassen würden.
Von.....
Scheint auf alle Fälle mächtig Spaß zu haben mit dem Ding (z.Bsp. bei 4:43) :D :D
(in einem der G29 Threads drauf gestoßen)
Die Cindy würde ich sehr gerne mal mit meinem Zetti fahren lassen.
Und mitfahren bei ihr sowieso, die hat alles mit 4 Rädern im Griff.

Ich fahre gerne mit meiner :K mir würde es jedesmal schlecht werden als Beifahrer so wie ich durch die Kurven fahre aber meiner :K macht es nichts aus. Das Problem das wir haben, sind die Temperaturen unter +10° kriege ich Probleme mit ihr, dabei gibt es nichts schöneres bei -10° und Sonnenschein durch das verschneite Altmühltal zu fahren. Da fahre ich halt alleine.

Zurück
Oben Unten