BMW Alufelge Sternspeiche 108

DLPniok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, habe heute eine neue Alufelge geliefert bekommen und habe festgestellt, dass der Hersteller nicht BBS sondern Ronal ist.
Weiß jemand was die Ziffer 8 auf BBS und 15 auf der Ronal Felge (außen) IMG_20191021_161405.jpgIMG_20191021_161425.jpgzu bedeuten hat?

Hi,
Felgenhersteller ist relativ egal!
Wichtig is BMW Teilenummer und Felgentyp
evtl. noch KBA.
LG

Müsste gehen. Ist die gleiche BMW Teilenummer und sonst ist alles gleich bis auf die Zahl außen.
Meine Vermutung war, dass Ronal BBS übernohmen hat.

Müsste gehen. Ist die gleiche BMW Teilenummer und sonst ist alles gleich bis auf die Zahl außen.
Meine Vermutung war, dass Ronal BBS übernohmen hat.

😱😱😱

Also ich wusste das BBS arge Probleme hatte, war aber der Meinung das die Jungs sich saniert haben und immer noch eigenständig sind. Die Ronal Geschichte ging an mir vorbei.

Genaugenommen waren Sie in den weiteren Jahren schon fast ein zweites mal Pleite, ist halt JAHRELANG etwas Innovationslos gewesen im trägen, dunklem Schiltach Tal.
Da das komplette Werk/Gießerei ja an die Fa. Ronal abgetreten wurde garantiert auch inkl. der dort vorhandenen Werkzeuge und/oder evtl. bestehender Langzeitlieferantenverträge
mit einem Münchener Fzg.-Hersteller ;-)
Allerdings, wenn ich mir mal meine (vermutlich natürlich gealterten) "getragenen" 108er im B3tt so anschaue, puh... also Langzeitqualität ist m.M. nach ganz mal was anderes.
Das aber eigentlich untypisch für die Kollegen da unten im Zauberwald.

ach ich vergas doch glatt noch den TE...
KBA is hier nicht, da BMW das komplette Fzg. mit den 108 Rädern in Kombination homologisiert hatte, soll heissen Teilenummer gleich - no problem.
Was die Zahlen vorne bedeuten, Gute Frage -ging bis dato immer davon aus das Das Design xx8 gemeint war,
dafür kann ich dir bei der Rückseite weiterhelfen:
1572286155848.png

Zurück
Oben Unten