Empfehlung Luft- u. Mikrofilter

Ist das nicht ein Aktivkohlefilter?

Wahrscheinlich ist die Einbaurichtung tatsächlich egal, aber trotzdem soll er „richtig“ eingebaut sein.

Mein Filter sieht von den beiden Seiten unterschiedlich aus. Aber welche Seite zuerst filtert, sollte am Ende egal sein.

Ist das nicht ein Aktivkohlefilter?

Wahrscheinlich ist die Einbaurichtung tatsächlich egal, aber trotzdem soll er „richtig“ eingebaut sein.

Mein Filter sieht von den beiden Seiten unterschiedlich aus. Aber welche Seite zuerst filtert, sollte am Ende egal sein.
Wenn es wirklich 2 verschiedene Schichten gibt, dann würde ich den Luftstrom zuerst durch das grobe Raster und dann durch das feinporigere schicken. Ob soviel "Technik" aber wirklich in diesen billigen Filtern steckt?

Wenn es wirklich 2 verschiedene Schichten gibt, dann würde ich den Luftstrom zuerst durch das grobe Raster und dann durch das feinporigere schicken. Ob soviel "Technik" aber wirklich in diesen billigen Filtern steckt?

Aus dem Aquariumbereich kenne ich das so, erst grob, dann mittel und dann fein filtern. Selbe Taktik wie hier, kein Herstller druckt was auf was nicht stimmt und ihn nun
Geld kostet ?

Ich kenne mich jetzt nicht im Aquariumbereich aus...
Beim Innenraumfilter sind die beiden Schichten direkt miteinander verbunden. Da kann die Richtung nicht wirklich wichtig sein.

Aber ich möchte diese Aussage zurückziehen.
Nach dem Anschauen der Videos bin ich mir nicht mehr sicher, ob eine Seite dunkler und die andere heller ist, oder ob beide Seite identisch sind.

...kein Herstller druckt was auf was nicht stimmt und ihn nun Geld kostet ?
Naja, so ein Pfeilche drauf bappen kostet nichts mehr extra, da die Dinger eh gestempelt werden. Ob dann wirklich Mehrwert im Papier steckt, muss erst mal aufwendig untersucht werden. Da geht er beim Fake ein geringes Risiko ein. :D
Selbst VW druckte ein "bin der sauberste Diesel" auf seine Fahrzeuge, wider besseren Wissens. :roflmao:

Zurück
Oben Unten