Endlich entschieden!

drivesix

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute,

am letzten Samstag habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Meine bisherigen Garagenbewohner 2007er R53 Cooper S JCW und E93 335i (seit April diesen Jahres) begrüßen am kommenden Samstag unseren Neuzugang, einen ebenfalls 2007er E85 3,0si.

Lange habe ich überlegt, ob sich zum N55 lieber ein aufgeladener Vierzylinder TT 8J gesellen sollte, zumal mir das Interieur vom TT eigentlich besser gefiel. Und mein offener daily driver für den Sommer sollte eigentlich erst nächstes Jahr kommen. Aufgrund der eher günstigeren Situation für Käufer (ist ja momentan keine Saison) bin ich aber jetzt schon schwach geworden und als ich den 3,0si gefahren bin, war es passiert. Nix Vierzylinder Turbo, nein der Sauger muss es werden. Den N52 mit einem Wort beschreiben? Gierig. Und ich war so aufgeregt, dass ich nicht mal während der Probefahrt den Sportknopf gedrückt habe.

Nächsten Samstag will ich ihn abholen. Er braucht etwas Pflege und Zuwendung, aber sowas macht mir Spaß. Was Perfektes kaufen ist langweilig.

Fotos gibts dann nächste Woche, wobei er nach einer Wäsche und Flüssigkeitscheck erstmal in den Winterschlaf gehen soll.

So long, freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße

Olli

Herzlich Willkommen, feinen Motor hast du gewählt :)
Ist das zufällig der, der für 16.500 Euro inseriert war?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Ist das zufällig der, der für 16.500 Euro inseriert war?

Moin,
nein, er stand zuletzt mit 13.900 Euro bei mobile drin. Der N52 fährt sich in Kombination mit der Übersetzung gefühlt fast giftiger als mein N55 im E93. Gut - der E93 ist auch größer und schwerer und nicht so zackig abgestimmt. Und hinzu kommt, dass BMW für den N55 ja mit 400Nm quasi Ruhepuls für einen Turbomotor appliziert hat, damit er sich wie ein kräftiger Sauger fährt. Das Gesamtpaket macht es beim E85 aus. Aber auch das Getriebe mit den kurzen Schaltwegen ist der Hammer. Ich freue mich schon sehr auf die Abholung am Samstag. Kann es kaum noch erwarten und weiß nicht, wie ich dann die lange Ruhephase bis April aushalten soll..... :confused:
Gruß Olli

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß :) :-)
Hallo Harald,
vielen Dank, eine Sache muss ich dann doch noch erwähnen. Ich hatte ja von den Umbauten der abgesoffenen Hydraulikpumpen gehört und gelesen und von meinem Händler eine ganze Litanei an Rechnungen des letzten Besitzers mitbekommen. Unter anderem habe ich dadurch festgestellt, dass das Auto auch schon bei Dir war und die Pumpe bereits verlegt worden ist. Da musste ich schmunzeln, zumal ich auch schon darüber nachgedacht habe. Ist jetzt nicht mehr nötig. :) :-)
Schönen Gruß
Olli

Hi Olli.
Na dann nochmals herzlichen Glückwunsch. Da ist dann schon mal ein möglicher Austausch weggefallen :thumbsup:
Wenn dann noch die Klebelenkung nicht auftritt, dann haste wohl alles richtig gemacht. Wobei die in MG auch behoben werden kann :) :-)

Kann es kaum noch erwarten und weiß nicht, wie ich dann die lange Ruhephase bis April aushalten soll..... :confused:
Geh doch Cartfahren oder meld den kleinen das ganze Jahr an :whistle::D

Geh doch Cartfahren oder meld den kleinen das ganze Jahr an :whistle::D

Ich habe ja ein Kart, aber das ist jetzt auch abgemeldet. Der Kurze ist nun ebenfalls zwölf Jahre alt und hat sich seine Ruhe in der korrosiven, nassen und schmutzigen Jahreszeit mehr als verdient!

Anhänge

• Schlafanzug.jpg
    Schlafanzug.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo Olli,

es macht wirklich Spaß von deiner Vorfreude zu lesen, hoffentlich gibts dieses Jahr noch ein paar trockene Tage damit du deine neuste Errungenschaft noch angemessen ausprobieren kannst :D. Willkommen im Forum übrigens!

Grüße aus Hannover
Basti

Hi Basti,
dieses Jahr bekommt er nur ein Kurzzeitkennzeichen aber der "Transportweg" umfasst auch knapp 350km samt dann Wäsche und trocken fahren zu Haus. Also noch ausreichend Möglichkeiten zum Ausprobieren. Kommendes Jahr bekommt er Saisonkennzeichen von 04-10, aber die Kohle für die Ruheversicherung spare ich mir dieses Jahr noch. :b
Gruß Olli

Hi Basti,
dieses Jahr bekommt er nur ein Kurzzeitkennzeichen aber der "Transportweg" umfasst auch knapp 350km samt dann Wäsche und trocken fahren zu Haus. Also noch ausreichend Möglichkeiten zum Ausprobieren. Kommendes Jahr bekommt er Saisonkennzeichen von 04-10, aber die Kohle für die Ruheversicherung spare ich mir dieses Jahr noch. :b
Gruß Olli
Wobei sich das tatsächlich beim 3.0si kaum lohnt. Selten so günstige Fahrzeuge wie die Z4 versichert :)

Habe meinen auch vor 2 Jahren im Oktober gekauft und direkt mit 4/10 zugelassen. Die kosten für die paar Wochen waren minimal. Allerdings war der Wagen dann über den Winter bereits versichert.

Moin Leute,

heute war der große Tag, ich habe Herrmann abgeholt. Warum Herrmann? Lustige Geschichte aus dem Büro bei uns, wo ein Kollege, der eigentlich Sven heißt, vor vielen Jahren bereits von seinen anderen Kollegen Herrmann "getauft" wurde, um die Verwechslung mit einigen anderen Svens zu verhindern. Da hört er heute noch drauf. Fand ich herrlich und Herrmann passt irgendwie zu ihm.

Ja, kurz drei Bilder von der heutigen Abholung und dann mache ich mal einen neuen Fred auf, in dem es dann um das gehen soll, was ich so werde machen müssen, dumme Fragen an euch loswerden und was halt sonst noch so anliegt.

Also, hier der heutige Tag in drei Bildern.

Viele Grüße

Olli

Anhänge

• Fahrt_01.jpeg
    Fahrt_01.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 99
  • Fahrt_02k.jpg
    Fahrt_02k.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 98
  • Fahrt_03k.jpg
    Fahrt_03k.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 100
So, Winterquartier ist bezogen. Tank voll, Dach trocken, Auto abgedeckt - sollte alles klappen. Batterie muss noch raus, mache ich die Tage. Habe auch noch mal ein Soundfile meines vermutlich klickenden und klackernden Generators gemacht - zumindest denke ich, dass er es ist. Ziehe ich bei youtube hoch und verlinke das in meinem neuen TO DO Fred.

So long,

Gruß Olli

Anhänge

• Garage_01k.jpg
    Garage_01k.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 59
  • Garage_02k.jpg
    Garage_02k.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 37
Habe heute mit Herrmanns Vorbesitzer telefoniert und wir haben gemeinsam festgestellt, dass auch er hier als User schon seit mehreren Jahren aktiv ist. Mittlerweile hat er aber sein Gefährt erneuert. War ein sehr angenehmes Gespräch, das mich sehr gefreut hat. Und falls er das hier liest, noch mal einen schönen Gruß. :t

Und auch Herrmann ist hier somit schon länger zu Haus als ich. Coming home könnte man sagen. Klein ist die Welt und stark die Gemeinschaft!:@

Viele Grüsse

Olli

So, Winterquartier ist bezogen. Tank voll, Dach trocken, Auto abgedeckt - sollte alles klappen. Batterie muss noch raus, mache ich die Tage. Habe auch noch mal ein Soundfile meines vermutlich klickenden und klackernden Generators gemacht - zumindest denke ich, dass er es ist. Ziehe ich bei youtube hoch und verlinke das in meinem neuen TO DO Fred.

So long,

Gruß Olli
Glückwunsch zum Z
Batterie muss nicht unbedingt raus ! Steckdose vorhanden ? Ctek 5.0 ab und zu dran so mache ich das . Gruß Michael

Zurück
Oben Unten