Forumskalender DIN A3 – 2020 // Bestellungen abgeschlosen // Zahlungsdetails in Post #232

Bin auch zu blöd dafür 😢
Würd aber gern einen nehmen 👍😇
Bitte beifügen
Viele Grüße
Markus

Und auch an jeden ne PN zu schicken wo die Hälfte wahrscheinlich wieder ne Frage zurück schickt 😬
Respekt vor der Arbeit!

Hachja, da wird noch das ein oder andere auf mich zukommen :p :P
Aber ich hatte irgendwie Lust drauf, bin schon lange hier im Forum und hab schon viele Infos bekommen, da wollte ich durch die Aktion bisschen was "zurück geben". Ob es den Kalender nächstes Jahr wieder geben wird mach ich dann von dem Gesamtaufwand abhängig der final eingeflossen ist ;)

PS: Ich werd bis heute Abend mal die Gesamtbestellungen der Kalender aufnehmen und den Preis pro Kalender ausgeben. Geb euch dann auch gleich noch die Info wie hoch das Porto ist. Ab 2 Kalendern ändert sich dann das Porto da nicht mehr im Maxibrief plus versendet werden kann. Dazu geb ich euch aber auch den Portopreis an.

Werd einen extra Post dazu anlegen und auf der 1. Seite verlinken.

BESTELLZUSAMMENFASSUNG

An dieser Stelle möchte ich die Bestellung für den Forumskalender schließen.
Bestellungen die jetzt erst kommen kann ich leider nicht mehr berücksichtigen, da sich damit die Gesamtkosten pro Nase verschieben und ich den kompletten Verwaltungsaufwand Stand heute 20 Uhr nehme.

Danke an dieser Stelle schonmal für den recht gesitteten Ablauf bis hierher, ich hoffe und erwarte auch das wir das so weiter führen und uns gegenseitig nicht mehr Arbeit machen als nötig ;) 👍

Deshalb basiert die komplette Preisberechnung auf der Gesamtbestelleranzahl und den Preisen der Druckerei + Versandtaschen + Portokosten der Deutschen Post, an denen ich nichts rütteln kann und will ;)

Im Vordergrund steht bei der ganzen Sache der Spaß an den Autos und dem Forum hier. Selbstverständlich möchte ich aber schlussendlich nicht draufzahlen (was der Fall ist wenn Leute abspringen) und appelliere an eure Fairness und eure Zahlungsmoral.

Zahlen könnt ihr mittels Paypal oder Banküberweisung, natürlich alles nur Vorkasse.

ABLAUF

Ich lasse allen Mitgliedern die sich in die Liste eingetragen haben eine PN zukommen. Dort findet ihr die zu bezahlende Gesamtsumme (variiert natürlich je nach Anzahl der bestellten Kalender), meine Paypal-Informationen (wenn ihr per Banküberweisung zahlen möchtet lasst mich das NACH meiner PN an euch wissen) und der Bitte mir eure gewünschte Lieferadresse zukommen zu lassen.

Alle Kalender werden direkt zu mir geliefert und ich werde dann den Weiterversand vorbereiten und alle Kalender höchstpersönlich verpacken :D

Um den ganzen Ablauf nicht unnötig zu verzögern bitte ich euch, den Betrag bis zum 13. November vollständig an mich zu überweisen. Danach werde ich dann den Gesamtbetrag verwenden um die Kalender + Versandtaschen zu bestellen.

PREISE

Und jetzt kommen wir zum, für alle vermutlich Wichtigsten, den Preisen:

Wir haben 91 bestellte Kalender von 63 verschiedenen Mitgliedern :thumbsup:

Somit ergeben sich folgende Gesamtkosten inkl. Versandtasche und Porto:

1x Kalender = 10€
2x Kalender = 13€
3x Kalender = 16€
6x Kalender = 25€

Vermutlich gibt es irgendwo eine Druckerei die für 10C weniger druckt, oder einen Versanddienstleister bei dem man nochmal 50C Porto sparen kann. Schlussendlich decken die Preise mit minimalem Puffer die Gesamtkosten die hierbei entstehen, ein neuer Satz Felgen springt hierbei nicht für mich raus falls das der ein oder andere hier denken sollte :whistle:
Den Zeitaufwand den @elkloso und ich investieren nicht mitgerechnet. Das nur als Abschlusssatz meinerseits bevor Diskussionen entstehen sollten.

Ich werde dann langsam die ganzen Nachrichten an euch verschicken. Falls jemand innerhalb der nächsten 1-2 Tage keine Nachricht von mir bekommen hat dann bitte bei mir melden.

In diesem Sinne auf einen schönen Kalender und viele Grüße!

Auch aus dem hohen Norden vielen Dank und Lob für die professionelle Abwicklung - good job! :thumbsup:

Die PN ist bei mir auch angekommen.

Beim Zahlen über den PayPal Link war jedoch die Option Freunde und Familie nicht zu finden. :eek: :o

Bezahlt habe ich trotzdem und hoffe mal, dass die Zahlung trotzdem gebührenfrei ist.

Vielen Dank für dein Engagement, Stefan. 👍
Ich freue mich wie Bolle auf den Kalender. :D

Beim Zahlen über den PayPal Link war jedoch die Option Freunde und Familie nicht zu finden. :eek: :o

Bezahlt habe ich trotzdem und hoffe mal, dass die Zahlung trotzdem gebührenfrei ist.

War bei mir auch nicht möglich, nur ein Haken bei Warensendung konnte man setzen, also habe ich das sein gelassen und hoffe auch, dass es gefunzt hat. 😊

Super Aktion! 😊:thumbsup:

Die ersten Nachrichten gingen heute Abend mal raus, den Rest mach ich morgen im Laufe des Abends ;)
Also nicht wundern wenn bisher nichts kam, wird noch :whistle:
Du könntest auch einfach eine PN an alle Besteller senden mit der Preistabelle. Den korrekten Preis sollten sich die Meisten doch ausrechnen können, oder? :thumbsup:

Hat einwandfrei geklappt, die Zahlungen kommen vollständig an ohne das Paypal Gebühren einbehält :) :-)

Hi Stefan,

vielen Dank für den ganzen Aufwand mit Druck und Organisation.

In welchem Format kommen die verpackten Kalender? Sind das grosse Rollen oder Flächen? Dann passt es nicht in meinen Briefkasten und muss in eine Packstation, Hermesfiliale oder Postfiliale.
Kannst Du sagen/klären, mit welchem Versender die Kalender verschickt werden, ist eine DHL Packstation möglich bei DHL-Versand?
Davon hängt bei mir i.d.R. die Wahl der Versandadresse ab.

Ich versende mit DHL als Maxibrief Plus in einem DIN A3 Versandkarton (etwas größer als DIN A3). An eine Packstation müsste gehen, hatte da bisher noch nie Probleme, auch bei anderen Produktklassen. Sollte also auch in dem Fall problemlos funktionieren wenn du mir deine Packstation nennst.

wollte ich auch vorschlagen, aber dann posten alle die Anschrift auch in der privaten Unterhaltung.

Denke der Extraaufwand der einzel PNs macht durchaus Sinn ;)

War auch erst meine Überlegung, aber ich möchte das Chaos mit Zwischenfragen, Adressen usw. vermeiden und lieber einzeln abhaken können :thumbsup:

Ich versende mit DHL als Maxibrief Plus in einem DIN A3 Versandkarton (etwas größer als DIN A3). An eine Packstation müsste gehen, hatte da bisher noch nie Probleme, ...
Prima, DHL scheint das auch so zu sehen:
"Bequemer ist die Zustellung solcher Sendungen an eine durchgehend geöffnete Packstation. Genau wie für Pakete ist es auch für großformatige Briefsendungen (Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen) möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen."

Zuletzt bearbeitet:
Prima, DHL scheint das auch so zu sehen:
"Bequemer ist die Zustellung solcher Sendungen an eine durchgehend geöffnete Packstation. Genau wie für Pakete ist es auch für großformatige Briefsendungen (Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen) möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen."

Klar würde DHL das gut gefallen wenn sie überhaupt nichts mehr ausliefern müssten und jeder seine Lieferungen an einer Poststation oder in einer Filiale abholt. ;)

Und das alles ohne Aufpreis. :eek: :o

oder in einer Filiale abholt.

ich glaube da muss ich dir widersprechen. Die Abholung in einer Filale ist teuer für DHL.
Das Personal kriegt zwar vermutlich nur irgendeinen Mindestlohn (anders ist die Laune ja nicht zu erklären), aber Kosten sind es trotzdem neben Miete/Strom/Einrichtung etc.

Ich finde Packstation toll, wenn man in der Nähe wohnt. Ich hasse die gelben DHL Zettel mit der Abholinfo in der Filiale. Da ist mir die Abholfinfo in der Packstaiton 10x lieber.
Wie oft ist das Paket dann wegen der tollen sortierlogik der Filialen nicht zu finden....
ICh verstehe die Frage auch nicht: "Wann hatten sie den Zettel denn im Briefkasten?"
Sollen Sie doch ihre DHL Boten so schulen, dass das Datum immer draufgedruckt wird.

Aber was schimpfe ich hier. DHL ist m.E. noch der beste Versandservice..

Zurück
Oben Unten