E89 Z4 35i/is ggf. 30i

Schönes Auto.

Laut meinem Kenntnisstand gab es Leberwurst Metallic (orion silber) und Havanna braun ab Werk nicht mit M-Paket.
Die Innenausstattung nennt sich Pure White und ist hochwertiger, wenn auch pflegeintensiver als das normale Kansas Leder.
Die Felgen 296 sind leider vor 2012 anfällig auf Rissbildung auch wenn sie sehr schön sind (über die Suche solltest Du zu diesem Thema weitere Details hier im Forum finden

Der Anbieter setzt das Fahrzeug jede Woche um einen festen Betrag runter. Vielleicht entpuppt sich das ganze ja in kürze als ein Schnäppchen.
Ansonsten muss ich sagen weiß ich nicht ganz was ich von der Außenfarbe halten soll. Wiederverkauf sollte damit denke ich nicht ganz so einfach werden.

Farbe finde ich gar nicht so übel, die Eckdaten finde ich auch ok und den Preis nicht uninteressant.
Lediglich zu dieser Angabe "370PS und 280km/h spitze. (Unten mehr) " finde ich nichts weiter im Text !? Für mich persönlich wäre es interessant zu wissen, von wem die Leistungssteigerung gemacht - und ob diese in die Papiere eingetragen wurde, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt.

Hallo Kalle,

die Leistungssteigerung wurde lt. Besitzer eingetragen und "Professionell" und mit Rechnung durchgeführt (stand schon mit ihm in Kontakt)
Den Wagen meiner Freundin ließen wir ebenfalls vor knapp 4 Jahre Optimieren und haben bis Dato noch nie Probleme damit gehabt, obwohl nun schon ~ 60tkm verbaut.
Somit bin ich ggü. Chip-tuning nicht unbedingt abgeneigt.

Fraglich ist mir eher ob ichs beim "Sorgenkind" N54 noch durch zusätzliches Chiptuning schlechter machen will?
Die HDP, Injektoren etc. müssen ja trotzdem mehr arbeiten.
Auch ist fraglich wieso? Ob nun 306 oder 340PS, ich denke beide Versionen werden in jeder
Situation allen normalen Spielgefährten auf der Straße und BAB nicht unterlegen sein.

Ich finde das einen sehr guten Preis. Aber wie die Vorgänger schon erwähnten, sollte man sich das genau anschauen, damit der nicht verbastelt ist....wurde wohl auch im Winter gefahren....
Die 296er Felgen habe ich auch noch drauf. Keine Risse bis jetzt....Die M-Stossfänger sehen schon gut aus, muss ich gestehen...

Wenn die Leistungssteigerung vernünftig und quasi legal gemacht wurde würde es mich erst einmal nicht stören und deine Bedenken wegen dem N54 sehe ich nicht. Für mich kein Sorgenkind sodern vielmehr ein sehr robuster Motor und im normalen Fahrbetrieb ruft man die maximale Leistung doch sowieso kaum ab, daher sehe ich da keine wirkliche Mehrbelastung der HDP und Injektoren. Hat der Vorbesitzer dir schon die Wartungshistorie geschickt, bzw. eine Info was bereits alles auf Garantie getauscht wurde ? Bei dem km Stand / Alter müsste eigentlich HDP + Injektoren schon einmal erneuert worden sein (so war es zumindest bei meinem, ähnliches Alter / km Stand als ich ihn gekauft habe).

Ohman, die Suche gestalltet sich echt Schwierig...
Ja Scheckheft gepflegt ist er. Ob Injektoren oder HDP gemacht wurden weiß er leider nicht.
Wobei umso mehr ich mir den Wagen auch ansehe, umso weniger gefällt mir die Farbe ohnehin, damit eig. schon wieder vorbei für mich.
Ansonsten muss ich wohl einfach abwarten.

Vielleicht meldet sich ja @Yaseu mal bei mir und macht mir mal ein Angebot.

Sollte dich der Wagen noch interessieren (bzw das gilt für jedes andere Fahrzeug auch): anhand der Fahrgestellnummer kannst du über einen BMW Händler dir die komplette Werkstatt Historie geben lassen

Nein, da brauchst du schon einen Draht zu BMW. Ich habe einen Bekannten bei BMW welcher mir Wartungs und Werkstatt Historie (sofern bei BMW und Vertragshändler geführt) wiedergeben kann. Ansonsten sag ich nur Datenschutz...
Das war die Antwort unseres BMW Händlers, bei welchen immerhin 6 Fahrzeuge von uns laufen.

Die Info bekommt aber nicht jeder, oder?

Vermutlich nicht jeder, hängt wahrscheinlich stark davon ab wie gut man mit seinem BMW Händler kann. Da mein Sohn bei BMW gelernt hat, haben wir immer noch unsere Kanäle obwohl er mittlerweile nicht mehr dort arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ohman, die Suche gestalltet sich echt Schwierig...
Ja Scheckheft gepflegt ist er. Ob Injektoren oder HDP gemacht wurden weiß er leider nicht.
Wobei umso mehr ich mir den Wagen auch ansehe, umso weniger gefällt mir die Farbe ohnehin, damit eig. schon wieder vorbei für mich.
Ansonsten muss ich wohl einfach abwarten.

Vielleicht meldet sich ja @Yaseu mal bei mir und macht mir mal ein Angebot.

Hallo Frank, melde dich mal per PN bei mir, kann dir leider nicht schreiben.

Zurück
Oben Unten