Tägliches Grinsen - die beste Entscheidung ...

Peti-F

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

wußte zu Sommerbeginn noch nicht, dass ich sowas brauche. Eine zufällige Begegnung mit einem Kollegen und seines E85 Infizierte mich auf der Stelle mit dem Z4-Virus. Obwohl ich eigentlich gar kein Fahrzeug brauche, googelt ich mal rein interessehalber.
Ich fand dann auch gleich mal ein tolles E89-Exemplar und dachte mir - wow. Machte aber Google wieder zu und das wars ...
Dachte ich mir. Ich schaute dann ab und an wieder mal rein und als das Teil 4WO später immer noch im Netz stand, nahm ich meinen Mut zusammen und kontaktierte denn Händler.

Was soll ich sagen - und für Euch Roadsters eh klar. Unser Löwe steht mittlerweile in unserer Garage ;)
Es ist einfach jedes Mal eine Freude dieses Teil bewegen zu dürfen. Ichnhab einen täglichen Grinser, wenn ich die Garage öffne - meins.

Diese Community ist echt toll, viele fundierte Tips, darum bin ich auch beigetreten. Ich hoffe ich bin willkommen :iloveyou:

Anhänge

• image2.JPG
    image2.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 174
  • image1.JPG
    image1.JPG
    730 KB · Aufrufe: 208
Moin moin

herzlich willkommen im Forum

Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

guten Morgen und grias Eich zusammen,

danke für‘s Kompliment der Farbkombi - den guten Geschmack muß ich an den Vorbesitzer weitergeben. Mit dem Spaß ist‘s erstmal vorbei. Mein Löwe wird erstmal eingewintert, Kleinigkeiten repariert und mal ordentlich geputzt - da muß es auch im Motorraum glänzen und Unterbodenschutz gehört drauf.

Bei der Gelegenheit an Euch Profis: wie einwintern? Batterie abklemmen od. Erhaltungsladung?

Bei mir: Reifendruck höher, Styrodur-Platten unter die Reifen, Trockensack in den Innenraum, Batterie raus und eine schöne Abdeckplane drüber :t

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits zu Deiner neuen Errungenschaft, steht von Kopf bis Fuß sprich Rädern wirklich schick da :t. Und Respekt ebenfalls noch obendrauf – so eisern könnte ich nicht sein, das schöne Fahrzeug nach relativ kurzer Zeit nun über Monate hinweg einzumotten :whistle:. Meiner begleitet mich aktiv durch den Winter, was hier oben im Norden heutzutage aber auch keine große 'Kunst' mehr ist.

Also dann: Allzeit gute Fahrt, wenn die neue Fuhre denn mal wieder rollt, und vieeeeel Spaß :B ...

Herzlich willkommen auch von mir aus Hamburg. Erstmal finde ich deine Farbkombi sehr gelungen, und mir geht es so ähnlich: Ich hab meinen neuen erst seit einer Woche, viel Spaß gehabt auf 600 km Überführung. Am WE wie ein Wahnsinniger geputzt und jetzt kommt er erstmal bis März ins Winterlager im “Pyjama” mit „aufgepumpten“ Reifen und durchgeladener Batterie. Seit vielen Jahren das gleiche Procedere, denn Roadster gab es schon immer in unserem Haushalt. Einfach eine tolle Fahrzeuggattung......

guten Morgen und grias Eich zusammen,
.....Mit dem Spaß ist‘s erstmal vorbei. Mein Löwe wird erstmal eingewintert,.....

Bei der Gelegenheit an Euch Profis: wie einwintern? Batterie abklemmen od. Erhaltungsladung?

Und ich sag Dir.... die Stunde, in der Du nach enthaltsamen Monaten die Garage aufmachst und zum ersten mal wieder den Sound hörst... diese wirst Du herbeisehnen...
Meiner steht seit 1.11. eingewintert... und ich fange schon an zu überlegen ob ich nicht von Saisonkennzeichen auf Ganzjahresnutzung umschwenke.... Aber nein - dann ist dieser Moment am 1.4.2020 weg... Und der ist einfach nur spitze.

Hallo Leute,

echte Zetti's hier - des taugt mir so willkommen zu sein ...
Und ja - hab ich ganz vergessen. Wie Suppamack schreibt. Neben den 6 Häferl - die einzig vernünftige Zylinderzahl ist auch der Sound meines Zettis einfach nur ein Traum. Mein Kurzer sagt immer, Papa, der brüllt wie ein Löwe - deshalb nenne wir unseren Zetti auch den Löwen. 🦁 Ja den Sound vermisse ich jetzt schon - wird eine harte Zeit bis ins Frühjahr ...

Winter in den Alpen is halt für Autos ob der aggressiven Salzerei der absolute Horror. Deshalb fahr ich unseren Zetti nur in der salzfreien Zeit - wenns auch hart is ... Ich möchte meine Zetti sehr lange behalten.
Im Winter ist mein X3 die erste Wahl, dort bring ich wenigstens meine Ski unter ... 🎿

Hallo Leute,

echte Zetti's hier - des taugt mir so willkommen zu sein ...
Und ja - hab ich ganz vergessen. Wie Suppamack schreibt. Neben den 6 Häferl - die einzig vernünftige Zylinderzahl ist auch der Sound meines Zettis einfach nur ein Traum. Mein Kurzer sagt immer, Papa, der brüllt wie ein Löwe - deshalb nenne wir unseren Zetti auch den Löwen. 🦁 Ja den Sound vermisse ich jetzt schon - wird eine harte Zeit bis ins Frühjahr ...

Winter in den Alpen is halt für Autos ob der aggressiven Salzerei der absolute Horror. Deshalb fahr ich unseren Zetti nur in der salzfreien Zeit - wenns auch hart is ... Ich möchte meine Zetti sehr lange behalten.
Im Winter ist mein X3 die erste Wahl, dort bring ich wenigstens meine Ski unter ... 🎿
Skier passen doch überall, oder fährst noch Latten? :D

Hier mein Gespann: Winter - Und salzfreie Zeit 😀
X-Drive im Winter klar im Vorteil. Bezüglich Ski würden in den Zetti nur Slalom Ski passen 🤔

Anhänge

• IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 350
img_0094-jpg.405286

Cool! So kann man die Z4-Winterpause auch überbrücken, indem man den abgemeldeten Zetti einfach die ganze Zeit auf dem Hänger mitschleppt :D =>suppamack

Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden, was ich über die lange Winterpause so mit meinem Löwen machte ...

In den November- und Dezembertagen wurde mal ordentlich geputzt. Motorraum - zum Teil mit Zahnbürste, sämtliche Falze inkl. Demontage einfacher Verkleidungen und anschliessender Versiegelung mit Canubawachs. Jetzt glänzt mein Zetti an allen Blechen innen und aussen wieder wie neu. Einige Verkleidungsteile wie die Hochtöner in den Türen wegen verbogener Lautsprechergitter - wie schafft man sowas zu verbiegen - abgescheuerte Kofferraumschottteile und lose Seitenblinker hab ich getauscht. Eine Hebebühne ist mir glücklicherweise auch noch zugelaufen, die ich auch noch aufstellte.

Im Jänner lies ich die Kopfstützen mit Carbon (matt) überziehen - schaut echt geil aus finde ich.

Im März hab ich dann noch die ZK-Haube getauscht, weil Haarriss mit leichtem Ölverlust. Dann auch noch neue Pneu‘s bestellt (Pirelli P-Zero non RFT‘s), dann kam leider Corona und ich konnte diese EINEN Monat lange nicht abholen ...

Im April nahm ich mir - dank Hebebühne - den Unterboden vor, da ich im Parkdeck der Firma streife, wo andere mit deren Zettis problemlos drüberfahren. Nach Tausch einiger Wärmeschutzbleche, die arg verbogen waren und Tausch der mittleren Motorabdeckung passts nun auch mit dem Bodenabstand und sieht wieder sauber aus. Eine schwarze Niere mit schwarzer Zierblende hab ich unserem Löwen auch noch spendiert. Dann endlich der 30.April, wo dann die Nummern wieder draufkamen - seither endlich wieder purer Fahrspass :-)

Anhänge

• B012CB0D-64DA-4D0B-B745-4B6902E3E5D5.jpeg
    B012CB0D-64DA-4D0B-B745-4B6902E3E5D5.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 52
  • D1012364-E868-4A47-8789-DD4AEBE54157.jpeg
    D1012364-E868-4A47-8789-DD4AEBE54157.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 49
  • 4A13745B-D178-439F-AA67-8B56FA2DB66C.jpeg
    4A13745B-D178-439F-AA67-8B56FA2DB66C.jpeg
    206,9 KB · Aufrufe: 63
Skier passen doch überall, oder fährst noch Latten? :D

X-Drive im Winter klar im Vorteil. Bezüglich Ski würden in den Zetti nur Slalom Ski passen 🤔

...Endlich mal ein "Master-Racer" unter den "Zetti-Eignern" ;)
Ich kriege auch gerade nur ein Paar SL-Ski in den ZZZ und hatte prompt die Heckscheibe ruiniert. Bin damit zum Lehrgang zum Stubai und retour, war dann letztlich nicht die allerbeste Idee.

Hier gibt's noch mehr Racer 😜

Im e46 Cabrio hab ich sogar die GS durchladen können 😄

Hallo Leute,

ja wo treib ich mich so herum ...
Mit dem Zetti waren es heuer nur kleine lokale Ausfahrten - muß ja arbeiten und verreisen in Corona- Zeiten war eh sinnlos. Aber mit dem Löwen beginnt auch der Arbeitstag schon erfreulich und man freut sich schon aufs Arbeitsende um in der einen oder anderen größeren Runde nach Hause zu fahren.

Den Umstieg auf "non RFT's" hab ich nicht bereut, finde es läßt sich kontrollierter in Serpentinen und engen Kurven driften ;-)

Ich hab dann noch ein Dachmodul von x Car-Style installiert und bin hellauf begeistert. Endlich auch das Dach bei aufziehendem """" und während der Fahrt zu schließen, ist schon eher ein Sicherheitsfeature als techn. Gimmick. Und nicht permanent den Finger auf dem Funkschlüssel bzw. Dachtaste beim Öffnen od. Schließen des Daches belassen zu müssen ist echt ein Mehrwert.

Ja schön langsam geht's wiede zum Skifahren. Sölden 16-18.10, WC-Start, dann aber wieder mit dem XDrive ...

Zurück
Oben Unten