BMW Aero Heckdiffusor - Wo ist das E Prüfzeichen?

Patrick325ic

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin
Mwin Z war heute beim TÜV. Laut Werkstatt mussten die den Heckdiffusor eintragen lassen, weil dieser kein e Prüfzeichen hat, sondern nur eine BMW Teilenr..

Es ist ein Original BMW Teil.

Weiß einer wo das e Prüfzeichen ist? Oder gibt es da Unterlagen von BMW?

Hatte das schonmal einer beim TÜV mit dem Aero Paket?

Danke für das Bild.
Laut Aussage der Werkstatt hat der TÜV Prüfer behauptet, das Teil brauch ein e Prüfzeichen.
Irgendwie glaube ich die Sache nicht. Mein Bauch sagt mir, hier ist was Faul.

Ist die Nr. unter dem Strich die KBA Nr? Damit muss es doch nicht eingetragen werden, oder?

Danke für das Bild.
Laut Aussage der Werkstatt hat der TÜV Prüfer behauptet, das Teil brauch ein e Prüfzeichen.
Irgendwie glaube ich die Sache nicht. Mein Bauch sagt mir, hier ist was Faul.

Ist die Nr. unter dem Strich die KBA Nr? Damit muss es doch nicht eingetragen werden, oder?
Dann soll er dir mal das e Prufzeichen auf dem original Bremssattel zeigen!

Aber besser nicht, der legt dir die Karre gleich still:roflmao:

Finde das auch seltsam. Dann müße ja die Frontschürze (Aero) und der Seitenschweller (Aero) ebenfalls eingetragen werden müßen.
Schön das Ihr mein Bauchgefühl bestätigt.
Meint ihr, BMW bestätigt einem, das die Teile eintragungsfrei sind?

Mich wundert es dermaßen, dass es nur der Diffusor ist, denn er da eintragen will.

Auto war dort zum normalen TÜV, Performance Bremsanlage eintragen, Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk.

Hi, bei mir hat der auch gemeckert (Carbon Spoiler und Diffusor)... in der Anbauanleitung steht was davon das dieses Dokument als "Gutachten" gilt.... such mal die Anbauanleitung für dein Teil und schaus dir nochmal genau an was da drin steht...damit war das Thema für mein Prüfer erledigt
Du bist hier nur leider bei der Fragestellung falsch, da es um den E85 VFL mit Aero Diff geht. Nicht, dass hier noch mehr durcheinander geht :O

Zurück
Oben Unten