Tankanzeige defekt

Tom Turbo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hab bei meinem Zetti die Tachoscheiben und LEDs getauscht - seit dem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig :( Tanknadel bewegt sich wenn Zündung an/aus ist ganz normal. Das Loch für die Tachonadel ist groß genug

Tankreichweite geht so 3/4 runter auf ~ 350km. Gestern hatte ich dann das Phänomen das dann aber die Tankanzeige wieder nach oben im Bordcomputer ging. also 350/351/352km usw,

Hat da jemand eine Idee voran es liegen könnte?

67CEF0DE-C63A-40E0-AFCC-7F454EEA0E23.jpeg

Hab bei meinem Zetti die Tachoscheiben und LEDs getauscht - seit dem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig :( Tanknadel bewegt sich wenn Zündung an/aus ist ganz normal. Das Loch für die Tachonadel ist groß genug

Tankreichweite geht so 3/4 runter auf ~ 350km. Gestern hatte ich dann das Phänomen das dann aber die Tankanzeige wieder nach oben im Bordcomputer ging. also 350/351/352km usw,

Hat da jemand eine Idee voran es liegen könnte?

67CEF0DE-C63A-40E0-AFCC-7F454EEA0E23.jpeg

Ich weiß nicht wie die Tanknadel Ihr Signal bekommt aber vielleicht hat sich durch den LED Umbau irgendwie der Widerstand verändert?
Hast du da rum gelötet oder kann man das einfach so plug and play tauschen?

Ist nur eine Vermutung.

Was ich nämlich gar nicht verstehe, selbst wenn beim Umbau mit der Tachonadel was schiefgegangen ist müsste doch die Anzeige im Bordcomputer normal funktionieren :rolleyes:

Zurück
Oben Unten