Zentralverrieglung

LuDotUn

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z4 Forum,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Z4 2.2i Bj2004.

Nun ein paar Tage nach dem Kauf hab ich aber bereits ein paar Eigenarten festellen müssen, in meinem Fall die Beifahrertüre!

So wenn ich das Auto aufschließe geht das Auto glücklicherweise auf, die Beifahrerseite jedoch bleibt von außen verschlossen! Diese lässt sich nur von innen Öffnen so das der "Pin" dann oben bleibt, dann gehts auch von außen...

Hab ich irgendwie was falsch gemacht mit den Verrieglungs-Knopf in der Mitte oder ist da irgendwas ?
Wäre echt toll wenn ihr mir ein Tipp geben könntet.

MfG

Erstmal:

Willkommen im Forum aus der hessischen Wetterau und viel Spass mit dem ZZZZ ;)

Die Funkfernbedienung (FFB) bzw. damit anzusteuernde Zentralverriegelung läßt sich codieren, dass nur die Fahrertüre beim ersten mal "öffnen" drücken aufsperrt. Versuchs mal mit 2x öffnen drücken, vielleicht entriegelt dann auch die Beifahrertüre per FFB. Falls nein ist vermutlich etwas defekt, es kann der Motor sein aber vielleicht hat auch das Grundmodul 5 (GM5) eine Macke - das muss dann weiter untersucht werden.

Gruß
Markus

Edit: beim Codieren kann dir ggf. jemand aus Deiner Nähe helfen, oft kostenlos oder mal ein spendiertes Getränk. Aus welcher Ecke stammst Du denn?

Wenn es das GM5 bzw das Relais ist, wird dies im Fehlerspeicher hinterlegt.
Falls dem so ist, gebrauchtes GM5 besorgen, oder du bist der Lötgott. Dann kannst du die 2 Relais selber tauschen, für keine 20 Euro.

Ich lese es nachher mal mit Carly aus! geb dann bescheid!
danke schonmal für die Antwort

Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten :D

Geht denn die Beifahrertüre auf, wenn du es über das Türschloss an der Fahrertüre probierst? Auch kann man von Innen per Taster das Auto öffnen.
Taster ist an der Handbremse zu finden.

,

ok laut FS steht das drinne "kurzschluss Relais" irgendwas bei Beifahrer, wo kann ich den Relais bestellen ? Ich verusuche mich mal am Löten :D, als Schloßer sollte das bestimmt machbar sein :D

Lohnt es sich gleich beide zu wechseln oder erst den Kaputten probieren ? bzw welcher ist für die Beifahrertüre ?

Lohnt es sich gleich beide zu wechseln oder erst den Kaputten probieren ? bzw welcher ist für die Beifahrertüre ?
Mach beide Neu.
Im Prinzip siehst du hier was zu tun ist.... Ab ca. Minute 8

oder hier ab minute 3

Das Handschufach muss nicht ausgebaut werden beim E85.
Schau mal in dein Handbuch wie man den Innenraumfilter wechselst. Da siehst du sofort das Grundmodul.

.

Wollte nur mal bescheid sagen das ich die Relais bestellt und erhalten habe, nun geht von alleine alles wieder ohne das ich was dran gemacht hab .. egal vorrat falls es wieder spinnen sollte ..^^

Zurück
Oben Unten