bürostuhl von berlin nach münchen bekommen

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
werte gemeinde,

könnte einen schönen und einigermaßen kompakten bürostuhl in berlin erwerben. verkäufer weigert sich jedoch hartnäckig selbigen zu versenden...

daher meine frage / bitte: fährt zufällig jemand einigermaßen zeitnah von berlin nach münchen und kann den mitnehmen? mindestens heißer dank sei ihm gewiß

alternativ bitte gerne auch brauchbare vorschläge, wie bzw mit welchem versender man den abholen lassen könnte,
ohne dass der verkäufer da stundenlang einpacken muss. kosten sollten auch im auge behalten werden... ;)

besten dank schonmal vorab. wäre einigermaßen eilig...

das problem ist bei dpd/post, das das paket eingepackt werden muss,ordentlich, und die gurtmaße beachtet werden müssen . sprich der verkäufer muss das bei abholung schon versandbereit haben. (den stuhl im paket)und das will er ja nicht.
Das Gurtmaß – (Höhe + Breite) x 2 + Länge – dient der Dimensionsbegrenzung von Transportgütern und darf maximal 3 m betragen. (300cm)
alles was über 1,20m länge ist bei der post (und sicher auch dpd) ist sperrgut,welches nochmal mit 20euro extra berechnet wird.

dpd auszug,
Höchstmaße
Neben dem Höchstgewicht von 31,5 kg ist vor allem das Gurtmaß zu beachten. Das Gurtmaß – [Höhe + Breite] x 2 + Länge – dient der Dimensionsbegrenzung von Transportgütern und darf maximal 3 m betragen.
Umfang = (Höhe + Breite) x 2
Gurtmaß (max. 3 m) = Umfang + längste Seite (max. 1,75 m)
Besonders voluminöse Pakete über 200 Liter Volumen werden mit einem Zuschlag berechnet.

Habe letztens einen Antennenträger aus Stahl von Stuttgart nach Düsseldorf transportieren müssen. 50Kg und länge 2,3m.
Ebay-Kleinanzeigen unter Transporte als Beiladung ging das ruckzuck. Der LKW-Fahrer hat sogar den Kaufpreis vorgestreckt so
das ich das Dingen mit Transport erst bei mir bezahlt habe.

Zurück
Oben Unten