Orange Grüße aus Salzburg

cevert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z-Community!

Darf ich vorstellen?

Gestatten, Powerwork Orange!

Eine kleine Geschichte dazu: Bereits im Jahr 2007 wollte ich mir einen Z4 kaufen. Damals siegte aber noch die Vernunft und es wurde ein 1er Coupe (E82), genau gesagt das 120 D Coupe in Rot. Dieses wunderschöne Auto hat mir dann sieben Jahre beste Dienste geleistet. Danach folgte das 4er Coupe (F32) in Estorilblau. Unter der Haube hatte ich die 3 Liter, 6-Zylinder Maschine mit 258 PS, Dank dem Powerkit von BMW hatte er aber mehr. War eine geile Karre.

Hab dann zufällig vor ein paar Wochen durchs Stöbern im Internet den Z4 M40i First Edition entdeckt. In Kufstein wurde einer von einem BMW Händler angeboten. Tja, ich bin mal hingefahren, um ihn anzuschauen und wie soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. 😍

Hab ein gutes Angebot für meinen F32 bekommen und bin seit diesem Dienstag stolzer Besitzer des Z4. Ein Traum. Der Sound, der Schub. Wahnsinn. Ich kann sogar im Winter offen durch die Stadt cruisen, denn es herrscht überhaupt kein Luftzug, wenn die Fenster oben sind. Echt krass.

Demnächst kommt aber eine neue Auspuffanlage rauf. Diese Blenden gefallen mir nicht. Bin schon in Kontakt mit Schnitzer, die gleich bei mir ums Eck sind (Freilassing). Diese vier Endrohre aus Karbon haben es mir angetan.

Euer Cevert

IMG_20191127_143733 (1).jpgIMG_20191127_122905 (1).jpgIMG_20191127_120353.jpg

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo liebe Z-Community!

Darf ich vorstellen?

Gestatten, Powerwork Orange!

Eine kleine Geschichte dazu: Bereits im Jahr 2007 wollte ich mir einen Z4 kaufen. Damals siegte aber noch die Vernunft und es wurde ein 1er Coupe (E82), genau gesagt das 120 D Coupe in Rot. Dieses wunderschöne Auto hat mir dann sieben Jahre beste Dienste geleistet. Danach folgte das 4er Coupe (F32) in Estorilblau. Unter der Haube hatte ich die 3 Liter, 6-Zylinder Maschine mit 258 PS, Dank dem Powerkit von BMW hatte er aber mehr. War eine geile Karre.

Hab dann zufällig vor ein paar Wochen durchs Stöbern im Internet den Z4 M40i First Edition entdeckt. In Kufstein wurde einer von einem BMW Händler angeboten. Tja, ich bin mal hingefahren, um ihn anzuschauen und wie soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. 😍

Hab ein gutes Angebot für meinen F32 bekommen und bin seit diesem Dienstag stolzer Besitzer des Z4. Ein Traum. Der Sound, der Schub. Wahnsinn. Ich kann sogar im Winter offen durch die Stadt cruisen, denn es herrscht überhaupt kein Luftzug, wenn die Fenster oben sind. Echt krass.

Demnächst kommt aber eine neue Auspuffanlage rauf. Diese Blenden gefallen mir nicht. Bin schon in Kontakt mit Schnitzer, die gleich bei mir ums Eck sind (Freilassing). Diese vier Endrohre aus Karbon haben es mir angetan.

Euer Cevert

Anhang anzeigen 407976Anhang anzeigen 407977Anhang anzeigen 407978
Glückwunsch zum G29 :)
Die Auspuffrohre von Schnitzer sind echt toll! Im Gegensatz zu den anderen Teilen von denen :O

Glückwunsch zum G29 :)
Die Auspuffrohre von Schnitzer sind echt toll! Im Gegensatz zu den anderen Teilen von denen :O

Hihi, Danke!

Eine Frage: Ich habe auch ein Angebot von Akrapovic, kostet ein wenig mehr. Zahlt sich das aus oder reicht die Anlage von Schnitzer? :)

Schau mal im Tuning und Umbauten Thread rein.
Ich meine ein oder zwei User haben schon was umgerüstet, bin mir aber nicht mehr sicher was :)

Edit: hast du schon gefunden :D

Hier noch zwei Fotos von heute Nachmittag.

Unglaublich, dass man den Wagen auch im Winter ohne Probleme offen fahren kann. Zumindest in der Stadt. Da ist kein Luftzug (mit geschlossenen Fenster halt). Ich bin einfach nur begeistert. 😍

IMG_20191206_150936.jpg
IMG_20191206_151030.jpg

Hier noch zwei Fotos von heute Nachmittag.

Unglaublich, dass man den Wagen auch im Winter ohne Probleme offen fahren kann. Zumindest in der Stadt.

Das geht/ging aber schon mit dem Z3 Roadster 😅
Macht immer wieder Spaß mit Sitzheizung die seltsamen Blicke der Passanten zu beobachten 😂

Das geht/ging aber schon mit dem Z3 Roadster 😅
Macht immer wieder Spaß mit Sitzheizung die seltsamen Blicke der Passanten zu beobachten 😂

Ich bin Cabrio fahren von meinem E30 325i und vorher vom MB 280 SL gewohnt da hat es nur so gezogen. Aber gut. Das war eine andere Zeit.

Ja, die Blicke sind köstlich. Vor allem wenn man das Dach an der Kreuzung oder so öffnet. :D

Zurück
Oben Unten