Ford v Ferrari / Le Mans 66

So war drin 🙄
Also irgendwie gespalten, Rennszenen super, Filmtitel verfehlt, hätte Shelby gegen Ford heißen sollen.
Eindeutig zuwenig Ferraris gesehen, mehr Technik wär schön gewesen.

Kann die Kritik verstehen, fand die Story kurzweilig trotz Überlänge
Muss demnächst nachlesen ob das alles so war
Guter unterhaltsamer Streifen für petrolheads :)

Tja da haben die Amis nur einmal ein konkurrenzfähiges Auto gehabt in Le Man's - wer kann also Autos bauen? Good old Europe und die Japaner! ;)

Gestern Abend mit meinen Carrerabahn Rennfahrerkollegen angeschaut - also allein die vielen vielen traumhaften Autos waren es absolut wert....👍😀

... Und die Geschichte... nunja... Die ist halt so wie es vor über 50 Jahren war....😉
Genial wie es da noch am Rande der Rennstrecke zuging..... Kein Vergleich zu den klinischen Verhältnissen heute...

Kurzweiliger Abend.... So einen Film MUSS man zusammen mit anderen Autoverrückten auf der großen Leinwand mit richtig Sound sehen...😁
..

Gestern Abend auch im Kino gewesen und den Film genossen. Für mich ein wirklich super Film! Die Geschichte, die Darsteller und die Autos! Christian Bale hat wirklich hervorragend gespielt und selbst der Humor kam im Film nicht zu kurz. Von den tollen Fahrzeugen ganz zu schweigen. Auch die Musik im Film, sehr gut!
Von mir bekommt der Film 5 von 5 Sternen! Wirklich lange nicht so einen faszinierenden Film gesehen, wo an keiner Stelle im Film Langeweile aufkam.

Kann die Kritik verstehen, fand die Story kurzweilig trotz Überlänge
Muss demnächst nachlesen ob das alles so war
Guter unterhaltsamer Streifen für petrolheads :)

Tja da haben die Amis nur einmal ein konkurrenzfähiges Auto gehabt in Le Man's - wer kann also Autos bauen? Good old Europe und die Japaner! ;)
Tja da muss ich dir widersprechen, die Amis haben gerade heute verschiedene konkurrenzfähige Produkte auch im semiprofessionellen Amateurbereich :sneaky: das wollen viele aber nicht verstehen oder sie haben halt noch nie so ein Teil gefahren;)

Klasse Film, leider haben sie es mit den Fakten nicht immer so genau genommen, das Drehbuch musste für das breite Zuschauerspektrum aber auch ansprechend gestaltet sein.
Die genauen Details kannte ich vor dem Film auch nicht, man findet jedoch schnell heraus, dass nicht Shelby alleine den GT aufgebaut hat 😁
Er hat dennoch höllisch Spaß gemacht, gerade die Szene als Ford jun. bei der Mitfahrt fast nass gemacht hat 😂

So viele Geschichten zu LeMans. Gestern hat mich der youtube Algorithmus wieder beschenkt.

Hammer Film. Ein Muss für jeden Petrolhead.
Und wenn ihr in der Nähe von Köln seid, guckt euch den Streifen im Luxuskino 10 im Cinedom an. Seeehr geil.
IMG_20191204_203857-1008x756.jpgIMG_20191204_203306_1-756x1008.jpgIMG_20191204_202934-756x1008.jpg

Ich war gestern Abend auch drin war OK aber Rush fande ich besser.
Was mir auf der Heimfahrt gekommen ist die Handlung macht gar keinen Sinn als die Anweisung kommt zu dritt über die Ziellinie zu fahren sagen sie er hat mehrere Runden Vorsprung warum wird er dann nur 2ter wegen den paar Metern in der Startaufstellung?

Ich war gestern Abend auch drin war OK aber Rush fande ich besser.
Was mir auf der Heimfahrt gekommen ist die Handlung macht gar keinen Sinn als die Anweisung kommt zu dritt über die Ziellinie zu fahren sagen sie er hat mehrere Runden Vorsprung warum wird er dann nur 2ter wegen den paar Metern in der Startaufstellung?

Guggst Du Wikipedia >>HIER<<
Im Echten Rennen lag er wohl kurz vor Schluß knapp eine Runde in Führung als die Entscheidung für ein totes Rennen fiel - siehe den Abschnitt in Wikipedia über das Tote Rennen - .....und fuhr dann wohl mehrere langsame Runden um die anderen aufholen zu lassen....
Wie genau der Wortlaut im Film war kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern.... :whistle:

Ich muss den Film kein zweites Mal sehen war vom Unterhaltungswert in Ordnung mehr aber auch nicht.....

Zurück
Oben Unten