Verkauf Z3 3.0i und Z4 3.0si Coupés schwarz / schwarz

alrusu

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Forengemeinde!

Ich würde gern meine "Z Coupé Sammlung" auflösen und die gut ausgestatteten Fahrzeuge in gute Hände abgeben. Beide Autos sind penibel gepflegt und die Wartung aus meiner Haltedauer ist ausführlich dokumentiert. Für den Z3 liegt ein Classic Data Wertgutachten von letztem Jahr vor. Hier findet ihr mehr Infos zu den beiden Fahrzeugen:

www.bmw-syndikat.de

E36 Z3 3.0i Coupé [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z3 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories]
E36 Z3 3.0i Coupé [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z3 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories] - BMW Bilder und Fotostories - Bewertung der schönsten BMWs - zeige auch Deinen BMW hier auf www.BMW-Syndikat.de

www.bmw-syndikat.de

www.bmw-syndikat.de

BMW Z4 3.0si Coupé [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z4 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories]
BMW Z4 3.0si Coupé [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z4 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories] - BMW Bilder und Fotostories - Bewertung der schönsten BMWs - zeige auch Deinen BMW hier auf www.BMW-Syndikat.de

www.bmw-syndikat.de

Der Z4 ist aktuell bei mobile und autoscout24 inseriert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284949206&categories=SportsCar&cn=DE&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=56072%2C+Koblenz%2C+Rheinland-Pfalz&isSearchRequest=true&ll=50.3640394%2C7.5169332&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=73442db3-016d-d27b-0e60-09dc1f7003b6

Die Laufleistung beträgt beim Z3 191.000 km und beim Z4 157.000 km. Ansehen tut man es den Autos jedoch überhaupt nicht an! Der Z3 befindet sich nachweislich im Zustand "2" und ist unfallfrei. Der Z4 hatte einen kleinen Blechschaden (ein Foto davon müsste hier im Forum sein), der bei BMW instand gesetzt wurde und wäre erst ab März/April verfügbar, da ich ihn bis dahin noch fahre. Bei Interesse einfach per PN anschreiben. ;-)

Alex

Ich würde es noch im E89 und G29 Bereich posten, vielleicht will ja da noch jemand Altmetall?

Und die E85 Fahrer, vielleicht eine Dose fürn Winter?

Der Z4 ist 8-fach bereift und absolut wintertauglich. Der Z3 hingegen ist ein reines Sommerauto, was man auch am Unterboden sieht, und lieber lasse ich ihn in meiner Garage stehen, bevor ich ihn als "Dose fürn Winter" hergebe...

Ich habe mal nachgeschaut, und aktuell ist das hier das günstigste Z3 3.0i Coupé in schwarz / schwarz:

Da ist zwar ein noch günstigerer, aber der hat einen ATM. Wenn man Wert auf eine äußerst geringe Laufleistung legt, gibt es aktuell 2 Exemplare mit ca. 10.000 km für jeweils knapp 50.000 Euro, aber die haben keine schwarze Innenausstattung.

Ich habe wie gesagt ein Gutachten, nach dem ich mich richte. Von "Mondpreis" kann da nicht die Rede sein. Bei ernsthaftem Interesse kann man vor Ort am Fahrzeug noch über den Preis diskutieren. Der Wagen ist noch nicht auf den einschlägigen Plattformen inseriert. Das mache ich dann vermutlich im Frühjahr. Wenn das aber hier schon so nach dem Motto "was ist letzte Preis" losgeht, behalte ich ihn lieber. Den Z4 würde ich trotzdem gern loswerden. Auch als Winterdose :-D

Ja willst du denn nun verkaufen oder nicht? Du redest aktuell nur um den heißen Brei herum, ohne Inhalt in deinen Posts.

Willst du ihn behalten, dann mach das. Das musst du hier nicht kundtun.

Willst du ihn verkaufen, dann gib den Interessenten einen Preis an. Von "was ist letzter Preis" hat noch niemand gesprochen. Es geht doch aktuell nur darum, was dein Kfz kosten soll. ;)

Wenn ich mir so die Angebote im Netzt anschaue, werde ich den Wagen im Frühjahr für 25 VB anbieten. Darüber kann man dann noch vor Ort diskutieren. Mir ist vor allem aber wichtig, dass der Wagen in gute Hände kommt.
Eigentlich wollte ich den Z3 schon damals verkaufen, als ich mir den Z4 geholt habe. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, apropos "Mondpreise": Ich habe dieses Jahr mit dem Gedanken gespielt, auf ein Z4 M Coupé zu wechseln und habe mir einige angeschaut (schwarz/schwarz, gute Ausstattung, ~80.000 km). Laut Schwacke waren diese Autos um die 20-21.000 Euro wert. Angeboten wurden sie für 35-45, und ich bezweifle, dass sie für unter 30 verkauft wurden. Soviel dazu ;)

Schau doch selbst. Kostet nur 7 Euro.
:roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Der war gut. Dachte du hast da Zahlen parat um es mal mit deinem Gutachten zu vergleichen. Nur zum Spaß.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Ich drücke dir die Daumen beim Verkauf aber nicht für 25 sondern für 17 maximal.
Egal wie viele Beulen du da ausgedrückt hast und auch das original Fahrwerk statt des ultratiefen Fahrwerks vom Vorgänger zurück gerüstet hast.

Aber wenn schon Rost an der Dachaussenhaut vorhanden ist ... ehrlich, für 25 erwarte ich ein absolut perfektes Fahrzeug mit voller Historie und absolut kein Wartungsstau mit TIP TOP Lack und um die 100tkm weniger.

Aber gut, versuchen kostet nichts.

"Nur zum Spaß"? Das sagt schon alles. Also: Bei ernsthafem Interesse bitte PN.

Ich möchte den Wagen verkaufen und nicht verscherbeln. Der "Rost" an der Dachaußenhaut ist sicherlich eine Übertreibung. Und Wartungsstau liegt auch keiner vor. Davon kann sich der potentielle Käufer aber gern vor Ort überzeugen.
Wenn man sich etwas mit der Materie befasst hat, weiß man, dass Schwacke bei Fahrzeugen, die älter als 12 Jahre sind, nicht greift. Einen "Expertenrat" brauche ich nicht, da ich ein Classic Data Gutachten habe.

Ich möchte den Wagen verkaufen und nicht verscherbeln. Der "Rost" an der Dachaußenhaut ist sicherlich eine Übertreibung. Und Wartungsstau liegt auch keiner vor. Davon kann sich der potentielle Käufer aber gern vor Ort überzeugen.
Wenn man sich etwas mit der Materie befasst hat, weiß man, dass Schwacke bei Fahrzeugen, die älter als 12 Jahre sind, nicht greift. Einen "Expertenrat" brauche ich nicht, da ich ein Classic Data Gutachten habe.
Und wie viel steht im Gutachten? Aus eigener Erfahrung, ziehe ca 10-25% ab und du kommst in ne brauchbare Richtung was auch jemand bezahlen will.
Wenn dir jemand um die 20k€ bietet, schnell annehmen und glücklich sein über den Verkauf. Ansonsten steht er sehr lange. Der Markt ist sehr tot momentan.

Danke für die Tipps; werde ich beherzigen. Bitte ab jetzt nur noch Interessenten per PN.

Wenn man sich etwas mit der Materie befasst hat, weiß man, dass Schwacke bei Fahrzeugen, die älter als 12 Jahre sind, nicht greift.

Ich wollte nur auf deinen Mondpreis bei Z4 M Coupe hinaus. Da hast du dich auf Schwacke berufen.

Egal, es klingt als wärst du selbst unsicher und versuchst dich selbst von dem Preis zu überzeugen.

Zum Wartungsstau: was hast du denn so alles überholt die letzten Jahre? Motor-, Innenraum- und Fahrwerkstechnisch?
Nur weil jetzt gerade im Augenblick nichts konkret anliegt, bedeutet das nicht, dass es in 5tkm noch so ist. Und das ist für mich ein Wartungsstau. Auch wenn ich das Wort dafür etwas "Missbrauche".
Aber bei 25k darf die nächsten 2Jahre überhaupt nichts passieren.

Jeder darf ja aufrufen was er will, insofern alles gut.

realistisch betrachtet hat dieser E86 non-BMW Felgen mit RFT Winterreifen, kein Vollleder, erstes Baujahr, 4 Vorbesitzer, weit über 100tkm - das wird etwas dauern bis das jemand bezahlen will. Wenn überhaupt.

mal zum Vergleich meinen E86 habe ich 2016 gekauft, Bj 07, mit 60tkm, Automatik, Vollleder, 135er Felgen, etc ... für 20t€

Den Anbieter will ich damit auch nicht ärgern sondern etwas Realitätsnähe vermitteln.

viel Erfolg

Nur mal als Info:

Für mein rostfreies Erstehand-2.8er ZQP mit EZ 1/1999, 104.000 km und in richtig gutem Zustand (Note 2) mit vielen ersetzten Verschleißteilen
und ausgewechseltem hinterem Seitenteil und Schweller (geschraubt), wurde im Herbst 2018 vom Sachverständigen laut Wertgutachten ein Marktwert von 18.000 Euro ermittelt.
100% ig originaler Zustand und kein Winterbetrieb!
Zuvor hatte das Fahrzeug auch noch eine "liebevolle" Rundum-Aufbereitung mit Lack-Versiegelung, usw.

Nach meiner Überzeugung werden annähernd gleichwertige oder vergleichbare Fahrzeuge im Internet für deutlich über 20.000 Euro angeboten.
Mir ist allerdings nicht bekannt, wie sich die Werentwicklung tatsächlich im letzten Jahr verändert hat.
Weniger wert würde das Fahrzeug aber nicht mehr, meinte damals der Gutachter!

Den Anbieter will ich damit auch nicht ärgern sondern etwas Realitätsnähe vermitteln.
viel Erfolg

Das geht mir ähnlich, nur wenn jemand so fern ab der Realität lebt und auf den einen Dummen hofft, den er mit seinem Geschwätz zum Kauf überredet ... dann platzt es aus mir halt mal heraus und ich verstehe jetzt auch warum ...
das hat ja auch schon eine Vorgeschichte mit dem Thread "suche z4 m Coupe". Wo alles immer irgendwie doof und blöd war und irgendwie zu wenig Reichweite und zu kleiner Kofferraum und was weiß ich nicht alles.
Ein ständiges hin und her.

Viel Erfolg beim Verkauf. Warte auf den einen Dummen aber ich denke, dass dieses Forum dafür sorgen wird, dass du diesen Dummen nicht hier finden wirst.

Ich bin raus hier.

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten