Verkauf Z3 3.0i und Z4 3.0si Coupés schwarz / schwarz

Das geht mir ähnlich, nur wenn jemand so fern ab der Realität lebt und auf den einen Dummen hofft, den er mit seinem Geschwätz zum Kauf überredet ... dann platzt es aus mir halt mal heraus und ich verstehe jetzt auch warum ...
das hat ja auch schon eine Vorgeschichte mit dem Thread "suche z4 m Coupe". Wo alles immer irgendwie doof und blöd war und irgendwie zu wenig Reichweite und zu kleiner Kofferraum und was weiß ich nicht alles.
Ein ständiges hin und her.

Viel Erfolg beim Verkauf. Warte auf den einen Dummen aber ich denke, dass dieses Forum dafür sorgen wird, dass du diesen Dummen nicht hier finden wirst.

Ich bin raus hier.

Gruß Marc
Was würdest Du denn für angemessen halten?

Was würdest Du denn für angemessen halten?
Wie soll ich eine realistische Preisschätzung abgeben? Ohne Infos und Besichtigung.
Aber 25k ist für ein 3.0 Coupe mit knapp 200k auf der Uhr einfach viel zu viel. Wenn das Teil komplett überholt wäre dann würde ich für meinen Teil sagen "Ok".
Bei Kleinanzeigen kann man sehen was es für 25k gibt. Da steht ein 3.0 mit 60tkm. Einfach mal ungeachtet ob da nun ein Soundsystem oder ein Hubdach drin ist.
Aber wahrscheinlich ist hier der emotionale Wert oder das Verlangen sein zukünftiges Fahrzeug damit zu finanzieren um einiges Höher.

Wie auch immer, ich habe hier schon viel zu viel geschrieben.

Bei Kleinanzeigen kann man sehen was es für 25k gibt. Da steht ein 3.0 mit 60tkm.

Ich war auch erstaunt, dass die QP´s so wenig gelaufen haben sollen.
Also extrem wenig oder häufig so gerade unter 100.000 km, merkwürdig.
Autos mit hohen Km-Ständen sind - so mein Empfinden - eigentlich überhaupt keine mehr dabei.

Nur mal als Info:

Für mein rostfreies Erstehand-2.8er ZQP mit EZ 1/1999, 104.000 km und in richtig gutem Zustand (Note 2) mit vielen ersetzten Verschleißteilen
und ausgewechseltem hinterem Seitenteil und Schweller (geschraubt), wurde im Herbst 2018 vom Sachverständigen laut Wertgutachten ein Marktwert von 18.000 Euro ermittelt.
100% ig originaler Zustand und kein Winterbetrieb!
Zuvor hatte das Fahrzeug auch noch eine "liebevolle" Rundum-Aufbereitung mit Lack-Versiegelung, usw.

Nach meiner Überzeugung werden annähernd gleichwertige oder vergleichbare Fahrzeuge im Internet für deutlich über 20.000 Euro angeboten.
Mir ist allerdings nicht bekannt, wie sich die Werentwicklung tatsächlich im letzten Jahr verändert hat.
Weniger wert würde das Fahrzeug aber nicht mehr, meinte damals der Gutachter!
Mein 2,8er wurde vom Sachverständigen auf 22000 geschätzt.
Bekommen hätte ich aber wohl maximal 14-15000

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich der letzte der sich in Verkaufsthreads äußert, und jeder kann sein Auto für soviel anbieten wie er möchte. Es mag ja auch sein, dass ein Käufer kommt der den Wagen genau in der Kombo sucht und vom Zustand (trotz KM Stand) dermaßen überzeugt ist, dass er bereit ist gut was draufzulegen. (Spreche aus Erfahrung ;) )
So ein Auto kauft man normaler Weise ja nicht alle zwei Jahre.
Aber: 25k ist wirklich zu viel.
Ich habe für einen 3.0 mit sehr seltener Farbkombi (muss man mögen, aber ich find alles schwarz langweilig) mit 110tkm und rostfreiem und sehr gepflegtem Zustand mit vielen Reparaturrechnungen weniger bezahlt. Ein Kumpeln von mir hat einen schwarz-schwarzen 3.0 in sehr gutem Zustand mit vielen Instandsetzungen und 160tkm für unter 19.- gekauft.
Ich behaupte mal die Preise sind eigentlich auch heute noch aktuell (2-3 Jahre später).

200tkm ist halt auch einfach ein Wort, guter Zustand hin oder her. Also ich würde ihn auch realistisch bei dem beschriebenen Zustand bei max. 18-19k sehen, je nachdem was bereits mal repariert wurde.
Du schreibst in deiner Story auch was vom Schlagen an der HA. Wie sieht es damit aus? Kupplung und Schwungrad mal getauscht? Schweisspunkte Kofferraumboden gecheckt? Wasserpumpe und Vanos gemacht? Stoßdämpfer erneuert? Alles fragen, die ein Interessent sicher stellen wird. Aber wenn man schon 25k in den Raum wirft sollte man auf solche Punkte in gleichem Zug zu sprechen kommen.

Aber auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf. Oder noch besser: behalten ;)

Zurück
Oben Unten