2020: Das Cabriosterben geht weiter

Kurios, deine Aufzählung trifft genau meine Reihenfolge von Prio "oh schade" bis hin zu "es gab eine S Klasse Cabrio?!".
Aber da der i8 sowieso weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten eines Spaßfahrzeugs liegt, genieß ich einfach weiter meine alte E85-Gurke 😉.

"es gab eine S Klasse Cabrio?!"
Auch mich hat seit Markteinführung immer gewundert, dass das Modell selbst in meinem von Mercedes nun wahrlich überbevölkerten Wohnort Stuttgart kaum anzutreffen war. In all den Jahren glaube ich kaum ein halbes Dutzend gesehen zu haben.

Ich denke, das Auto passt zumindest zur schwäbischen Mentalität eines gewissen Understatements nicht so richtig. (Es gibt hier auch keine Rolls-Royce u. ä.) In München dürfte die Präsenz im Straßenbild sicher eine andere sein...
Kommen doch bestimmt bald ein paar neue SUV-Cabrios auf den Markt ;-)
Als nächste Perversionsstufe sicher nicht auszuschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn VW einsteigt, dann mindestens Seat auch für den sonnen verwöhnten Markt in Spanien ;-)

Evoque ist auch eingestellt. T-Roc soll schon bestellbar sein. Fiat 500 Cabrio??? Ehr Rolldachlimosine wie die gute alte Ente (2CV)

Fiat stellt den 124 Spider ein??? Ist doch erst..........2018? auf den Markt gekommen zusammen mit MX 5

SLC (ex SLK) hat sich meiner Meinung nach selbst ins aus geschoben, ist dem SL zu nahe.

Bleibe auch bei meinen beiden Roadster reich voll und ganz aus und machen beide einen Heiden spazzzzzzz.

Servus Lars !!

Ja richtig ist vom selben Produktionsband gelaufen. Aber die Produktion war zeitlich begrenzt. Vertraglich festgelegt, mfg Markus !

Ach sehr interessant! Ich finde das Auto cool, auch als Abbath. Allerdings die vier Endrohre etwas übertrieben :-)

@Z4Paar wo ein aktueller SLC zu nahe an der letzten Baureihe des SL ist verstehe ich nicht 🤔 hast du beide mal live gesehen, besser noch gefahren? SL ist eine ganz eigene Welt 🥰
Nur meine Meinung, sehen sich "zu Ähnlich" Klar sind unterschiede Größe , Leistung , Gewicht , Preis , Zumindest bei den jeweiligen aktuelle Baureihe sehe sie sich doch schon sehr ähnlich, aber wie schon geschrieben "Meine Meinung"

Das Urmodell des SLK war ja echt der Hammer, mittlerweile aber zu groß zu schwer , zu teuer....... hat sich aber vom damaligem SL deutlich unterschieden.

Das gleiche Problem wie beim Audi TT, der "Erste" der Hammer (OK mal vom Problem mit kritischen Fahrverhalten der aller ersten Serie) und jetzt.......Zu groß , zu schwer , zu teuer......

Gefahren bin ich nur mal den R129 also den "Letzten" mit Stoffdach.
Was für mich immer noch ein Traum Roadster ist.

.Zu groß , zu schwer , zu teuer......
TT: 4,19m/1,96/1,35 Z4 G29i: 4,32m/1,86/1,30m (LxBxH in Meter)
TT: 1435/1715 Z4 G29: 1480/1725 (Leer-/Gesamtgewicht in kg)
TT: 38900€ Z4 G29i: 41250€ (Basispreis)
TT :Leistung: 197PS Z4 G29i: 197PS

Werte TT 40TFSI S-Tronic und G29 2.0i von der Homepage
Rein von den Daten kommt der TT gar nicht so schlecht weg.

Warum leider? 🤔 So ein 800PS X6M ist genau das richtige Auto für den täglichen Arbeitsweg. Schön hoch und sicher und beim Ampelstart nicht zu verachten. Z4? Fährt der notfalls drüber weg 🤪

Sollte der SL nicht (auch) eingestellt werden? Dem wurde doch von unten (SLK) und oben (SLS/R) das Wasser abgegraben.

Zurück
Oben Unten