Hallo zusammen,
ich möchte mir nun endlich vernünftige Diagnosesoftware zulegen um alte und neue BMW´s auslesen zu können. Sollte dazu noch die Möglichkeit bestehen noch Kleinigkeiten programmieren zu können, dann ist mir das auch recht. Auslesen und löschen von Fehlerspeichern ist für folgende Fahrzeuge gewünscht: e36,e46, e36/8, e85,e61,e89.
Meine Frage?
1) Was bedeute INPA Ediabas?
2) Was bedeutet K+DCAN USB?
3) Was soll ich kaufen? Was haltet ihr von doitauto? ADS OBD Diagnose Gerät für BMW und INPA Ediabas oder K+DCAN USB Premium Diagnose Set K-Line und OTG für BMW
Der ganze Kram soll auf meinem Laptop laufen.
Carly ist mir zu teuer, da ich nicht monatlich 50 EUR zahlen möchte und die dazu teurere Anschaffung. Aber vielleicht muss ich das auch wenn ihr sagt alles andere ist Mist?
Danke und Gruß
ich möchte mir nun endlich vernünftige Diagnosesoftware zulegen um alte und neue BMW´s auslesen zu können. Sollte dazu noch die Möglichkeit bestehen noch Kleinigkeiten programmieren zu können, dann ist mir das auch recht. Auslesen und löschen von Fehlerspeichern ist für folgende Fahrzeuge gewünscht: e36,e46, e36/8, e85,e61,e89.
Meine Frage?
1) Was bedeute INPA Ediabas?
2) Was bedeutet K+DCAN USB?
3) Was soll ich kaufen? Was haltet ihr von doitauto? ADS OBD Diagnose Gerät für BMW und INPA Ediabas oder K+DCAN USB Premium Diagnose Set K-Line und OTG für BMW
Der ganze Kram soll auf meinem Laptop laufen.
Carly ist mir zu teuer, da ich nicht monatlich 50 EUR zahlen möchte und die dazu teurere Anschaffung. Aber vielleicht muss ich das auch wenn ihr sagt alles andere ist Mist?
Danke und Gruß
Jemand eine Idee wie ich das auf Deutsch umstellen kann? Bei meinem Bruder ist es auf Deutsch, aber weiß nicht ob das schon so war. Der VK antwortet leider nicht. 
Zu Ini? Mehr steht leider in deinem Link nicht drin.




ISTA kann über Ediabas kommunizieren, damit es auch die Altblech Dosen erreicht ohne ICOM. Ab F-Serie oder so kann man ja direkt per Ethernet (E-NET) ran, wenn ich mich nicht täusche. Spätestens ab F-Serie ist es wirklich an der Zeit ISTA zu nutzen. INPA ist zwar gegen ISTA (je nach installiertem Umfang bis zu satt dreistelliger GB Speicherplatz Bedarf) nur ein Mückenschiss auf der Festplatte/SSD und auch recht einfach zu bedienen, da minimalistisch, aber bei ISTA hat man eben gleich eine komplette Werkstatt Software. Von Diagnose über Reparaturleitfaden und Stromlaufplänen bis zum programmieren/codieren von Steuergeräten. Braucht aber auch entsprechend einen Rechner mit halbwegs Leistung. 8 GB Ram und i5/i7 CPU nicht unbedingt aus den ersten Generationen oder vergleichbares ist da schon anzuraten, wogegen INPA auch mit 64 MB Ram lief. 