Danke für eure Nachrichten...
Naja, die Lager hätten halt noch mal 100,- gekostet und die meinten, sie könnten die testen, ob die noch gut seien oder nicht. Achsvermessung haben die auch gemacht, bis auf einen einzigen Wert hätten sie alles perfekt hinbekommen. Überhaupt waren sie von ihrer Kompetenz masslos überzeugt. Deshalb auch meine Angst, dass die sich nun quer stellen...
Das Problem beim Bremsen merkt man halt erst, wenn man aus hohen Geschwindigkeiten, z.B. 120 etwas schärfer bremst oder in Linkskurven bremst. Bremskraft ist lt. Tüv vom Nov. beidseitig bei 280 vorne, hinten 240 li und 250 rechts. Hatte früher nie Probleme derart.
Kp wie alt die Lager sind, vermutlich so alt wie die Dämpfer vorne?
Gute Beratung ist echt schwer zu finden. Die letzte Werkstatt meinte, meine Querlenker wären völlig ok, nur die Hydrolager wären durch. Also hab ich die Lager für 260,- tauschen lassen. Die Lenkung war danach etwas besser, aber auch nicht 100%ig. Die Werkstatt jetzt meinte, die Querlenker lager vorne wären auch durch, was die letzte Werkstatt hätte sehen müssen, wenn sie die unter Last geprüft hätten. Also waren die 260,- für die Katz und musste die Querlenker nun komplett tauschen lassen. Ok, es lenkt sich jetzt nochmals etwas besser.
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs gleich bei BMW machen lassen. Ich guck jetzt, dass das einigermassen in Ordung gebracht wird und verkauf die Karre im Frühjahr, die Freude am Fahren ist mir mittlerweile gründlich vergangen...