BMW Z4 M Coupe

DirkR1981

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

nun ist es leider so weit! Ich muss/ möchte mein treues M-Coupe verkaufen. Ich setze es erst einmal nur hier im Forum rein!
Da ich letztes Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht habe und eigentlich nur noch Motorrad fahre, muss er einfach weg. Letzte Saison nur 500Km bewegt!!

Ein paar dürften mein Auto kennen, ich war 2x in der Sächsischen Schweiz Tour dabei! Vorgestellt hab ich es auch hier im Forum und im M-Forum!
Ich habe es im Juni 2012 mit 106.000Km gekauft. Er ist nie im Winter gefahren. Ich habe es auch rein als Saison und zweit Fahrzeug gekauft und möglichst nur bei schönem Wetter bewegt.
Selbst war ich nie auf der Rennstrecke. Getankt hab ich ausschließlich Aral Ultimate 102
der Wagen ist unfallfrei! Deutsches Fahrzeug

Falls Ihr Interesse habt, meldet euch gerne! Das Auto ist zur Zeit abgemeldet und zur Probefahrt erst im April bereit!

Preisvorstellung: 35000€ VB

TÜV wird im April neu gemacht incl. Öl und Filter Wechsel
Erstzulassung: 06/2007
Vorbesitzer: 2
aktuelle Km: 120200
Farbe: Saphirschwarz Metallic Erstlack
CodeSonderausstattung

S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE Extra package, EU-specific
S313A AUSSENSPIEGELPAKET Fold-in outside mirror
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Floor mats, velours
S428A WARNDREIECK Warning triangle and first aid kit
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Interior/outside mirror with auto dip
S441A RAUCHERPAKET Smoker package
S493A ABLAGENPAKET Storage compartment package
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
S4MLA IND. INT. LEISTEN PIANOLACK SCHWARZ Interior strips, piano lacquer, black
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A REGENSENSOR Rain sensor
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigation system Professional
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
S7MEA M DRIVERS PACKAGE M Driver's Package
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG NATIONAL VERSION GERMANY

Erweitertes Leder in Amarone d.h. Türpappen, Mitteltunnel und Sonnenblenden sind Schwarz beledert.

Gewartet wurde er vom Vorbesitzer bei BMW. Bei mir in einer freien Werkstatt, die aber fast nur BMW wartet und auch M Erfahrung hat! Den Kontakt hatte ich damals übers M-Forum.
Lagerschalen habe ich bei 108000Km wechseln lassen
Alle 2 Jahre zum Tüv wurde Öl gewechselt
Bremsscheiben und Beläge (ceramic) sind erst 2 Saison gelaufen
Zündspulen Neu
Stützlager mit Fahrwerk neu

Verbaut ist zusätzlich:
Eibach B12 Fahrwerk (Original Vorhanden)
OZ Ultraleggera in 19" (Original Vorhanden)
Supersprint Race Endschalldämpfer (Original Vorhanden)
Gruppe-M Carbon Ansaugung (Original Vorhanden)
Zemex V3.1 Freisprechanlage inc. Bluetooth / USB
Lenkrad wurde professionell in original BMW Alcantara beledert
Short Shift Schaltknauf beleuchtet
sämtliche Innenbeleuchtung und Seitenblinker in LED
Nieren in aktueller Optik (Original Vorhanden)
Pedalblenden "///M"
Fußmatten Z Coupe sehr hochwertig
Peugeot Antenne
Drehknöpfe aus dem X3
Smart Schlüsselloch Abdeckung aus dem Forum
Rechnungen sind soweit alle Vorhanden!

Aktuelle Bilder:

Gruß Dirk

Sehr schönes und inidivuelles Fahrzeug :thumbsup:
Haben die Sitze die Nähte in der Seitenwange weil sie in Amarone sind? Normalerweise haben zumindest die originalen Sitze in Schwarz für M Coupe und M Roadster ja keine Seitennaht, das (und das M-Logo auf der Kopfstütze) unterscheidet sie von den M-Sitzen in den anderen E85 / E86. Kann es sein dass bei Bi-Colour und anderen Farben als schwarz wieder die Naht dabei ist? Das werden ja sicher die originalen Sitze sein, oder?

Hallo, ja! Das habe ich auch schon festgestellt, ich habe auch kein M Logo in der Kopfstütze. Es sind die Individual Sitze. Das Leder ist auch etwas feiner als das normale! In welchen Farben das so war kann ich nicht sagen.

Zwei Fragen aus Interesse: Ist die Race Variante des Endschalldämpfers eingetragen? Und hat die Ansaugung keinen Luftfilter?

Den Race bekommt man nicht eingetragen! Es sei denn der Prüfer ist taub! Der ist wirklich laut, sehr laut! Die Ansaugung hat einen K&N Pilzfilter, der sitzt sehr versteckt! Und die ist auch laut, aber nicht ganz so wie eine CSL Airbox. Die würde man bestimmt eingetragen bekommen! Habe ich aber auch nicht :whistle:

Den Race bekommt man nicht eingetragen! Es sei denn der Prüfer ist taub! Der ist wirklich laut, sehr laut! Die Ansaugung hat einen K&N Pilzfilter, der sitzt sehr versteckt! Und die ist auch laut, aber nicht ganz so wie eine CSL Airbox. Die würde man bestimmt eingetragen bekommen! Habe ich aber auch nicht :whistle:
Aber die Originalteile sind vorhanden, somit kein Problem. 👍
Grätsche hier nur kurz rein, da untüvige Sachen manchmal hier Tod diskutiert werden.
Und das möchte ich bei so einem tollen M Coupé vermeiden.

Nicht falsch verstehen: Ich wollte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen oder das Angebot schlecht machen.

Das ist, wenn die originalen Teile mitgegeben werden, sehr gut. Und somit ja auch kein Problem.

Eine Info, ob nachgerüstete Teile eingetragen sind, finde ich jedoch obligatorisch.
Ich zumindest wäre jetzt davon ausgegangen das alles im Schein steht....

Ein Auto mit nicht eingetragenen Teilen in der Höhe zu verkaufen ist m.M.n. ein Nogo. Jemand der 35k ausgibt, der will nicht noch eintragungen vornehmen. Nur als Tipp und das es einen schlechten und unseriösen Eindruck macht, auch wenn dem nicht so ist und dein Auch top gepflegt ist.

Ich hätte dann schon keine Lust mehr. Z4 M Coupé Käufer stehen nicht an jeder Ecke. Eintragen oder auf Ori umrüsten ist mein gut gemeinter Tipp an dich. :)

Ein Auto mit nicht eingetragenen Teilen in der Höhe zu verkaufen ist m.M.n. ein Nogo. Jemand der 35k ausgibt, der will nicht noch eintragungen vornehmen. Nur als Tipp und das es einen schlechten und unseriösen Eindruck macht, auch wenn dem nicht so ist und dein Auch top gepflegt ist.

Ich hätte dann schon keine Lust mehr. Z4 M Coupé Käufer stehen nicht an jeder Ecke. Eintragen oder auf Ori umrüsten ist mein gut gemeinter Tipp an dich. :)
Ich denke Mattl hat bereits alles gesagt :)

Jeder ist doch alt genug, um zu entscheiden was er kauft oder nicht.
Meiner Meinung nach, wurde das Fahrzeug sehr stilvoll optimiert.

Ja ich verstehe die Einwände und danke euch dafür. Leider habe vergessen das zu erwähnen! Ich wollte erstmal das Auto im Ist Zustand anbieten, ich habe ja nicht irgendwelche China oder billig Teile verbaut, sondern gesuchte Tuning Teile. Die auch ihren Wert haben, wenn jetzt ein Interresent diese Teile möchte lass ich es so wie es ist und wenn nicht tausch ich es einfach zurück auf original. So wie der evtl. Käufer es mag! Der Preis ist ja auch VB und ich weiß was ich habe! Verschenken möchte sein Auto niemand! Wenn die Teile unerwünscht sind dann wird es vom Preis abgezogen, kein Thema!
Zu den Rädern und Radsatz kann ich sagen, die OZ sind in Verbindung mit org. FW eingetragen und das B12 in Verbindung mit den org. Rädern! Da hatte ich bei der Abnahme einfach nicht dran gedacht, war mein Fehler! Das hole ich aber bis zur Übergabe, da der TÜV eh ansteht nach! Sollte auch kein Problem sein, weil bei mir nichts schleift im Radkasten.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts mehr vergessen!

So! Und hoch damit!! Pünktlich zum Saisonstart

Die Emma hat soeben mängelfrei TÜV bekommen!

Der original Endschalldämpfer und der originale Luftfilterkasten sind auch wieder dran.
Die OZ Räder haben ohne Probleme eine Abnahme in Verbindung mit dem Bilstein FW bekommen!
Jetzt hat alles seine Richtigkeit und der Wagen steht wirklich gut und fast Original da!;)

Preis Update incl. OZ Felgen: 34000€ VB!!

Frohe Ostern euch allen!

Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, häng ich es mal hier mit dran!

Wer Interesse an meinem GruppeM Carbon air intake hat, kann sich gerne melden! Die Anzeige ist bei ebaykleinanzeigen drin und die Emma bei mobile 😥.
Die Links lass ich mal weg, keine Ahnung ob ich die hier einfügen darf!

Zurück
Oben Unten