VMR Wheels VB03 8,5 & 9,5 x 19"

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Der nächste Sommer kommt bestimmt - Jetzt einen chicen Radsatz im CSL-Design sichern!

Biete hier meine VMR-Wheels an, da ich noch einen Satz BREYTON Fascinate habe, den ich 2020 gern fahren würde. Die Felgen sind in einem gebrauchten, aber sehr guten Zustand. Lediglich eine kleine Macke am äußerten Rand einer VA-Felge ist vorhanden. Es sind noch die ersten Reifen montiert, daher also auch mit einer überschaubaren Laufleistung (ca. 9tkm). Räder laufen, ohne die geringste Unwucht oder irgendwelche Vibrationen, einwandfrei.

Zu den Felgen:
VA: 8,5 x 19 ET40 Gewicht ca. 11,5kg
HA: 9,5 x 19 ET45 Gewicht ca. 12,5kg (Angaben nach besten Wissen und Gewissen)
Beide Felgen sind schön konkav und in einem tollen, hellen Silber-Farbton gehalten. Glanzgrad ist sehr gut. In meinen Augen die schönste CSL-Nachbaufelge, die aufgrund der ET´s wunderbar auf die AG-Modelle passt.
Zu den Felgen werden die Original-VMR-Nabendeckel mitgeliefert, die BMW-Deckel gehören nicht mit zum Lieferumfang. Die BMW-Deckel gibt es aber hier im Forum zu einem attraktiven Preis...

Die Reifen:
VA: Continental Sport Contact 6 225/35 ZR 19 DOT 3615 4 bis 5mm Profil
VA: Continental Sport Contact 6 255/30 ZR 19 DOT 1916 3,5 bis 4mm Profil
Reifen sind ohne Beschädigung. Auch wenn die Michelin hier gehypt werden, der Conti ist ebenfalls klasse: Niedrigstes Gewicht (gemäß www), sehr guter Grip und auch vom Abrollgeräusch her schön leise. Das das Felgen- und Reifengewicht maßgeblich zur Fahrdynamik beiträgt, durfte ich selbst "erfahren": Im Vergleich zu der vorherigen 19 Zoll Radkombi aus 296er mit Hankook Ventus S1, fährt der Zetti nun deutlich agiler, beschleunigt besser und das Abrollgeräusch ist auch leiser. Mir ist schon klar, das man das noch mit anderen Rad-Reifenkombis optimieren kann ;), aber für eine 19 Zoll Kombi ist das schon mehr als akzeptabel.

Die Räder sind aktuell trocken und warm in der Garage eingelagert, in der auch der Zetti Winterschlaf abhält und ab sofort verfügbar. Personalisiertes Gutachten für den Z4 E85 gibt es dazu. Falls erforderlich, kann für 30,-€ ein Neues bei VMR in der Schweiz angefordert werden.

Besichtigung und Abholung in 58509 Lüdenscheid, Versand gegen Kostenübernahme von 60€ ebenfalls möglich. Festpreis: 1.200,-€

Anhänge

• thumbnail_IMG_6309.jpg
    thumbnail_IMG_6309.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_6828.jpg
    IMG_6828.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 554
  • thumbnail_IMG_7172.jpg
    thumbnail_IMG_7172.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 487
  • thumbnail_IMG_7174.jpg
    thumbnail_IMG_7174.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Da ich als "Rennlizenz-Inhaber und somit Greenhorn" :whistle: leider keine Berechtigung habe: Kann einer der "Active members" meine Überschrift editieren und hinten noch "CSL-Design" anfügen? @Bummler
Danke! :kniefall

Zuletzt bearbeitet:
Genau um die von Dir beschriebene Stelle geht es. Ohne Nachbearbeitung bei mir bisher leicht angeschliffen (Koni&Eibach), werde ich aber noch mit dem Heissluftfön etwas anpassen.

Hi ich hätte Interesse an den Felgen für mein Z4 Coupe.

Kann man einordnen wie das Gewicht der Felgen im Vergleich zu anderen 19 Zöllern dieser Breite sind?
Zudem wüsste ich gerne, ob die Konkavität an der HA gut zur Geltung kommt?

Aktuell habe ich noch einen Satz Styling 135 Felgen in 18 Zoll Zuhause, aber diese sind - für 18 Zoll - sau schwer.

: 8,5 x 19 ET40 Gewicht ca. 11,5kg
HA: 9,5 x 19 ET45 Gewicht ca. 12,5kg
Sollte ca dem Gewicht der 135er entsprechen

Ultraleggera HLT 8,5Jx19 mit 225/35R19 Conti 5P -18kg
Ultraleggera HLT 9Jx19 mit 255/30R19 Conti 5P -18,5kg

Hier mal weitere Gewichte:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Angaben gefunden, die allerdings etwas älter sind (gemessene Werte):
BMW / M135 / 8x18 ET 47 / 225/40 ZR18 / Dunlop SP9000 / Felge 12,3kg / Reifen 10,5kg / Felge mit Reifen 22,8kg
BMW / M135 / 8,5x18 ET 50 / 255/35 ZR18 / Dunlop SP9000 / Felge mit Reifen 24kg

Der Conti SP6 in 19 Zoll liegt bei rund 10kg, der 225er knapp darunter, der 255er etwas drüber (Angaben Check 24). Damit dürfte das Gesamtgewicht der VMR inkl. Reifen sogar noch unter den 135er liegen. Hinzu kommt ja noch, das i. d. R. bei den 135ern Distanzscheiben montiert werden, damit es nach was aussieht. Die haben inkl. längeren Radschrauben auch ein entsprechendes Gewicht, das bei den VMR entfällt. Ich hatte zumindest keine Distanzscheiben montiert.

Die Styling 135 hatte ich Anfangs auch auf dem Fahrzeug, eine wirklich schöne Felge auf dem Z. Aber mit den VMR fuhr er sich definitiv agiler. Ganz übel dahingehend, waren die 296er, super schön auf dem E85, aber leider auch sackschwer...
Natürlich gibt es auch noch leichtere Felgen (siehe Beitrag 10), aber die spielen auch preislich in einer anderen Liga. Gegenüber den meisten BMW-Felgen hat man einen Gewichtsvorteil. Wirklich passend finde ich auch die ET´s der VMR-Felgen, das muss auch erstmal so bei anderen Felgen finden.

Beide Felgen der VA und HA sind konkav. An der VA leicht und an der HA deutlich ausgeprägt. Vielleicht auf dem beigefügten Bild besser zu erkennen.

Anhänge

• IMG_6393.jpg
    IMG_6393.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 412
Hi Michele,

die Optik und Passgenauigkeit deiner Felgen überzeugt mich. In Verbindung mit meinem saphirschwarzen Coupe kann das richtig gut aussehen.
Ich möchte sie daher kaufen. Die Frage ist noch, ob du bis Februar warten könntest.

Ich komme aus Pulheim - also nicht weit weg, weswegen sich eine Abholung für mich gut anbieten würde.

Abholung im Februar wäre für mich kein Problem. Räder sind trocken eingelagert und liegen mir nicht im Weg. Ich bin auch hin und wieder am We bei meiner Tochter in Köln-Ehrenfeld, vielleicht passt es ja terminlich im Februar im Kölner-Großraum. Ansonsten gerne Abholung bei mir vor Ort.

Ich betrachte die Räder dann als verbindlich verkauft.

Meine persönliche Meinung: Die Räder werden auf Deinem schwarzen Coupe Bombe aussehen! 8-) :thumbsup: Ich finde die Räder auf einem Coupe sogar noch einen ticken besser, weil der Roadster in meinen Augen etwas filigraner wirkt und daher dürfen dann auch die Felgen noch eine Spur filigraner sein.

Ok, dann halten wir das so fest. Ich denke zwischen dem 30.1. und 7.2. würde ich es gerne abwickeln. Wenn du nach Ehrenfeld kommst, wäre es natürlich noch besser - für mich deutlich kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann tauschen wir uns Ende Januar nochmal hinsichtlich eines Termins aus. Ich schaue mal, ob ich am 01. oder 02.02. in Köln bin...

Der Käufer hat vor der Besichtigung abgesagt. Der Radsatz steht wieder zum Verkauf.

Freue mich auf die „einseitigen Bilder“. :D
Gestern nicht dran gedacht: Falls Du noch Distanzen für die ATS-Racelight (oder die VMR :eek: :o) benötigst, hätte noch 2x7mm MIT Zentrierung in Silber von SCC inkl. schwarzen Radschrauben im Angebot ;) Habe ich noch von den 296ern übrig...

Zurück
Oben Unten