Chris_1977
macht Rennlizenz
Es könnte auch sein, dass BMW mit dem Z4 keinen Sportwagen anbieten möchte, der in Konkurrenz zu AMG GT, Porsche 911 oder Corvette stünde. Das würde aber ein "M" mit den genannten Leistungsdaten unweigerlich tun. Damit er den erwähnten Fahrzeugen aber erfolgreich Paroli bieten kann, wird wahrscheinlich etwas mehr benötigt als nur der S-XY-Motor und das wäre dann aus Sicht von BMW unrentabel (wobei das andere Hersteller evlt. anders sehen). Zumal, sollte er die Performance liefern, das Image der anderen erstmal nicht erreicht wäre.
Ich denke, BMW versucht durch die Kooperation mit Toyota noch ein halbwegs rentables Auto in dieser Klasse hinzubekommen.
Meine Ansicht deckt sich NICHT mit der o.g. Aber die BMW-Strategie der letzten Jahre ergibt für mich genau dieses Bild, dass nur noch gemacht wird, wass sich unmittelbar und offensichtlich refinanziert. Imagepflege und Historie hin oder her.
Ich finde der Z4 ist ein prima Roadster, mit dem man sicherlich jede Menge Spaß auf kurvigen Straßen haben kann. Und mehr als 340 PS sind dazu auch sicher nicht nötig, der Meinung bin ich auch.
Mir gefällt er zwar optisch nicht besonders, aber das ist ja eh Geschmacksache...
Was ich nicht verstehe: Wenn ein Leistungsupgrade für mich so sehr wichtig wäre/ist, warum kaufe ich mir dann überhaupt einen Z4? Gehört das zum Konzept des Z4? Wenn schon, dann wäre mein Herz sofort bei einer C7 GS, die gibt derzeit für ca. 80k neu. Da braucht man dann das Leistungsupgrade nicht mehr diskutieren...(oder doch?)...und für micht mittlerweile das Hauptargument beim Kauf eines Spaßautos: der V8!
Ich denke, BMW versucht durch die Kooperation mit Toyota noch ein halbwegs rentables Auto in dieser Klasse hinzubekommen.
Meine Ansicht deckt sich NICHT mit der o.g. Aber die BMW-Strategie der letzten Jahre ergibt für mich genau dieses Bild, dass nur noch gemacht wird, wass sich unmittelbar und offensichtlich refinanziert. Imagepflege und Historie hin oder her.
Ich finde der Z4 ist ein prima Roadster, mit dem man sicherlich jede Menge Spaß auf kurvigen Straßen haben kann. Und mehr als 340 PS sind dazu auch sicher nicht nötig, der Meinung bin ich auch.
Mir gefällt er zwar optisch nicht besonders, aber das ist ja eh Geschmacksache...
Was ich nicht verstehe: Wenn ein Leistungsupgrade für mich so sehr wichtig wäre/ist, warum kaufe ich mir dann überhaupt einen Z4? Gehört das zum Konzept des Z4? Wenn schon, dann wäre mein Herz sofort bei einer C7 GS, die gibt derzeit für ca. 80k neu. Da braucht man dann das Leistungsupgrade nicht mehr diskutieren...(oder doch?)...und für micht mittlerweile das Hauptargument beim Kauf eines Spaßautos: der V8!