2013 - Jaguar F-Type

Gilt das dann vielleicht nur für die „R-Varianten“? Ich hab‘ den V8 auch schon flüsterleise erlebt.

Es liegt wahrscheinlich auch an der Software. Jaguar hat irgendwann mal das Klangverhalten per nachträglichem Softwareupdate deutlich entschärft. Vermutlich wurde der „R“ davon ausgenommen. Auch ein paar ältere V8er sind noch sehr laut (ggf. haben die Eigentümer damals das „Zwangsupdate“ verhindert).

...ich kenne nur die R-Varianten.

Die S Modelle sollen alle Klappensteuerung und Sperre haben.

Das „quiet update“ gab es ab 8.2018 lt. meinen Aufzeichnungen.

Motortemperatur hab ich auch schonmal von gelesen. Einen ganzen Tag Südtiroler Pässe am Stück ohne Einschränkungen steht schon im Pflichtenheft.

Rennstrecke bisher gar nicht und fraglich, ob in Zukunft.

Von Leistungssteigerungen habe ich auch schon gelesen, würde mich wundern, wenn die Tuner da nix im Petto hätten?

Was mir jetzt erst auffällt: Das aktuelle Facelift ist jetzt auch auf den Jaguar-Webseiten:
Auch eine neue Broschüre gibt es:

Ziemlich lachhaft ist m. E. die neue Motorenpalette: Ein kleiner Vierzylinder, ein teurer Kompressor-V8 mit nur noch 450 PS und ein völlig überteuertes Top-Modell: :cautious:

Ja der F Type würde mir auch sehr gut gefallen. Eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt. Und ausnahmsweise würde mir der V6 als Cabrio langen, in blau, grau oder schwarz mit sattelbraunem Leder innen:whistle:
Der V8 wäre mir etwas zu teuer, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Vom V6 gibt es auch in der 40.000 bis 50.000 € Klasse tolle Angebote, fantastisch. Wäre momentan die einzige Alternative zum Mustang:rolleyes::t

Ja der F Type würde mir auch sehr gut gefallen. Eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt. Und ausnahmsweise würde mir der V6 als Cabrio langen, in blau, grau oder schwarz mit sattelbraunem Leder innen:whistle:
Der V8 wäre mir etwas zu teuer, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Vom V6 gibt es auch in der 40.000 bis 50.000 € Klasse tolle Angebote, fantastisch. Wäre momentan die einzige Alternative zum Mustang:rolleyes::t

...aber NICHT als V6 - definitiv nicht. Wenn dann nur mit V8. Willst ja keinen "Rückschritt", oder? :whistle:

ziemlich lachhaft ist beim Neuen leider auch die Audifront mit den geänderten Scheinwerfern 😫

Anhang anzeigen 411022

...lustig, mir gefällt der F-Type schon immer - es ist eines, wenn nicht sogar das schönste aktuelle Fahrzeug-Design. Gerade die moderneren, neuen Scheinwerfer gefallen MIR extrem gut. Die Design-Überarbeitung empfinde ich als sehr moderate Aktualisierung und extrem gelungen. :t :love:

...lustig, mir gefällt der F-Type schon immer - es ist eines, wenn nicht sogar das schönste aktuelle Fahrzeug-Design. Gerade die moderneren, neuen Scheinwerfer gefallen MIR extrem gut. Die Design-Überarbeitung empfinde ich als sehr moderate Aktualisierung und extrem gelungen. :t :love:

Vorbehaltlich dem Anblick in der Realität, sehe ich das zumindest beim Coupé ebenso. Auch wenn es tatsächlich an andere Autos erinnert, passt es m.E. in die Linie des Autos - und der schokoladenseitenhafte Heckabschluss wurde ja unangetastet belassen :t

schönstes Auto, muss ich dir zustimmen. ... Bis jetzt.
Finde das Update allerdings einen Rückschritt in Sachen Eleganz, Unverwechselbarkeit und in gewisser Weise auch Sportlichkeit.
Er ist jetzt Design-Technisch auf der Höhe der Zeit. Sieht moderner und technologischer aus.

Wenn der V6S preislich nicht immer noch um die 50k liegen würde... er wäre meiner #1 auf der Liste:rolleyes:

Seit Samstag ist mein 10 Jahre teurer Freund Z4 3.0 E85 verkauft und am gleichen Tag habe ich meinen F Type S bekommen.
Ich kann die beiden absolut nicht vergleichen da sie aus meiner Sicht schon sehr sehr unterschiedlich sind.
Sind beides traumhafte Autos.

Aktuell bin ich aber in Love mit der Katze, kann den Sommer kaum erwarten.
A081DBA8-8B92-42F4-AE89-1C48802922C6.jpeg
Grüße aus dem Saarland

Seit Samstag ist mein 10 Jahre teurer Freund Z4 3.0 E85 verkauft und am gleichen Tag habe ich meinen F Type S bekommen.
Ich kann die beiden absolut nicht vergleichen da sie aus meiner Sicht schon sehr sehr unterschiedlich sind.

Anhang anzeigen 415773
Grüße aus dem Saarland
Sack!!!

;)
Glückwünsche! Könnte ich mir auch gut vorstellen:D
Gib mal paar Daten/Fakten durch :) :-)

endlich bin ich nicht mehr alleine hier :) :-)
hat aber auch ewig lange gedauert, bis mal jemand nachzieht.
darauf warte ich schon seit 2013 :eek: :o

glückwunsch zur raubkatze, die jetzt im saarland wildert.
der hat noch die schönen vertikalen scheinwerfer und 6 töpfe.
beides dinge, die das große facelift nicht mehr bietet.

viele grüße
rolf

So alleine bist Du gar nicht - ich wüsste noch einen Ex-e89er, der schon seit längerem mit F-Type V8 im hohen Norden unterwegs ist, aber hier im Forum wohl nicht mehr aktiv, @Mikel1707?

Tim

Macht ja auch Sinn, ich lasse mich nicht scheiden um dann mit meiner EX-Frau jeden Abend im selben Bett zu liegen :D

Anhang anzeigen 415773
Grüße aus dem Saarland
Alles richtig gemacht! Mehr Details bitte!

endlich bin ich nicht mehr alleine hier :) :-)
hat aber auch ewig lange gedauert, bis mal jemand nachzieht.
darauf warte ich schon seit 2013 :eek: :o
ich würde ja gerne helfen, leider ist das per anno Maximum an Sondertilgung im Moment wichtiger 😉

Sack!!!

;)
Glückwünsche! Könnte ich mir auch gut vorstellen:D
Gib mal paar Daten/Fakten durch :) :-)

Bj.11/13, 40tkm,
Ledersportsitze Performance
Audiosystem Meridian 380 Watt
Keyless-Start und Entry
Technologie-Paket
Black Pack
20 Zoll

Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen hab noch keine komplette Tankfüllung verfahren.
Allerdings kann ich sagen dass man mit einer Tankfüllung (70l) keinen großen Radius hat denn man erreichen kann 😅🙈
Was ich schon mal sagen kann, dass der ZF 8 Gang Automat etwas besser ist als mein altes SMG.

F0CA4280-21D2-4D6C-9282-C4304C39C063.jpeg

Zurück
Oben Unten