DrMettWurst
macht Rennlizenz
Ich habe den Dienst nicht in meinem ConnectedDrive-Store. Nur das alte BMW Music, das ausschließlich auf Napster zugreift.Bei mir ist jetzt freigeschaltet. Auslieferung Mai 2019.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Dienst nicht in meinem ConnectedDrive-Store. Nur das alte BMW Music, das ausschließlich auf Napster zugreift.Bei mir ist jetzt freigeschaltet. Auslieferung Mai 2019.
Wie vermutet. Hier werden zwei Dienste miteinander verwechselt.
Der eine ist BMW Music: greift auf Napster zu. Kein Account notwendig. Bei mir abgelaufen.
Neu wird sein Connected Music: Greift auf Napster, Spotify und Deezer über einen entsprechenden Account zu. In meinem Store (noch) nicht verfügbar.

Genauso ist es. Der Vorteil bei einem Premium Account von Napster, Spotify oder Deezer ist der, dass man seine Playlisten immer dabei hat. Und wenn ich im Auto etwas hinzufüge, habe ich das auch in meiner Spotify, Deezer oder Napster App. Mit BMW Music bin ich in der Nutzung einzig und allein auf das Auto beschränkt und kann die Playlisten/Favoriten nicht auf das Smartphone oder sonst wohin übertragen.Wie vermutet. Hier werden zwei Dienste miteinander verwechselt.
Der eine ist BMW Music: greift auf Napster zu. Kein Account notwendig. Bei mir abgelaufen.
Neu wird sein Connected Music: Greift auf Napster, Spotify und Deezer über einen entsprechenden Account zu. In meinem Store (noch) nicht verfügbar.
Ist Teil des Connected Package Professional.
Anhang anzeigen 416935
Im Auto unter "Media" zu finden (Dezzer- oder Napster-Account notwendig).

Und im persönlichen Store?Anhang anzeigen 416939
das steht bei dem connected package professional in den Details...
Das war aus dem persönlichen storeUnd im persönlichen Store?
Genau so ist es.Connected Music war schon immer ein Teil des Connected Package Professional. Am Anfang für 6 Monate, hat BMW jetzt auf 3 Jahre verlängert.
Hab jetzt schon das dritte Ticket bei ConnectedDrive offen. Die behaupten immer, Spotify wieder hinzugefügt zu haben, ist aber im Auto jedes Mal unauffindbar.....sehr sehr ärgerlich bis jetztGenau so ist es.
hierzu im Zweifel die Connected Hotline anrufen, die Fügen spotify dann hinzu/schalten es frei. Das dauert 24h.
So war es bei mir zum Beispiel. Hatte erst 89€ fuer connected bezahlt aber konnte zum Glück einen Widerruf machen![]()

Ich hatte es auch erst nach 36 Stunden und habe „Apps und Dienste aktualisiert“ - gefühlt 12.564 Mal ;-) + Restart Navi.Hab jetzt schon das dritte Ticket bei ConnectedDrive offen. Die behaupten immer, Spotify wieder hinzugefügt zu haben, ist aber im Auto jedes Mal unauffindbar.....sehr sehr ärgerlich bis jetzt![]()
Entscheidend war, dass ich mich zuerst über ConnectedDrive bei BMW-Music, was eh scheiße ist, im Auto ausloggen mußte, da dies ja bekanntlich über Deezer bzw. Napster läuft. Nach dem Logout ist wie von Geisterhand Spotify im Auto erschienen und bleibt auch dort!!! Beides gleichzeitig zu nutzen ( also Spotify und BMW-Music) ist offensichtlich nicht möglich bzw. nicht vorgesehen. Trotz mehrfacher Telefonate bei der tollen ConnectedDrive-Hotline war niemand dort in der Lage, mir das zu erklären. Mußte doch tatsächlich erst ein freundlicher, junger Kollege der Generation Z des Freundlichen ran, um das rauszukriegen Das ist vollkommen normal so... es kann nur einer dieser Dienste gleichzeitig verwendet werden.So, ich für meinen Teil habe jetzt endlich die Lösung !!Entscheidend war, dass ich mich zuerst über ConnectedDrive bei BMW-Music, was eh scheiße ist, im Auto ausloggen mußte, da dies ja bekanntlich über Deezer bzw. Napster läuft. Nach dem Logout ist wie von Geisterhand Spotify im Auto erschienen und bleibt auch dort!!! Beides gleichzeitig zu nutzen ( also Spotify und BMW-Music) ist offensichtlich nicht möglich bzw. nicht vorgesehen. Trotz mehrfacher Telefonate bei der tollen ConnectedDrive-Hotline war niemand dort in der Lage, mir das zu erklären. Mußte doch tatsächlich erst ein freundlicher, junger Kollege der Generation Z des Freundlichen ran, um das rauszukriegen
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier....
Das steht hier irgendwo in diesem ThreadWenn das so klar ist....warum sagst du das jetzt erst ?????
Also bei mir tauchte auch am Wochenende durch ein Wunder mal wieder das Spotify-Symbol auf. Da am Wochenende auch ein kostenfreies 3-Monats-Probe-Abo angeboten wurde, habe ich dies mal gemacht, da meine Frau Karneval an der Arbeit lieber Musik per Streaming und Bose-Lautsprecher machen will anstelle einer Musikanlage, die man schleppen muss. Also im Z4 eingeloggt, klappt tadellos. Dass dann BMW Music nicht gleichzeitig funktioniert, habe ich ja hier gelernt. Aber nachher auf Connected Music zurückzustellen war nervend. Über Menüanpassungen ging das nicht, bei Spotify-Symbol abmelden auch nicht. Hatte Connected Music als Speichertaste programmiert, dann tauchte ein Auswahlmenu aus für BMW-Music und Deezer und Napster. Dann musste man nur wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Dann lief es wieder. BMW-Music läuft bei mir in gut zwei Wochen aus, Spotify Premium habe ich ja noch knapp drei Monate umsonst. Mal sehen was ich mache. Ich bin nicht der große Musik-Streaming-Nutzer. Spotify nutzt meine Frau ab und an, bisher aber in der kostenfreien Version mit Werbung, welche über Screen-Mirroing auch funktionieren würde. Da ist Premium schon ein Vorteil, da wir nie gleichzeitig den Dienst nutzen und wir kein Familien-Abo nenötigen würden. Weiß schon jemand, ob bei BMW-Music nach Ablauf des kostenfreien Abos die heruntergeladene Musik weg ist oder nur nichts neues mehr heruntergeladen werden kann? Ich würde aber mal das Erstere vermuten, geht ja um Geld.
Gruß
MM

Also bei mir tauchte auch am Wochenende durch ein Wunder mal wieder das Spotify-Symbol auf. Da am Wochenende auch ein kostenfreies 3-Monats-Probe-Abo angeboten wurde, habe ich dies mal gemacht, da meine Frau Karneval an der Arbeit lieber Musik per Streaming und Bose-Lautsprecher machen will anstelle einer Musikanlage, die man schleppen muss. Also im Z4 eingeloggt, klappt tadellos. Dass dann BMW Music nicht gleichzeitig funktioniert, habe ich ja hier gelernt. Aber nachher auf Connected Music zurückzustellen war nervend. Über Menüanpassungen ging das nicht, bei Spotify-Symbol abmelden auch nicht. Hatte Connected Music als Speichertaste programmiert, dann tauchte ein Auswahlmenu aus für BMW-Music und Deezer und Napster. Dann musste man nur wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Dann lief es wieder. BMW-Music läuft bei mir in gut zwei Wochen aus, Spotify Premium habe ich ja noch knapp drei Monate umsonst. Mal sehen was ich mache. Ich bin nicht der große Musik-Streaming-Nutzer. Spotify nutzt meine Frau ab und an, bisher aber in der kostenfreien Version mit Werbung, welche über Screen-Mirroing auch funktionieren würde. Da ist Premium schon ein Vorteil, da wir nie gleichzeitig den Dienst nutzen und wir kein Familien-Abo nenötigen würden. Weiß schon jemand, ob bei BMW-Music nach Ablauf des kostenfreien Abos die heruntergeladene Musik weg ist oder nur nichts neues mehr heruntergeladen werden kann? Ich würde aber mal das Erstere vermuten, geht ja um Geld.
Gruß
MM
Ich denke das du dich bei connected music ausloggen musstWas muss ich machen, damit bei mir Spotify angezeigt wird? Irgendwie will es nicht funktionieren.
Anhang anzeigen 431123
Aktiviert habe ich es für das Menü.
Anhang anzeigen 431124