Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Ich habe die Standard Amaturen drinnen. Soeben auf der Homepage gesehen das CarPlay für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist.
Da hat mir der Händler beim Verkaufsgespräch etwas anderes erzählt.
Das ist wirklich ärgerlich 😡. Dann mach doch bitte mal Fotos, habe ich noch nicht gesehen.🧐

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Option "Telefonie mit Wireless Charging" und "WLAN Hotspot" nicht ausgewählt sind, kann ACP nicht enthalten sein, da im G29 beides benötigt wird. Beim 20i sind diese Ausstattungen optional.

Hallo
Kurzes Update:
Apple CarPlay geht mit den Standard Armaturen nicht.
Ambientes Innenlicht: bei Schaltgetriebe gibt es kein Leuchtband in der Mittelkonsole. Der Konfigurator weisst darauf aber nicht hin.

Jemand schon Post bekommen von BMW ich habe ein nettes Schreiben bekommen das ab sofort Apple CarPlay kostenlos los zur Verfügung steht sofern das große Navi geordert wurde. Es geht doch :) :-):thumbsup:
Ich habe heute auch eine Mail dazu von BMW erhalten das Carplay jetzt kostenlos ist.
Grüße
Jürgen

Hallo
Kurzes Update:
Apple CarPlay geht mit den Standard Armaturen nicht.
Ambientes Innenlicht: bei Schaltgetriebe gibt es kein Leuchtband in der Mittelkonsole. Der Konfigurator weisst darauf aber nicht hin.
Naja, iPhones treiben mich in den Wahnsinn, meine Frau liebt die Teile und ich soll mich immer um alles kümmern, wie Musik, Fotos etc. Wenn ich iTunes höre, habe ich Schaum vorm Mund. Android mit Drag&Drop ist mir da lieber. Also auf Apple CarPlay verzichte ich gerne. Ich selber hätte gefühlt in Deutschland auch den Schalter mit Standard-Cockpit genommen. In den Niederlanden wird das Schaltgetriebe wegen des Mehrverbrauchs gar nicht erst angeboten, da die Steuerbelastung steigen würde. Das große digitale Cockpit mit Navi kostete auch nur 995 EUR Aufpreis, also auch kein Verzichtgrund. Die Innenbeleuchtung habe ich, aber das fehlende Licht in der Mittelkonsole würde mich nicht stören. 2011 beim SLK wurde das auch angeboten, war aber auch mehr oder weniger in den Türverkleidung montiert. In Summe hast Du ja auch ein paar Tausend Euro gespart und dies sicher bewusst und mit Absicht. Da würde ich mich über Kleinigkeiten nicht ärgern, das Auto ist cool. Hatte den SLK mit Minimalausstattung und mehr als 8 Jahre viel Freude daran, auch mit Schaltgetriebe. Bin immer noch am Spritverbrauch des Schaltgetriebes interessiert. Beim SLK sollte Automatik auch schon weniger verbrauchen als die Handschalter. In der Praxis war es umgekehrt, allerdings noch 7-Gang-Automatik. Der Z4 braucht aber rund einen halben Liter weniger, als der SLK-Handschalter. Und mehr Spaß macht der auch. Also den tollen Wagen genießen.

Gruß
MM

Der Minderverbrauch des Automaten laut Fahrzyklus kommt ja hauptsächlich durch den Innerortsanteil. Ich bezweifele, dass das in der Praxis spürbar ist, weil gerade innerorts niemand zyklusmäßig fährt bzw. fahren kann ;). Eher dürfte sich auf der Autobahn der sehr lange 8. Gang des Automaten auswirken.

Naja, iPhones treiben mich in den Wahnsinn, meine Frau liebt die Teile und ich soll mich immer um alles kümmern, wie Musik, Fotos etc. Wenn ich iTunes höre, habe ich Schaum vorm Mund. Android mit Drag&Drop ist mir da lieber. Also auf Apple CarPlay verzichte ich gerne. Ich selber hätte gefühlt in Deutschland auch den Schalter mit Standard-Cockpit genommen. In den Niederlanden wird das Schaltgetriebe wegen des Mehrverbrauchs gar nicht erst angeboten, da die Steuerbelastung steigen würde. Das große digitale Cockpit mit Navi kostete auch nur 995 EUR Aufpreis, also auch kein Verzichtgrund. Die Innenbeleuchtung habe ich, aber das fehlende Licht in der Mittelkonsole würde mich nicht stören. 2011 beim SLK wurde das auch angeboten, war aber auch mehr oder weniger in den Türverkleidung montiert. In Summe hast Du ja auch ein paar Tausend Euro gespart und dies sicher bewusst und mit Absicht. Da würde ich mich über Kleinigkeiten nicht ärgern, das Auto ist cool. Hatte den SLK mit Minimalausstattung und mehr als 8 Jahre viel Freude daran, auch mit Schaltgetriebe. Bin immer noch am Spritverbrauch des Schaltgetriebes interessiert. Beim SLK sollte Automatik auch schon weniger verbrauchen als die Handschalter. In der Praxis war es umgekehrt, allerdings noch 7-Gang-Automatik. Der Z4 braucht aber rund einen halben Liter weniger, als der SLK-Handschalter. Und mehr Spaß macht der auch. Also den tollen Wagen genießen.

Gruß
MM

...siehst Du, mir geht‘s gerade um 180 Grad anders herum - ich bin froh, seit etlichen Jahren diese unleidig nervigen Android Telefone los zu sein. Nicht weil Android „schlecht“ wäre, sondern weil auch bei teueren Mobiltelefonen meist extrem schnell KEIN Update mehr angeboten wurde und man offiziell ziemlich kurzlebig eine guten Hardware softwareseitig auf‘s Altenteil legen musste. Klar, die Bedienkonzepte unterscheiden sich, aber wenn man sich darauf einlässt und paradigmenfrei damit umgeht, sind beide Welten gut. iTunes ist übrigens auch bei Apple inzwischen Geschichte, obwohl es weit besser wie sein Ruf ist/war. Drag&Drop ist auch bei Apple problemlos möglich.

Zurück zum G29: offiziell kommt übrigens auch GoogleCar (heißt das so?), also die Android Variante - jedoch logischerweise nur mit dem virtuellen Display. Jedoch kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, wann BMW meinte, dass dies eingeführt wird. Ab Mitte 2020, wenn ich mich nicht täusche...

Ich bin froh, dass BMW beim M40i einen solch guten Wandler in Serie verbaut. Ein DKG wäre erheblich schwerer und bringt keine Vorteile im Alltag, ein manuelles Getriebe verbraucht mehr. Jedoch kann ich auch jeden verstehen, der gerne ein manuelles Getriebe wahlweise hätte. Warum BMW dies nur für den 20i anbietet, ist mir ein Rätsel?

Zurück zum G29: offiziell kommt übrigens auch GoogleCar (heißt das so?), also die Android Variante - jedoch logischerweise nur mit dem virtuellen Display. Jedoch kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, wann BMW meinte, dass dies eingeführt wird. Ab Mitte 2020, wenn ich mich nicht täusche...
Android Auto :)

Ich hatte auch mal erfolglos nach einem schwarzen Modell gesucht. Wobei die Modelle auch unverschämt teuer sind, im Vergleich zu den vorherigen Modellen wie z.B. vom SLK. Meine Frau hat aber jetzt die Gunst der Stunde genutzt und den SLK aus der Vitrine geräumt, da ich den ja nicht mehr fahre. Und es sieht so aus, als ob sie auch kein neues Modell mehr dort möchte. Dann muss ich halt zur Garage laufen.

Es gibt in vielen größeren Städten doch Modellbaugeschäfte mit Werkstätten. Und wenn die eine HMS Victory oder einen Schienenzeppelin reparieren können, dann wird das Lackieren eines Z4 in Wunschfarbe sicher auch möglich sein. Na klar, kostet dann was.

Ich hatte bei einigen schon erfolglos nachgehakt-keine Ahnung, ob die nicht wollen oder können?! Also wenn jemand jemanden hat, der ein paar €€€ hinzuverdienen möchte, bitte melden.

Zurück
Oben Unten