Routenformat für Touren

Die Dienste werden, so wie ich es verstanden habe in 2 Jahren eingestellt. Weiterentwicklung wird im Mai schon eingestellt.

Und wenn ich die App und alle Karten fest, also offline auf dem IPhone habe?

Navigieren wird bestimmt noch gehen, aber Verkehrsmeldungen, aktuelle Blitzermeldungen etc. etc. wird nicht mehr gehen.

Stört mich nicht, Verkehrsmeldungen brauche ich nicht und Blitzer.de ist eh besser als die veraltete Datenbank von Garmin.

Vielleicht schon aber Blitzer, aktuelle mobile, werden von den den Nutzern gemeldet. Hat mir schon öfter ein paar Euros gespart :t
Ich bin absoluter Fan von Navigon EU da lasse ich nix drüber kommen aber wie gesagt ab mitte Mai Schnee von gestern.
Apropopos :D du fährst doch jetzt eh ZLK :b da hast doch ein routenfähiges Navi &:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich habe nun meine Route auf der Calimoto Website erstellt und die App geladen. Da man sich registrieren kann (oder muss), war es ganz einfach die Route vom PC auf dem Smartphone zu finden.
Die Navigation dahin scheint auch zu funktionieren. Also Danke für den Tipp!

In der Gratisversion erhält man eine Karte rings um den Wohnort (oder die Gegend die man möchte). Bei mir ist das Bayern südlich der Donau. Das passt also schonmal gut für die ein oder andere Tour.

Die App kann auch automatisch kurvenreiche Touren berechnen, wenn man Start, Ziel und ungefähre Länge der Tour angibt. Das muss ich aber noch testen.

Viele Grüße Patrick

Ja, Calimoto wird für mich in Zukunft auch die einzig brauchbare alternative sein.
Schön dass es für dich passt :t

Vielleicht schon aber Blitzer, aktuelle mobile, werden von den den Nutzern gemeldet. Hat mir schon öfter ein paar Euros gespart :t
Ich bin absoluter Fan von Navigon EU da lasse ich nix drüber kommen aber wie gesagt ab mitte Mai Schnee von gestern.
Apropopos :D du fährst doch jetzt eh ZLK :b da hast doch ein routenfähiges Navi &:
Logisch, fahre ja auch damit, habe aber gerne ein zweite Option. Blitzer.de empfinde ich im direkten Vergleich besser als das von Garmin.

Gib mal Ruhe :d Will aber keine 2te App laufen lassen :D So, jetzt du wieder :d

Nein nix Premium, solange Navigon noch brauchbar ist wird nix investiert.
Routen anderer keine Ahnung, ich will und werde mich erst damit beschäftigen wenn es akut wird, ich weiss zwar viel :b aber alles muss ich auch wieder nicht wissen :d

Servus
Darf ich mal diesen Thread hochholen?

BMW hat ja offensichtlich den Dienst BMW Routes eingestellt. :mad:
Jetzt probiere und google ich seit zwei Stunden rum, wie ich eine Route erstellen kann, und anschließend erfolgreich via USB in mein Auto bringe.
Es ist mir bisher nicht gelungen.
Verwendet habe ich z.B. Tyre, Kurviger, und RouteConverter. Speichern als BMW Dateien auf Tyre (Tar - Format) hat nicht funktioniert, kann er offensichtlich nicht richtig einlesen.

Ich bräuchte quasi eine Anleitung.
Wo planen?
Welches Format abspeichern?
Wo konvertieren? In welches Format?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich speichere mir in der Connected App Favoriten die ich ins Fahrzeug importiere und dann zu einer Route zusammenstelle... Nicht ideal aber die beste Lösung (für mich) so far.... 🤷‍♂️ Aber an einer vernünftigen Lösung ala BMW Routes hätte ich auch Interesse 👌🏻

Servus
Darf ich mal diesen Thread hochholen?

BMW hat ja offensichtlich den Dienst BMW Routes eingestellt. :mad:
Jetzt probiere und google ich seit zwei Stunden rum, wie ich eine Route erstellen kann, und anschließend erfolgreich via USB in mein Auto bringe.
Es ist mir bisher nicht gelungen.
Verwendet habe ich z.B. Tyre, Kurviger, und RouteConverter. Speichern als BMW Dateien auf Tyre (Tar - Format) hat nicht funktioniert, kann er offensichtlich nicht richtig einlesen.

Ich bräuchte quasi eine Anleitung.
Wo planen?
Welches Format abspeichern?
Wo konvertieren? In welches Format?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
🤔 in deinen i8 ❓❓

Ich verstehe die Frage nicht. Der i8 kommt doch eh nur bis zum nächsten Dorf, dafür braucht es doch kein Navi. So ein Navi im Elektroauto ist so sinnvoll wie ne M****i an einer Nonne. 😝😝😝

Ich verstehe die Frage nicht. Der i8 kommt doch eh nur bis zum nächsten Dorf, dafür braucht es doch kein Navi. So ein Navi im Elektroauto ist so sinnvoll wie ne M****i an einer Nonne. 😝😝😝

Oh, Mann... er nu wieder.... %:

Wobei nur so grundsätzlich - ich komme mit einer I8 Tankfüllung deutlich weiter als mit einer im Zetti... :M (Obwohl da nur 42 Liter reinpassen)

Tyre funktioniert nur noch wenn man sich einen Google Maps "Token" installiert. Dafür möchte Google aber die Kreditkartennummer hinterlegt haben um ggfls. auch Gebühren abbuchen zu können.
Deshalb bin ich inzwischen auch auf myroute umgestiegen. Kostet zwar in der Vollversion Geld, aber der Betrag und die Leistung ist klar definiert.
Das ist mir lieber als die Ungewissheit, wann, wieviel und für was Google in der Zukunft Beträge abbucht bleibt bisher unklar.

@AirKlaus hab gestern mal Tyre auf WIN10 aktualisiert und getestet. Ist richtig dass Google Maps mit Tyre nicht mehr funktioniert, das mit dem Token habe ich nicht gemacht, aber man kann die erstellte Route, die man mit der onBoard Karte von Tyre erstellt hat, in Google Maps oder Goggle Earth öffnen lassen. Das reicht mir um bestimmte Streckenabschnitte mit Goggle Street anzuschauen.
Letzendlich ist also alles beim Alten bis auf dass Google Maps in Tyre nicht meh funzt.

@F1Schumi
das habe ich nicht mehr ausprobiert.
Nur anschauen ist ja ok, aber geht noch Routen planen und in die verschiedenen Navigationssysteme exportieren?

Zurück
Oben Unten