Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Kannst du mir dann sagen, wie lange das Prozedere dauert? Machst du du auch eine Führung mit?
Mein Junior will unbedingt dabei sein, wenn es bei mir im April so weit ist, hat aber vormittags Schule. Vielleicht kann ich das auf Nachmittag terminieren. 🤔

Ja, kann ich Dir beantworten.
Erst einmal solltest Du an keinem Montag und Fenstertag Deine Abholung akzeptieren, denn Montags hat das Museum zu und es wird nur EINE Werksführung angeboten und zwar von 10 bis 12 Uhr.

Die eigentliche Fahrzeugübergabe besteht aus der Begrüßung eines Spezialisten der Euch die gesamte Zeit begleitet und mit einer virtuellen Einführung beginnt, bevor Dir Dein Auto real präsentiert und übergeben wird.

Hier legt sich die BMW Welt zeitlich nicht exakt fest aber sie nennen 60-70 Minuten.

Für einen BMW Museumsbesuch lässt sich keine Zeit festlegen, da dies abhängig ist vom Interesse und der Intensität was man sich ansehen möchte.

Mit einem Kind kann das dann schon ein sehr langer und vielleicht auch zu langer Tag werden.

Das gebe ich zu bedenken.

Super, danke für deine Ausführungen. Mein Termin ist der letzte Dienstag im April, würde also von möglichen Besichtigungen her passen.
Der Junior ist 22, war dabei bei meinen Probefahrten und hat mich generell immer angefeuert, was den Kauf anging :D. Der hält den Tag mit Sicherheit durch. Außerdem steht der Junior 100prozentig die ganze Zeit mit gezücktem Smartphone in der Hand da und hält jede Einzelheit für seine Instagram und sonstigen Social Media Accounts mit. :) :-)

Super, danke für deine Ausführungen. Mein Termin ist der letzte Dienstag im April, würde also von möglichen Besichtigungen her passen.
Der Junior ist 22, war dabei bei meinen Probefahrten und hat mich generell immer angefeuert, was den Kauf anging :D. Der hält den Tag mit Sicherheit durch. Außerdem steht der Junior 100prozentig die ganze Zeit mit gezücktem Smartphone in der Hand da und hält jede Einzelheit für seine Instagram und sonstigen Social Media Accounts mit. :) :-)

😂
Okay, mit Junior hatte ich eine andere Assoziation, aber Junior bleibt Junior 😊
Bitte, gern geschehen.

Ja, mich begleitet auch extra eine Freundin, nein leider keine Kubanerin (insider für spezielle Forumsmitglieder), die beruflich Fotografin ist. Ich bin schon gespannt, ob da schöne Fotos bei rausspringen 😊

Musste auch schmunzeln, hatte keinen 22-jährigen Junior erwartet, der noch zur Schule geht. Kann sich die Entschuldigung ja dann selber schreiben...

Servus,

heute war es endlich soweit, mein Zetti ist mir endlich in der BMW Welt übergeben worden. Ich hatte einen langen und tollen Tag dort und alles hat bestens geklappt.

Anbei die ersten Eindrücke mit Bildern

20200224_130555.jpg20200224_145312.jpg20200224_145321.jpg20200224_145333.jpg20200224_173025.jpg20200224_173010.jpg20200224_173400.jpg

Die ersten outdoor Bilder sind am Dachauer Schloß mit Winterkompletträdern.

Servus,

heute war es endlich soweit, mein Zetti ist mir endlich in der BMW Welt übergeben worden. Ich hatte einen langen und tollen Tag dort und alles hat bestens geklappt.

Anhang anzeigen 419826Anhang anzeigen 419827Anhang anzeigen 419828Anhang anzeigen 419829Anhang anzeigen 419830Anhang anzeigen 419831Anhang anzeigen 419832

Glückwunsch und viel Spaß damit! :thumbsup:

Servus,

Anhang anzeigen 419826Anhang anzeigen 419827Anhang anzeigen 419828Anhang anzeigen 419829Anhang anzeigen 419830Anhang anzeigen 419831Anhang anzeigen 419832

Glückwunsch auch von mir! Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren!😊😊

LG

Servus,

Sieht super aus, viel Spaß 🤓

Super Farbwahl, viel Spaß damit. Hast du schon Sommerfelgen ausgesucht? Ist ja bald Zeit :whistle:

Die Bilder in der BMW Welt sind ja mit meinen Sommerreifen/ Felgen :whistle:

Die Outdoor Fotos mit den Winterkompletträdern 😉

Ich habe mir den Wagen mit Sommerreifen präsentieren lassen und danach erst die Winterkompletträder drauf montieren lassen.

War zwar im Vorfeld a bisserl Schreiberei, denn dort ist alles so standardisiert, dass ein solcher kleiner Kundenwunsch und meine Klettkennzeichenhalterung dort einige in "Aufregung" versetzt hat 😁 Aber letztlich haben sie alles klasse hinbekommen. :12thumbsu

Ach ja, auch ich muss die Spaltmaße beanstanden. Auf einer Seite beim Radlauf stimmt es um einen cm nicht.

Offensichtlich feiert die österreichische QS ganzjährig Fasching :7madz:

Denn dieses Thema zieht sich ja von Beginn an durch das Forum.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die fleißigen SchreiberlInge, ohne das Forum hätte ich gar nicht die Kenntnisse gehabt, auf so etwas zu achten und es wäre mir dann sicherlich erst viel später aufgefallen. :12thumbsu

schön Salsa, wünsch dir viel Spaß damit. Denk ans Einfahren, das vergisst man schnell wenn’s grad Laune macht. 8-)

Achja, gut dass Du das extra nochmal sagst, ich bin tatsächlich gleich in Versuchung gekommen mal richtig Gas zu geben, glücklicherweise ist es mir dann ganz schnell noch eingefallen und ich habe mich wieder eingebremst. :whistle:

Ich habe mir den Wagen mit Sommerreifen präsentieren lassen und danach erst die Winterkompletträder drauf montieren lassen.

War zwar im Vorfeld a bisserl Schreiberei, denn dort ist alles so standardisiert, dass ein solcher kleiner Kundenwunsch und meine Klettkennzeichenhalterung dort einige in "Aufregung" versetzt hat 😁 Aber letztlich haben sie alles klasse hinbekommen. :12thumbsu
Wurde das vordere Kennzeichen von der BMW Welt ohne Grundhalter mittels Klett auf die Stoßstange geklebt ? Musstest du nichts unterschreiben, das es auf dein eigenes Risiko geschieht ?

Wo hast du denn die Sommerreifen gelassen ?

Wurde das vordere Kennzeichen von der BMW Welt ohne Grundhalter mittels Klett auf die Stoßstange geklebt ? Musstest du nichts unterschreiben, das es auf dein eigenes Risiko geschieht ?

Nein, das haben sie wohl intern jetzt genehmigen lassen. Das sitzt bombenfest. Und ich hätte so etwas auch unterschrieben.

Aber ich denke, dadurch dass ich dies rechtzeitig "angemeldet" hatte und auch bestätigt haben wollte, haben sie es jetzt wohl mal intern abnehmen lassen.

Auch hier den Dank an denjenigen, der diese Idee ins Forum geschrieben hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen und es sieht echt perfekt aus.

Das es so extrem fest sitzt, hätte ich selbst nicht erwartet.

Nein, das haben sie wohl intern jetzt genehmigen lassen. Das sitzt bombenfest. Und ich hätte so etwas auch unterschrieben.

Aber ich denke, dadurch dass ich dies rechtzeitig "angemeldet" hatte und auch bestätigt haben wollte, haben sie es jetzt wohl mal intern abnehmen lassen.

Auch hier den Dank an denjenigen, der diese Idee ins Forum geschrieben hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen und es sieht echt perfekt aus.

Das es so extrem fest sitzt, hätte ich selbst nicht erwartet.
Bei mit war das noch komplett anders. Da wollten die das Kennzeichen vorne nur mit Klett nicht montieren...

Zurück
Oben Unten