Power Cabrio gesucht - Subjektive eindrücke bitte, vor allem M4, 850, i8, C63s gesucht

Z4driverx

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo, ihr Liebhaber des gepflegten offenfahrens!

Ich suche einen neunen fahrbaren Untersatz, eigentlich bis Ende des Monats.
Den Aktuellen Z4 40i bin ich schon gefahren, hat mich allerdings weder Sound mäßig noch sonst irgendwie super begeistern können.

Vielleicht ist jemand hier schon mal ein M4 Cabrio, ein 850i Cabrio, einen i8 oder einen C63s gefahren und kann seine persönlichen Fahreindrücke beschreiben?

Das wäre Super!

Offen wäre ich auch für andere Fahrzeuge, die ich eventuell noch nicht auf dem Radar habe.

Ein persönlicher Eindruck anderer Fahrer wird dir wohl auch nicht weiterhelfen, weil deine Anforderungen und Wünsche und deine bisherigen Fahrzeuge unbekannt sind.

Hallo, ihr Liebhaber des gepflegten offenfahrens!

Ich suche einen neunen fahrbaren Untersatz, eigentlich bis Ende des Monats.
Den Aktuellen Z4 40i bin ich schon gefahren, hat mich allerdings weder Sound mäßig noch sonst irgendwie super begeistern können.

Vielleicht ist jemand hier schon mal ein M4 Cabrio, ein 850i Cabrio, einen i8 oder einen C63s gefahren und kann seine persönlichen Fahreindrücke beschreiben?

Das wäre Super!

Offen wäre ich auch für andere Fahrzeuge, die ich eventuell noch nicht auf dem Radar habe.

...tja, wie schon geschrieben - sind alles subjektive Eindrücke und die werden Dir kaum helfen.

Ausserdem ist es schwierig, weil wir ja gar nicht wissen, was Deine Präferenzen an ein offenes Fahrzeug sind und was Dir z.B. (ausser dem Sound) am M40i NICHT gefallen hat (dann könnte man unter Umständen wenigstens grob die Richtung erahnen). :whistle:

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen - das M4 Cabrio enttäuscht ungemein, es ist einfach viel zu schwer und das merkt man ständig. Dem i8 fehlt es verglichen zum M40i einfach an Leistung. Ein interessanter Öko-Racer mit faszinierendem Design, aber das war's dann auch. Das 850i Cabrio ist ein ziemlicher "Brummer", aber technisch auf höhe der Zeit und der hört sich auch ganz vernünftig an - ist aber längst nicht so agil, wie der M40i. Das C63s Cabrio kenne ich nicht. Der F-Type ist faszinierend, nicht so agil wie der M40i, aber als V8 durchaus mehr als eine Überlegung wert. Über zu wenig Sound brauchst Du Dir da keine Gedanken mehr machen. Alternativ wäre auch noch in der V8 Fraktion ein Mustang und ein Camaro zumindest eine Überlegung wert.

All die genannten Fahrzeuge sind faszinierend, aber der Spannungsbogen der unterschiedlichen Charaktere ist derartig groß, dass man diese eigentlich so nicht wirklich vergleichen kann.

@Z4driverx was fährst du denn momentan bzw was bist du zuvor gefahren?
Und wie schon geschrieben wurde, wie sind die persönlichen Vorlieben?

Es ist ja sogar noch schlimmer: Ich hab' mehrere gekauft, und es ist mir immer noch nicht aufgefallen, dass die nix taugen. :(
Sowas fällt einem auch nicht selber auf, das muss man hier erfragen. :D

Aber zum Thema:
Camaro und Mustang wären beide aktuell ja zu bekommen, der Camaro als Facelift auch demnächst in D. In Sachen Power und Performance mit M4 und C63 (ja, der hat mehr PS) zu vergleichen und dazu noch deutlich günstiger.

Mehr dazu in den enstprechenden Themen hier oder gern individuell zu erfragen.

Tim

... Ich suche einen neunen fahrbaren Untersatz, eigentlich bis Ende des Monats.
Vielleicht ist jemand hier schon mal ein M4 Cabrio, ein 850i Cabrio, einen i8 oder einen C63s gefahren und kann seine persönlichen Fahreindrücke beschreiben? ...
Dann auch noch mein - ebenfalls rein subjektiver - "Senf" dazu (und ohne alle Fahrzeuge selbst gewegt zu haben): :) :-)

M4 Cabrio: "bewährt BMW"; schwer, Klappdach, relativ teuer.
850i Cabrio: schwer, modern und luxuriös, ziemlich teuer.
i8 Roadster: ähm, "Sound"...? :confused:
C63s Cabrio: Leistungsstark, guter (aber recht künstlicher) Motorsound; wenig agil, viel Mercedes drin und dran; Image in manchen Landesteilen tendenziell fragwürdig.
F-Type Cabrio: Die Diskussion dazu hatten wir ja schon einmal hier im Forum. ;)
Corvette C7 Convertible: Motor und Motorsound hervorragend, "raubeiniger" Auftritt, vergleichsweise preiswert; Auslaufmodell, nur noch wenige verfügbar.
6th Gen. Camaro Convertible: Motor hervorragend, Motorsound phänomenal, preiswert; schwer, etwas schlechter ausgestattet (d.h. weniger Technologie) als die vorstehenden Fahrzeuge. Auslaufmodell, nur noch wenige verfügbar
Ford Mustang Cabrio: Wie Camaro, nur etwas anders. ;) Kein Auslaufmodell.

Ich meine, mich daran zu erinnern, dass @Z4driverx den einen oder anderen Beitrag im C8-Fred verfasst hatte. Die "Amis" liegen mithin womöglich nicht per se außerhalb der Betrachtung.

Zurück
Oben Unten