BMW bekommt neues Logo 😼

Wie gefÀllt dir das neue Logo?

• Neues Logo gefĂ€llt mir

Stimmen: 30 44,1%
  • Neues Logo gefĂ€llt mir nicht.

Stimmen: 38 55,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Ohh, man. Das ist bestimmt wegen diesem neuen 3D druck da ist FarbverlÀufe nicht mehr so gut darstellbar. :wm

Spaß bei Seite: Vor 30 Jahren hĂ€tte ich das verstanden, ist ein gutes Design um Druckkosten zu sparen, aber heute?

Leider, leider wird mir die Marke immer unsympathischer.

Im Ernst haben doch schon einige auf Logos von Ali Baba gewechselt weil die genauso schlecht sind aber einen Bruchteil davon kosten. Traurig aber wahr.IMG_20200304_025923.jpgIMG_20200304_030824.jpgIMG_20200304_030927.jpg

Die Neugestaltung des Logos folgt ja einfach dem schon seit einigen Jahren erkennbaren Trend zur grafischen Vereinfachung - vergleichbar mit der grafischen Vereinfachung der BedienoberflÀchen der Smartphones (sieht z. B. Apple iOS), Tablets, Computer etc. ...

Das ist wohl eine der „Errungenschaften“ der modernen Zeit, wo so ziemlich alles unbedingt leicht und gut erkennbar auf einem Bildschirm darstellbar sein muss. :O_oo:

Was meinst du als Fachmann dazu, Tim (@Snow-White)? :) :-)

Typischer Fall von Verschlimmbesserung. Nach Gigantomanie der Niere fragt man sich, was noch kommt (das merkwĂŒrdige und nicht zu individualisierende digitale Cockpit nenn ich hier mal aus RĂŒcksicht auf die G29er nicht :whistle:)

Typischer Fall von Verschlimmbesserung. Nach Gigantomanie der Niere fragt man sich, was noch kommt (das merkwĂŒrdige und nicht zu individualisierende digitale Cockpit nenn ich hier mal aus RĂŒcksicht auf die G29er nicht :whistle:)
Warum nur? :crynew:

61B441DF-6225-4362-AF31-9B22879E03E3.jpeg
Ich muss schon sagen, dass ich das Logo nicht so ĂŒbel finde. Designtechnisch lassen sich so HintergrĂŒnde einarbeiten und man bleibt den GrundzĂŒgen treu. Meiner Meinung nach ein guter Schritt gewesen. Als Firma möchte man sicher nicht durch das Logo als „altbacken“ abgestempelt werden. Und wenn sich dann noch schon 20 Jahre nichts getan hat... why not?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich penetrant!!!! Leider keine Linie drin, wie bspw bei einem 911. Den wird man nach 100 Jahren immer erkennen. Das fehlt mir im Moment so sehr bei BMW.
Gegen ein neues Logo habe ich nichts. Finde es eher Cool wenn da ein bischen Oldschool reinkommt :-)
sollten bei den nieren auch mal wieder oldschool werden und richtig handgrĂ¶ĂŸe gehen...

So viel zu den "ewig Gestrigen" - nicht nur beim BMW-Logo (siehe Eingangs-Posting vom Christian), auch bei den
BMW-Nieren gab es stetig VerÀnderung und JEDESMAL gab es ein riesiges Gejammer: :X :whistle:

1583322259196.jpeg

...es wird immer einen Teil geben, die ein neues Design gut oder schlecht finden, einige denen das egal ist und etliche, die sich mit der Zeit daran gewöhnen und sich nach einiger Zeit sogar die Frage stellen, warum es ihnen nicht gleich doch gefallen hat. :X

Zuletzt bearbeitet:
nö irgendwie blÀtterts von selber ab, alltagsfahrzeug und keine garage. sollte es daran liegen :)
Krass... in meiner Familie fahren wir viel BMW... auch alte... bei keinem solch ein Problem, die Logos sehen aus wie bei der Auslieferung... auch bei meiner Emma und die hat auch schon 14 Jahre auf dem Buckel

ZurĂŒck
Oben Unten