BMW bekommt neues Logo 😼

Wie gefÀllt dir das neue Logo?

• Neues Logo gefĂ€llt mir

Stimmen: 30 44,1%
  • Neues Logo gefĂ€llt mir nicht.

Stimmen: 38 55,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
So viel zu den "ewig Gestrigen" - nicht nur beim BMW-Logo (siehe Eingangs-Posting vom Christian), auch bei den
BMW-Nieren gab es stetig VerÀnderung und JEDESMAL gab es ein riesiges Gejammer: :X :whistle:

Anhang anzeigen 421024

...es wird immer einen Teil geben, die ein neues Design gut oder schlecht finden, einige denen das egal ist und etliche, die sich mit der Zeit daran gewöhnen und sich nach einiger Zeit sogar die Frage stellen, warum es ihnen nicht gleich doch gefallen hat. :X
Ja Reiner, da gebe ich dir Recht, auf deinem Bild sind ja auch Nieren zu sehen! Ich finde auf dem Z4 Concept einen Audi KĂŒhlergrill mit den Chrompickeln der Mercedesschnauze... Wenn es doch nur eine Niere wĂ€re...

Ja Reiner, da gebe ich dir Recht, auf deinem Bild sind ja auch Nieren zu sehen! Ich finde auf dem Z4 Concept einen Audi KĂŒhlergrill mit den Chrompickeln der Mercedesschnauze... Wenn es doch nur eine Niere wĂ€re...

Vierer Concept! ;)

In der Serie wird es offensichtlich noch extremer, denn die Trennstrebe in der Mitte wird weniger deutlich. Das soll die Vierer Front sein:

user4312.jpg

:eek: :o

...klar, Design Ă€ndert sich und es muss nicht jedem gefallen. Absolut in Ordnung. Aber hĂ€ufig kommt etwas Neues und man findet es spontan schrecklich (weil der Mensch konservativ veranlagt ist und VerĂ€nderungen nicht gerne mag) und nach einiger Zeit setzt dann der Gewöhnungsfaktor ein und dann findet man dieses Design plötzlich nicht mehr schlecht. Das fĂ€ngt bei Nieren und Logos im Fahrzeugbereich an und hört bei Bedienkonzepten auf - was hat BMW PrĂŒgel fĂŒr ihren ersten iDrive Controller erhalten. Was hat BMW fĂŒr PrĂŒgel des E85/E86 Exterieur-Design (Stichwort: HĂ€ngebauchschwein - was ICH definitiv nicht so sehe, weil ich mir ja ansonsten niemals einen E85 selbst gekauft hĂ€tte), was hat BMW fĂŒr PrĂŒgel kassiert, als das Z3 Breitarsch-Heck (aus meiner Sicht viel zu ĂŒppig und breitgeschlagen) gegen das FaceLift-Heck (aus meiner Sicht ein Top-Heck) getauscht hat. Ich blieb jetzt bewusst nur bei BMW mit meinen Beispielen - aber die finden sich bei fast jedem Hersteller...

Steinigt mich, aber ich behaupte, dass wenn das neue 4er Coupé lÀngere Zeit auf dem Markt ist (auch wenn ich aktuell meine Probleme mit dieser riesigen Niere habe), man sich an diese gewöhnt hat und vielleicht sogar irgendwann ganz o.k. findet... :whistle: corn2

Ich habe bisher die subjektive Erfahrung mit Design gemacht, dass das Design, was man spontan exorbitant toll empfindet, meist in relativ kurzer Zeit etwas "blass" erscheint und ein extrovertiertes und hÀufig kritisch bewertetes Design mit der Zeit nachhaltig positiv bewertet wird.

nö irgendwie blÀtterts von selber ab, alltagsfahrzeug und keine garage. sollte es daran liegen :)
Beim Kauf meines gebrauchten Z3 waren beide Logos an der Seite wie oben mal abgebildet auch hin, hatte mich sehr gestört, damals neue gekauft (gefĂŒhlt so teuer wie ein Kleinwagen 😭). Kommt also wohl öfters vor.

...klar, Design Ă€ndert sich und es muss nicht jedem gefallen. Absolut in Ordnung. Aber hĂ€ufig kommt etwas Neues und man findet es spontan schrecklich (weil der Mensch konservativ veranlagt ist und VerĂ€nderungen nicht gerne mag) und nach einiger Zeit setzt dann der Gewöhnungsfaktor ein und dann findet man dieses Design plötzlich nicht mehr schlecht. Das fĂ€ngt bei Nieren und Logos im Fahrzeugbereich an und hört bei Bedienkonzepten auf - was hat BMW PrĂŒgel fĂŒr ihren ersten iDrive Controller erhalten. Was hat BMW fĂŒr PrĂŒgel des E85/E86 Exterieur-Design (Stichwort: HĂ€ngebauchschwein - was ICH definitiv nicht so sehe, weil ich mir ja ansonsten niemals einen E85 selbst gekauft hĂ€tte), was hat BMW fĂŒr PrĂŒgel kassiert, als das Z3 Breitarsch-Heck (aus meiner Sicht viel zu ĂŒppig und breitgeschlagen) gegen das FaceLift-Heck (aus meiner Sicht ein Top-Heck) getauscht hat. Ich blieb jetzt bewusst nur bei BMW mit meinen Beispielen - aber die finden sich bei fast jedem Hersteller...

Steinigt mich, aber ich behaupte, dass wenn das neue 4er Coupé lÀngere Zeit auf dem Markt ist (auch wenn ich aktuell meine Probleme mit dieser riesigen Niere habe), man sich an diese gewöhnt hat und vielleicht sogar irgendwann ganz o.k. findet... :whistle: corn2

Ich habe bisher die subjektive Erfahrung mit Design gemacht, dass das Design, was man spontan exorbitant toll empfindet, meist in relativ kurzer Zeit etwas "blass" erscheint und ein extrovertiertes und hÀufig kritisch bewertetes Design mit der Zeit nachhaltig positiv bewertet wird.
Stimmt Rainer, da habe ich mich auch schon oft selber erwischt. Im Moment fehlt mir leider der Wiedererkennungswert. Gibt so ein paar Designelemente und Formen mit Proportionen die ich auf dem Bild nicht sehe... Wie gesagt, Porsche schafft das mit dem 911 ja immer wieder super. Mir fehlt da ne Linie... Siehe Dreierreihe...

Stimmt Rainer, da habe ich mich auch schon oft selber erwischt. Im Moment fehlt mir leider der Wiedererkennungswert. Gibt so ein paar Designelemente und Formen mit Proportionen die ich auf dem Bild nicht sehe... Wie gesagt, Porsche schafft das mit dem 911 ja immer wieder super. Mir fehlt da ne Linie... Siehe Dreierreihe...
nun kann man böse sein... Porsche hat den 911 nur einmal designed und danach nur Facelifts gemacht... das funktioniert aber auch nur beim 11er...

:rolleyes5 hmmmm. interessanter Ansatz... Dann muss ich mich halt an das komplett Neue gewöhnen und mich drauf einlassen ;-)

Viel was typische BMW Proportionen waren, fallen halt dem FußgĂ€ngerschutz oder Sensorik Themen oder anderen technischen Gegebenheiten zum Opfer... Das BMW Themen wie z.B. den Hofmeisterknick immer weiter verwĂ€ssert finde ich allerdings auch schade. Die Designer wollen halt Freiheit und nur durch Revolution kann man auch neue Ikonen schaffen. Und auch der Hofmeisterknick wurde irgendwann mal eingefĂŒhrt.

Das stimmt :-) Ich hatte mich nur schon auf das Design von dem i8 eingestellt oder dem "Next" auf der M Seite.... Dachte dahin geht das neue Design.
Dann bin ich gespannt ob das neue Design eine Innovation ist oder nur ein Design bleibt...

Vielleicht wichtig.

Das neue Markendesign soll nur digital verwendet werden. Die Fahrzeuge, die BMW herstellt, werden weiterhin mit dem BMW-Logo, wie wir es kennen, ausgestattet sein.
Liest sich aber in der AutoBild anders &:

Stattdessen ist der weiß-blaue "BMW-Propeller" nun von einem transparenten Bereich umgeben, der sich je nach Hintergrund Ă€ndert. Wann die ersten BMW-Serienfahrzeuge das neue Logo tragen dĂŒrfen, wird sich noch zeigen.

Krass... in meiner Familie fahren wir viel BMW... auch alte... bei keinem solch ein Problem, die Logos sehen aus wie bei der Auslieferung... auch bei meiner Emma und die hat auch schon 14 Jahre auf dem Buckel
Bei der Emma: wie viele KM? Wie viele davon im Winterbetrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wichtig.

Das neue Markendesign soll nur digital verwendet werden. Die Fahrzeuge, die BMW herstellt, werden weiterhin mit dem BMW-Logo, wie wir es kennen, ausgestattet sein.
Habe ich auch so gelesen. Die Pressemitteilung von BMW sagt allerdings wohl was anderes ("online und offline")...

Hab ich :M und ich bleibe dabei, es ist noch nicht bekannt wann die ersten BMW Serienfahrzeuge damit ausgestattet werden. Es steht nichts davon dass die neuen Embleme nur digital verwendet werden sollen, sondern auf der Webseite und Social Media KanÀlen bereits getauscht wurden.

ZurĂŒck
Oben Unten