BMW Z4 e85 M-Front

Klaus92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin Moin,

bevor ich mir tatsächlich eine neue kaufe probiere ich es mal hier.
Suche eine M-Front, Zustand und Farbe fast egal. Gebrochen sollte nichts sein. Vorzugsweise mit allen Anbauteilen, wobei das eher zweitrangig ist.
In der Bucht konnte ich leider bisher nichts finden :-/ Neu käme ich nur für die Teile auf 1000 € +, das würde ich gerne vermeiden auszugeben.
Gerne mal alles anbieten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

Moin Moin,

bevor ich mir tatsächlich eine neue kaufe probiere ich es mal hier.
Suche eine M-Front, Zustand und Farbe fast egal. Gebrochen sollte nichts sein. Vorzugsweise mit allen Anbauteilen, wobei das eher zweitrangig ist.
In der Bucht konnte ich leider bisher nichts finden :-/ Neu käme ich nur für die Teile auf 1000 € +, das würde ich gerne vermeiden auszugeben.
Gerne mal alles anbieten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

Ich komme jetzt auf 782,21€ für die benötigten Teile plus Lackierung, wenn du den Unterboden selbst anpasst, was einfach ist und ca. 20€ kostet!

Ich komme jetzt auf 782,21€ für die benötigten Teile plus Lackierung, wenn du den Unterboden selbst anpasst, was einfach ist und ca. 20€ kostet!
Welche Teile sind denn da dabei und wo hast du nachgeschaut? Habe bisher nur gesehen, dass die Radhausschalen eher unnötig sind. Wie kann man denn den Unterboden anpassen? Dazu hatte ich noch gar nichts gelesen.

Hatte aber mal gelesen, dass man hier zufällig für 260 € aus dem Ausengeländer drangekommen ist. Da hatte ich leider noch kein Glück für ;)
Ist im dem Umrüsthread vermerkt. :)
Bernd ist der Bastelbudenkönig :D :P
Eventuell kann man sich ja auch eine basteln :D

Wie hast du das eigentlich mit den Anschlüssen der Nebelscheinwerfer gelöst?
Kommt da eine Fehlermeldung

Die einfachste Lösung ist Nebelscheinwerfer abklemmen, die nun freien Stecker hinter der Schürze fixieren und gut abdichten. Ich habe dafür Butylband genommen und stabiles Tape drum gewickelt. Fertig. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Mich störte dann noch die Taste ohne Funktion im LSZ. Darum habe ich ein wenig gesucht und ein LSZ vom M gefunden, von Ulli codieren lassen und eingebaut. Facelift LSZ sind immer gefragt. Meines hat den Weg vom Ulli noch nicht mal mehr zurück gefunden. Nicht wahr @Jack Blues ?
Korrekt, aber zu mir auch noch nicht. Sind beide zu eingespannt. Kommt aber bald :)

Welche Teile sind denn da dabei und wo hast du nachgeschaut? Habe bisher nur gesehen, dass die Radhausschalen eher unnötig sind. Wie kann man denn den Unterboden anpassen? Dazu hatte ich noch gar nichts gelesen.

Screenshot_2020-03-05-10-51-33-089_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpgScreenshot_2020-03-05-10-51-37-229_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpgScreenshot_2020-03-05-10-51-20-174_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpgScreenshot_2020-03-05-10-51-24-301_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpgScreenshot_2020-03-05-10-50-57-917_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpgScreenshot_2020-03-05-10-51-07-776_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg
Eventuell benötigst du noch den Deckel von Abschleppöse, muss FL sein!

ich hatte früher mal E60 LCI FL Nebelscheinwerfer in der Z4M-Front verbaut an meinem Ex-Roadster : LINK
Ich fands genial und es hatte kein zweiter Z4 ;)
Entweder so, oder so
So sehe ich das auch, überleg dir lieber eine geeigente Positionierung oder verwende andere NL aus dem BMW-Regal (Bsp. siehe Hammam's oder mein). Je nach Geschmack...

DSC08920_1.JPG

Hatte aber mal gelesen, dass man hier zufällig für 260 € aus dem Ausengeländer drangekommen ist. Da hatte ich leider noch kein Glück für ;)

Eventuell kann man sich ja auch eine basteln :D

Das war ich, mit den 260€ inkl. Versand, aber der Lacker hat heut noch die Woodoo Puppe und verflucht mich!
:roflmao:

Ich eventuell auch :O Hätte ich mal früher hier reingeschrieben.

Habe auch ein wenig Kohle gespart und den Unterboden ein wenig zusammengebastelt.
Funktioniert bisher einwandfrei und ich fahre mit dem Zetti schon eher viel, ist eben mein Alltagsfahrzeug. Schnell bewegt wird er auch, also mein Fazit ist positiv.

Habe auch ein wenig Kohle gespart und den Unterboden ein wenig zusammengebastelt.
Funktioniert bisher einwandfrei und ich fahre mit dem Zetti schon eher viel, ist eben mein Alltagsfahrzeug. Schnell bewegt wird er auch, also mein Fazit ist positiv.
Der Spalt der zu verschliessen ist, ist ja auch winzig!

Die einfachste Lösung ist Nebelscheinwerfer abklemmen, die nun freien Stecker hinter der Schürze fixieren und gut abdichten. Ich habe dafür Butylband genommen und stabiles Tape drum gewickelt. Fertig. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Mich störte dann noch die Taste ohne Funktion im LSZ. Darum habe ich ein wenig gesucht und ein LSZ vom M gefunden, von Ulli codieren lassen und eingebaut. Facelift LSZ sind immer gefragt. Meines hat den Weg vom Ulli noch nicht mal mehr zurück gefunden. Nicht wahr @Jack Blues ?
ich hatte früher mal E60 LCI FL Nebelscheinwerfer in der Z4M-Front verbaut an meinem Ex-Roadster : LINK
Ich fands genial und es hatte kein zweiter Z4 ;)
Ich fahre nur in deinem Fahrwasser :roflmao:
Alle Bastler vereint :y 8-)

Zurück
Oben Unten