Akku Schlagschrauber gesucht

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen , suche einen Akku Schlagschrauber

Einsatzgebiet: Lösen / festziehen werde ich die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel um dann die Schraube
mit dem Akku Schrauber rausdrehen. Hintergrund ist, dass ich an dem Tracktool Stehbolzen verbaut habe und beim Reifenwechsel ist
es sehr mühselig/zeitaufwendig die Schrauben manuell rauszudrehen. Oder gibt es eine schnelle manuelle Lösung ?

Google schon wieder kaputt? :D

Ryobi bei mir im Einsatz!

Seit zwei Jahren in fast täglichen Einsatz und sehr ausdauernd.
Gestern erst acht Räder runter und Sommerräder wieder drauf!
Preis Leistung eine glatte eins :@

Google schon wieder kaputt? :D

nein Google funktioniert und wirft halt sehr viel raus . Es gibt halt sehr viele und mein Anspruch wie beschrieben nicht sehr groß

nein Google funktioniert und wirft halt sehr viel raus . Es gibt halt sehr viele und mein Anspruch wie beschrieben nicht sehr groß

Wenn du Makita Geräte hast, ist Makita schön günstig da du Ladegerät und Akku bereits hast.

Der Ryobi ist sehr günstig, ab 99€ zu bekommen, sehr robust, aber Akku und Ladegerät kommen oben drauf.
Er bekommt auch grosse und sehr feste Schrauben los und schafft bis 400NM lt Papier!

Screenshot_2020-03-22-12-50-22-778_com.opera.browser.jpgScreenshot_2020-03-22-12-48-17-289_com.opera.browser.jpg

Der Parkside würde für meine Zwecke reichen. Wie geschrieben Lösen/Festziehen mit dem Drehmomentschlüssel.

Ich hab den von Aldi und der ist SCHEIẞE.
Egal wann ich so billigzeug kaufe, am Ende landet es immer in der Tonne 🧐

Der Parkside würde für meine Zwecke reichen. Wie geschrieben Lösen/Festziehen mit dem Drehmomentschlüssel.
Ich benutze den Parkside für 4 Fahrzeuge und bin nach wie vor begeistert...👍
Aber darauf achten... Es gibt zwei verschiedene mit unterschiedlichen Drehmomenten.... Unbedingt den großen mit 400Nm(?) Nehmen...😉

Stimmt, der „Schlag“ ist ja nur zum Lösen der Schraube.
Also reicht eine 9V Akkuschrauber völlig aus.
Aber warum will man die Schrauben manuell lösen????
Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt . Den Schlag brauche ich nicht. Lösung ist da.

Jeder wie er mag. Erfahrungsgemäß passt beim Parkside die Stufe eins über 100 Nm (glaube 150) gut für ein Zieldrehmoment von 110-120 Nm. Wenn ich damit ein paar Sekunden rappeln lasse beim anziehen passt es gerade so, dass ich mit dem Drehmomentschlüssel noch ein paar Grad nachziehen kann, ehe er auslöst. In meinen Augen also genau richtig. Wenn ein Drehmomentschlüssel auslöst ohne die Schraube/Mutter zu drehen, sagt einem das GAR NICHTS über das eingebrachte Drehmoment aus. Es kann genau dem am Schlüssel eingestellten Drehmoment entsprechen oder x Nm drüber liegen, das lässt sich dann defakto mit diesem "Test" nicht unterscheiden. Daher ist es in meinen Augen wichtig darauf zu achten, dass man die Verschraubung bei Verwendung eines Drehmomentschlüssel noch dreht (also weiter anzieht), ehe er auslöst, sonst kann stellt man damit lediglich fest, dass die Verschraubung mindestens mit dem eingestellten Drehmoment angezogen ist. Ob da vorher einer lustig überzogen hat, stellt man so net fest.

Das kenne ich nur zu gut, bei Aldi durchgehen, oh geil, will haben, anschließend zum xten mal, nieeeee wieder Aldi Werkzeug :D
Nein in diesem Fall war es schlimmer...

Ich hatte den im Prospekt gesehen und meiner Frau gesagt "ich denke der wäre was, der Test dazu war OK" mir dann aber überlegt dass ich sicher unzufrieden wäre mit dem Teil und es gelassen.

Sie war ein paar Tage später bei Aldi, die hatten noch einen da und sie war total glücklich dass sie mir den mitbringen konnte. 🙈

Schon beim ersten Rad hat das Ding aber einfach ewig mit den Schrauben gekämpft und insgesamt ist das Ding unhandlich und fühlt sich einfach KACKE an.

Also ist der Brocken in den Kelle gewandert und da setzt er jetzt Schimmel an oder sowas 😝

Ich hatte erst den Milwaukee M12CIW, der soll so 160-170Nm haben, hat zum lösen der radschrauben nicht gereicht.
Jetzt hab ich den M12FIW (Stubby) mit 339Nm und ich liebe den, klein handlich und druck wie ein großer.
Freu mich immer wenn ich den für arbeiten am auto rausholen kann und da ich akkus und Ladegeräte der 12V Serie da hab war 150€ auch kein Beinbruch.

Zurück
Oben Unten