Soweit ich mir das jetzt angeschaut habe, nicht beim BR. Ich habe jetzt nicht mal eine Minute gebraucht, um die richtige Info zu finden. Ich habe dort nichts anderes gefunden. Keine Ahnung wo bermuda.06 her hat. Vielleicht mag uns
@bermuda.06 da mit einem Link weiterhelfen?
Da kann man BR ja auch darauf hinweisen. Verwirrende Informationen braucht im Moment keiner. Und die Leute vom BR wÀren sicher dankbar.
Hi,
ich muss mich an der Stelle tatsĂ€chlich entschuldigen und zurĂŒckrudern. Im Handy wurde mir ein Artikel im Feed unter
Deutschland News angezeigt, der nicht, wie ich in Erinnerung hatte bei der BR.de erschienen ist, sondern bei BRF.de (genauer lesen hilft)

! Das ist anscheinend eine
deutschsprachige Newsseite fĂŒr Belgien, jedoch wurde dies im Text nirgendwo deutlich. Das passiert wenn man morgens halbmĂŒde auf dem Handy news liest. Also SORRY, mein Fehler!

-> Hier das Zitat, welches fĂŒr
Belgien gilt: "Die Entscheidung des föderalen Krisenzentrums beinhaltet auch, dass man nicht mehr mit dem Auto zum Wald fahren darf, um dort einen Spaziergang zu machen. Bei einigen BĂŒrgerinnen und BĂŒrgern stöĂt das auf UnverstĂ€ndnis." (
Nicht mit dem Auto zum Wald: Autofahren nur fĂŒr essentielle AktivitĂ€ten)
Allerdings verstehe ich jetzt nicht mehr wirklich, wo dann der groĂe Unterschied bei der Ausgangssperre in Bayern sein soll, wenn man fröhlich quer durchs LĂ€ndle fahren kann, obwohl man alle AktivitĂ€ten auf ein "auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren" (
Coronavirus in Bayern: FAQ zur AusgangsbeschrÀnkung) soll?
Und auf der anderen Seite ist die AutowĂ€sche in Bayern in Waschanlagen fĂŒr die meisten Leute ebenfalls verboten und mit Strafen belegt: "
MĂŒnchen (dpa/lby) - Die TĂŒcken der AusgangsbeschrĂ€nkung in Bayern wĂ€hrend der Corona-Krise liegen manchmal im Detail: Beim Thema Autowaschen beispielsweise ist es entscheidend, ob man dies aus PrivatvergnĂŒgen macht oder es eine berufliche Notwendigkeit ist. " (
Ministerium erklÀrt: Wann ist Autowaschen erlaubt).
M.E. Nicht so einfach nachvollziehbar.