Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

Zum Thema Ausfahrten in Bayern habe ich jetzt mal was gestartet:
Vielleicht mögen mich ja welche utnerstützen. Evtl. auch Motorradfahrer, die das entsprechend in die Motorradszene tragen können?

in sachsen ist erst wieder vor kurzem erlaubt worden.vorher ja auch verboten.

Zum Thema Ausfahrten in Bayern habe ich jetzt mal was gestartet:
Vielleicht mögen mich ja welche utnerstützen. Evtl. auch Motorradfahrer, die das entsprechend in die Motorradszene tragen können?

Moin Moin

Das wird nicht viel bringen.

Der Söder Markus hat für Bayern was anderes vor.

Jedes 4 Wochenende im Monat wird Autofrei,einerseits vorbeugend gegen Corona andererseits wegen der guten Luft.

Er möchte sein Land zum Luftkurfreistaat machen.

;)

gruß
Karsten

Aus der bayrischen FAQ übrigens mittlerweile:

Ja. Dies ist möglich, sofern Sie die Wohnung nicht allein zu dem Zweck verlassen haben, Ihr Kfz in einer gewerblichen Waschanlage waschen zu lassen. Sind Sie aber ohnehin im Rahmen eines "triftigen Grundes" unterwegs, also z.B. zum Tanken, Einkaufen, zum Bäcker, zum Metzger oder zur Apotheke, dann steht nichts entgegen im Rahmen dieser Fahrt auch eine Kfz-Waschanlage anzusteuern.

Sind Sie dort, gilt flankierend:

Bitte beachten Sie besonders, dass es im Bereich der Waschanlagen nicht zu Menschenansammlungen kommen darf!

Der jeweilige Betreiber der Waschanlage hat durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Kunden eingehalten werden kann. Er hat den zuständigen Behörden auf Verlangen sein Schutz- und Hygienekonzept zur Verfügung zu stellen.

Wie schaut das mit Waschboxen aus? Waschstraße tu ich meinem Verdeck nicht an 🤷🏻‍♂️

Bayern beschließt schrittweise Öffnung von Gaststätten und Hotels
12.22 Uhr: Ab dem 11. Mai werde kontaktloser Einzelsport im Freien wieder erlaubt - Söder nennt beispielhaft den Golf- und den Reitsport.

Kontaktloser Einzelsport - das ist doch die Definition von Motorsport :t :t :@ :@

:bananajump::bananapartyhat::bananapowerslide::Banane01::bananapartyhat::Banane03::Banane01::Banane44::smilingface (52)::smilingface (52)::Banane48::Banane35::Banane25::Banane08::bananajump:

Wurstsalat essen und Radler trinken mit Maske
von wegen OHNE Maske am Tisch....nur auf dem Weg von und zum Platz ist die Maske zur Sicherheit noch Pflicht.
Wir haben gerade die Pressekonferenz angesehen und begrüßen die Strategie und Zeitplan. Damit können viele Unternehmen, Gastronomie, Hotelerie usw. zumindest etwas anfangen.

von wegen OHNE Maske am Tisch....nur auf dem Weg von und zum Platz ist die Maske zur Sicherheit noch Pflicht.
Wir haben gerade die Pressekonferenz angesehen und begrüßen die Strategie und Zeitplan. Damit können viele Unternehmen, Gastronomie, Hotelerie usw. zumindest etwas anfangen.

Aber die Reihenfolge und seine Aussagen machen keinen Sinn.

Auch wenn es für sämtliche Betreiber und auch die Bevölkerung toll ist.

Wobei man schon sagen muss, Kosmetikstudios/Nagelstudios aufmachen und Fahrschulen nicht mal erwähnen....

Da würde ich schon denken, dass zweiteres wichtiger ist.. &:

Ähm ... sind Fahrschulen noch zu? Ich habe hier gestern ein Duo (mit Masken) in einem Fahrschulwagen in NRW gesehen.

Mein Kenntnisstand in Bayern schon - aber ich informiere mich nochmal.

Edit: Spetzl (Fahrschulinhaber) sagt sie wissen es noch nicht genau. In Bayern evtl ab nächsten Montag. Allerdings ist auch noch nicht klar, wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kenntnisstand in Bayern schon - aber ich informiere mich nochmal.

Edit: Spetzl (Fahrschulinhaber) sagt sie wissen es noch nicht genau. In Bayern evtl ab nächsten Montag. Allerdings ist auch noch nicht klar, wenn ja, unter welchen Bedingungen.
Ab 11.5.:
  • Fahrschulen mit Auflagen (Theorie: Abstand, Praxis: Mund-Nasen-Schutz)

Zurück
Oben Unten