Apple CarPlay

FlightZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Mit dem Update iOS 13.4 soll CarPlay die Verbindung zum Infotainmentsystem von "bestimmten Fahrzeugen" jetzt wieder zuverlässig aufrechterhalten und unterstützt nun Navi-Apps von Drittanbietern in der neuen Dashboard-Ansicht. Dort werden auch Informationen zu einem laufenden Telefonat angezeigt, schreibt Apple.

Nutzt Du schon CarPlay? Ich verstehe das nicht so richtig, CarPlay Vorbereitung, jetzt kein Abomodell mehr. Kann ich CarPlay einfach benutzen oder muss ich es doch noch kaufen? Macht CarPlay denn Sinn? Ansonsten kann ich doch auch über das BMW System alles gut bedienen oder?

Es sind zwei unterschiedliche Systeme. Es kommt darauf an, was du orderst und in welchem Umfang.

Nutzt Du schon CarPlay? Ich verstehe das nicht so richtig, CarPlay Vorbereitung, jetzt kein Abomodell mehr. Kann ich CarPlay einfach benutzen oder muss ich es doch noch kaufen? Macht CarPlay denn Sinn? Ansonsten kann ich doch auch über das BMW System alles gut bedienen oder?

CarPlay ist immer dabei, wenn man das Navigationsystem hat und kostet auch nichts mehr zusätzlich. Du kannst es einfach benutzen. Man kann es auch parallel mit BMW nutzen, wobei dann Telefon und die Musik über Telefon immer über Apple läuft.

Ich finde Telefon und Musik über Apple besser als über BMW. Die Möglichkeit, sich Verkehrsinfos über ein zweites System zu holen, ist ebenfalls ein Vorteil.

ACP erlaubt nun bei Google Maps die Karte mit dem Finger zu verschieben - hat ja nur 4 Jahre gedauert. 😂

Was ihr alles auf euren Displays machen wollt. Ich nehm den alten Dreh-Drück-Steller, gibt nix besseres - und keine Fingerabdrücke und Verrenkungen.
Multitouch verlangt ja hardwareseitig auch mehr, kann das Display das überhaupt?

Das Display gibt das her, ist ja Touchscreenfähig, Google Maps eignet sich perfekt um Touren zu planen und dann via CarPlay auf dem Display zu spiegeln 😊

Touchscreen ist nicht gleich Multitouch ;)
Wenn man Touren plant, macht man das ja nicht erst im Auto, sondern am Handy/Tablet/Notebook oder?

Was ihr alles auf euren Displays machen wollt. Ich nehm den alten Dreh-Drück-Steller, gibt nix besseres - und keine Fingerabdrücke und Verrenkungen.
Multitouch verlangt ja hardwareseitig auch mehr, kann das Display das überhaupt?

Mit dem kann man bei CarPlay durch Drehen aber auch nicht zoomen...

CarPlay ist immer dabei, wenn man das Navigationsystem hat und kostet auch nichts mehr zusätzlich. Du kannst es einfach benutzen. Man kann es auch parallel mit BMW nutzen, wobei dann Telefon und die Musik über Telefon immer über Apple läuft.

Ich finde Telefon und Musik über Apple besser als über BMW. Die Möglichkeit, sich Verkehrsinfos über ein zweites System zu holen, ist ebenfalls ein Vorteil.

Das Navigationssystem hab ich ja, trotzdem wird mir über die Connected Website angezeigt es kostet 300EUR ?!?

Das Navigationssystem hab ich ja, trotzdem wird mir über die Connected Website angezeigt es kostet 300EUR ?!?

Und im Auto kannst du es nicht aktivieren?

Dann hat es Dein Händler vermutlich nicht für Dich freigeschaltet. Ruf ihn kurz an oder schreib ihm eine E-Mail. Fall der gerade nicht greifbar ist, müsste das aber auch über die zentrale BMW Kundenbetreuung gehen, denn aus der VIN geht hervor, dass Dein Auto CarPlay hat.

Zurück
Oben Unten