Grüße vom Niederrhein ;)

ChrisG2506

Fahrer
Registriert
12 März 2018
Ort
Kleve
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Grüße vom Niederrhein.

Moin Zusammen,
Ich heiße Christian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Kleve direkt
an der Niederländischen Grenze.

Ich bin zwar bereits seit März 2018 Mitglied in der Community, habe es
aber irgendwie nie geschafft, hier mal mich bzw meinen Zetti vorzustellen ;)
Bin mal gespannt auf eure Kommentare und Anregungen, jetzt aber erst einmal, viel Spaß beim Lesen.


Die Suche nach einem E85/86, oder vielmehr der Gedanke mir ein solches KFZ
zuzulegen ist bereits vor vielen Jahren entstanden. Damals kurz nach der Ausbildung,
mit meinem E46 330Ci war ich nicht sonderlich unzufrieden, stand bei dem Händler meines
Vertrauens (man muss dazu sagen, ich bin des Öfteren mal dort vorbeigefahren, zumal mein
Vater seit 30 Jahren für die blau-weißen aus München im Vertrieb tätig ist) ein grauer
2.0i E85 auf dem Kundenparkplatz. Den musst ich mir natürlich erst einmal genauer anschauen.
Als ich dann auch noch erfuhr, dass dieser zum Verkauf stand, war ich begeistert, und hegte schon Pläne, wie ich meiner Lebensgefährtin erklären könnte, dass wir demnächst im 2-Sitzer ohne sonderlich viel Kofferraumvolumen (den wir selbst bei Wochenendtrips in ausreichender Form nötig hatten, da man – bzw. viel mehr Frau, natürlich kein Risiko eingehen konnte, die falsche Jacke eingepackt zu haben) verreisen müssten.
1579768275640.png
Hier ein Bild vom Vorgänger :)

Nach einigen Gewissensbissen und am Ende überwiegender Vernunft, entschloss ich mich zunächst gegen den Roadster.
Wohlmöglich beeinflusste auch die geringere Leistung (231PS im Ci) – Fortschritte wollte man ja dennoch machen, die Entscheidung.

Ein halbes Jahr später, die Firma hatte ich inzwischen gewechselt, um meiner doch sehr jungen Karriere als Medizinprodukteberater bei einem
Unternehmen in Ratingen mehr Würze zu verleihen, wurde das Thema Firmenwagen natürlich lauter, wodurch sich natürlich neue Möglichkeiten boten.

Den Ci hätte ich als 2. Wagen behalten, aber die Chance einen Roadster mein Eigen zu nennen, wurde im Verlauf des Jahres immer realistischer. Dann im September 2016 bekam ich eine Email mit einigen höchst ansprechenden Bildern eines Carbonschwarzen E85ers. Den musste ich mir natürlich schnellst möglich anschauen, also habe ich für den folgenden Freitag keine Termine eingeplant, HomeOffice angemeldet und bin hin zur Besichtigung (keine halbe Stunde von Kleve entfernt).

Vor dem Gasthof des verkaufenden Ehepaares angekommen, diese führen ein kleines gutbesuchtes Restaurant, stand er dann direkt vor der Eingangshalle. An dem Freitag zeigte sich das Wetter auch noch von seiner aller Besten Seite, sodass die Kaputze schon im Kofferraum versenkt war.

sollte man von Liebe auf den ersten Blick sprechen können – bei diesem Auto ganz bestimmt :D

Das er neben dem M Sportpaket, auch noch das Aeropaket direkt ab Werk hat verbauen lassen, begeisterte mich bei der Besichtigung natürlich umso mehr, gerade den Heckdiffusor in Carbon finde ich einfach nur geil!

Eine halbe Stunde Probefahrt später stand fest, den muss ich haben!!!

Die Abwicklung ging dann recht fix, den 330er habe ich kurzerhand ins Mobile gesetzt und für den gewünschten Preis nach Dänemark verkauft, dort sind SMG I in der Kombination Leder Montana und Holz Birke (das war nie meine erste Wahl gewesen, aber das Gesamtpaket stimmte) scheinbar sehr gefragt und gleichermaßen selten und die Überführung war, so sagte der Käufer, deutlich günstiger, als es mit einem ähnliches Fahrzeug inkl. aller staatlichen Zulagen vor Ort gewesen wäre.

Keine Woche später konnte ich den Zetti dann mit meinem Wunschkennzeichen KLE-Z-485 anmelden :) :-):) :-):) :-)
1579767884793.png
So stand er bei der Besichtigung da.

Zum Fahrzeug:

Übernahme bei km: ca. 22.000 km

Beschreibung:Z4 3.0S E85 ROADST MECH LL N52 EUR
Motoren:N52B30O0;
Typ:BU51
Produktionsdatum:09.01.2008
Start Gewährleistung:16.05.2008
Farbe:416 M - Carbonschwarz metallic
Polster:LBSW - Volleder "New England" schwarz


Bestellte Sonderausstattung
01CAinterne Steuerung
01CBinterne Steuerung
0230EU spezifische Umfänge
0249Multifunktion für Lenkrad
0320Modellschriftzug Entfall
0330Sportpaket
0345Chrome Line Interieur anthrazit
0380Hardtop-Vorbereitung
0387Windschutz
0399Verdeckbetätigung vollautomatisch
0423Fußmatten in Velours
0428Warndreieck und Verbandkasten
0441Raucherpaket
0493Ablagenpaket
0494Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502Scheinwerfer-Waschanlage
0508Park Distance Control (PDC)
0521Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534Klimaautomatik
0540Geschwindigkeitsregelung
0609Navigationssystem Professional
0612BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0633Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0672CD-Wechsler 6-fach
0676HiFi Lautsprechersystem
07RPAdvantage Paket
07SAOpen Air Paket
07SPNavigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704M Sportfahrwerk
0710M Lederlenkrad
0711M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0787M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung
08SPinterne Steuerung
0801Deutschland-Ausführung
0863Service Kontakt-Flyer Europa
0879Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0925Versandschutzpaket


Auf Anfrage bei der Kundenabteilung aus München habe ich mir dann noch mitteilen lassen, dass es in der Kombination weltweit gerade einmal 8 Stück gäbe, mit Aero vermutlich noch weniger sagte mir der Mitarbeiter aus München, mal sehen wozu diese Angabe irgendwann einmal dienlich sein könnte :D

Bereits umgesetzten Änderungen

  • August 2016: Dachantenne Sport (83mm)
  • April 2017: M Shortshift
  • Winter 2018: 15mm Distanzscheiben HA je Seite
Geplante Änderungen

  • Frontschürze Z4M - den Gedanken habe ich aber relativ schnell verworfen, da mir die Aero Optik (vorne war ich anfangs etwas Zwiegestalten) inzwischen richtig gut gefiel
  • Lackieren der Überrollbügel in Wagenfarbe
  • Neue Rad-Reifenkombination (Styling 313,M225 oder VMR V703 (M163 Nachbau, da die originalen leider nicht passen)
  • Fahrwerk: ST XTA
  • M oder Performance Bremse
  • Sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben und der Preis stimmen, überlege ich auf einen M umzusteigen, Leistung kann ja bekanntlich keine Sünde sein und den S54 habe ich schon zu genüge kennen und schätzen gelernt J
Ansonsten bin ich mit dem kurzen mehr als Glücklich, selbst die Dame in meinem Leben genießt inzwischen die Oben- Ohne Ausflüge (nicht falsch interpretieren :D )

Und nun zu ein Paar Bildern, wie der kleine aktuell so ausschaut:

1579767899646.png1579767928671.png

1579767910319.png1579767920256.png

1579767947132.png

Aktuelles:


Beim Z Treffen im Juni letzten Jahres konnte ich mir auch direkt einige neue Ideen einholen, z.B. das ST XTA Fahrwerk. Dieses fährt ein guter Freund seit Jahren in seinem GT86 (einige
von Euch, dürften das Fremdfabrikat beim Treffen entdeckt haben ;))und ist seit jeher super zufrieden damit.

1579767955860.png

1579767961879.png


Hier der direkte Vergleich mit dem ST XTA – steht super da !!!

Aktuell befindet sich der kurze, vermutlich wie die meisten Roadster im Winterschlaf, kann es kaum erwarten ihn im April wieder zu wecken!!!

1579768074758.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian, auch einen Gruß vom Niederrhein zurück. Viel Spaß mit dem ZZZZ
Grefrath, da mache ich gefühlt immer einen Bogen drum (nicht bös gemeint). Bin in den Kliniken in Lobberich, Süchteln und Kempen aktiv. Grefrath fehlt mir da noch 😉
 
Echt hot in dem rot 😁 aber auch gewagt.
Das Sportwagen in der Farbe einiges können sehe ich beim e46 meines Dads in Imolarot.
Carbonschwarz schimmert so geil im Sonnenlicht, von daher neben InterlagosBlau mein absoluter Favorit.
Nach Süchteln hat es dich dann nach Wuppertal verschlagen 👍🏼 Schöne Strecken gibt es in der Ecke.
 
Und heute mal die Zeit genutzt um den Winterstaub abzuwaschen. Am Wochenende kann poliert werden 😏 an die Optik ohne Kennzeichen vorne könnte ich mich gewöhnen 🧐
 

Anhänge

  • F230FBBC-4F51-4A39-A666-D24370B77185.jpeg
    F230FBBC-4F51-4A39-A666-D24370B77185.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 33
  • 530FF694-D0A2-4047-8609-3D06D91B514C.jpeg
    530FF694-D0A2-4047-8609-3D06D91B514C.jpeg
    412,6 KB · Aufrufe: 34
Tja das Modell E 85 ist ja auch schön .
Aber vergleiche das mal mit meinem sehr seltenem Sportwagen in Rot .
So muss ein richtiger schöner Sportwagen aussehen Rot .
Ist der nicht tausend und 1 mal schöner, in Rot als in dem langweiligem Schwarz ?????
Grefrath ist ein wirklich schöner Ort , Eisporthalle + Freibad mehr geht nicht.
Komme ursprünglich aus Süchteln


Anhang anzeigen 417438Anhang anzeigen 417437
Mädchenfarbe. :whistle:
 
Grüße vom Niederrhein.

Moin Zusammen,
Ich heiße Christian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Kleve direkt
an der Niederländischen Grenze.

Ich bin zwar bereits seit März 2018 Mitglied in der Community, habe es
aber irgendwie nie geschafft, hier mal mich bzw meinen Zetti vorzustellen ;)
Bin mal gespannt auf eure Kommentare und Anregungen, jetzt aber erst einmal, viel Spaß beim Lesen.


Die Suche nach einem E85/86, oder vielmehr der Gedanke mir ein solches KFZ
zuzulegen ist bereits vor vielen Jahren entstanden. Damals kurz nach der Ausbildung,
mit meinem E46 330Ci war ich nicht sonderlich unzufrieden, stand bei dem Händler meines
Vertrauens (man muss dazu sagen, ich bin des Öfteren mal dort vorbeigefahren, zumal mein
Vater seit 30 Jahren für die blau-weißen aus München im Vertrieb tätig ist) ein grauer
2.0i E85 auf dem Kundenparkplatz. Den musst ich mir natürlich erst einmal genauer anschauen.
Als ich dann auch noch erfuhr, dass dieser zum Verkauf stand, war ich begeistert, und hegte schon Pläne, wie ich meiner Lebensgefährtin erklären könnte, dass wir demnächst im 2-Sitzer ohne sonderlich viel Kofferraumvolumen (den wir selbst bei Wochenendtrips in ausreichender Form nötig hatten, da man – bzw. viel mehr Frau, natürlich kein Risiko eingehen konnte, die falsche Jacke eingepackt zu haben) verreisen müssten.
Anhang anzeigen 415099
Hier ein Bild vom Vorgänger :)

Nach einigen Gewissensbissen und am Ende überwiegender Vernunft, entschloss ich mich zunächst gegen den Roadster.
Wohlmöglich beeinflusste auch die geringere Leistung (231PS im Ci) – Fortschritte wollte man ja dennoch machen, die Entscheidung.

Ein halbes Jahr später, die Firma hatte ich inzwischen gewechselt, um meiner doch sehr jungen Karriere als Medizinprodukteberater bei einem
Unternehmen in Ratingen mehr Würze zu verleihen, wurde das Thema Firmenwagen natürlich lauter, wodurch sich natürlich neue Möglichkeiten boten.

Den Ci hätte ich als 2. Wagen behalten, aber die Chance einen Roadster mein Eigen zu nennen, wurde im Verlauf des Jahres immer realistischer. Dann im September 2016 bekam ich eine Email mit einigen höchst ansprechenden Bildern eines Carbonschwarzen E85ers. Den musste ich mir natürlich schnellst möglich anschauen, also habe ich für den folgenden Freitag keine Termine eingeplant, HomeOffice angemeldet und bin hin zur Besichtigung (keine halbe Stunde von Kleve entfernt).

Vor dem Gasthof des verkaufenden Ehepaares angekommen, diese führen ein kleines gutbesuchtes Restaurant, stand er dann direkt vor der Eingangshalle. An dem Freitag zeigte sich das Wetter auch noch von seiner aller Besten Seite, sodass die Kaputze schon im Kofferraum versenkt war.

sollte man von Liebe auf den ersten Blick sprechen können – bei diesem Auto ganz bestimmt :D

Das er neben dem M Sportpaket, auch noch das Aeropaket direkt ab Werk hat verbauen lassen, begeisterte mich bei der Besichtigung natürlich umso mehr, gerade den Heckdiffusor in Carbon finde ich einfach nur geil!

Eine halbe Stunde Probefahrt später stand fest, den muss ich haben!!!

Die Abwicklung ging dann recht fix, den 330er habe ich kurzerhand ins Mobile gesetzt und für den gewünschten Preis nach Dänemark verkauft, dort sind SMG I in der Kombination Leder Montana und Holz Birke (das war nie meine erste Wahl gewesen, aber das Gesamtpaket stimmte) scheinbar sehr gefragt und gleichermaßen selten und die Überführung war, so sagte der Käufer, deutlich günstiger, als es mit einem ähnliches Fahrzeug inkl. aller staatlichen Zulagen vor Ort gewesen wäre.

Keine Woche später konnte ich den Zetti dann mit meinem Wunschkennzeichen KLE-Z-485 anmelden :) :-):) :-):) :-)
Anhang anzeigen 415087
So stand er bei der Besichtigung da.

Zum Fahrzeug:

Übernahme bei km: ca. 22.000 km

Beschreibung:Z4 3.0S E85 ROADST MECH LL N52 EUR
Motoren:N52B30O0;
Typ:BU51
Produktionsdatum:09.01.2008
Start Gewährleistung:16.05.2008
Farbe:416 M - Carbonschwarz metallic
Polster:LBSW - Volleder "New England" schwarz


Bestellte Sonderausstattung
01CAinterne Steuerung
01CBinterne Steuerung
0230EU spezifische Umfänge
0249Multifunktion für Lenkrad
0320Modellschriftzug Entfall
0330Sportpaket
0345Chrome Line Interieur anthrazit
0380Hardtop-Vorbereitung
0387Windschutz
0399Verdeckbetätigung vollautomatisch
0423Fußmatten in Velours
0428Warndreieck und Verbandkasten
0441Raucherpaket
0493Ablagenpaket
0494Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502Scheinwerfer-Waschanlage
0508Park Distance Control (PDC)
0521Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0534Klimaautomatik
0540Geschwindigkeitsregelung
0609Navigationssystem Professional
0612BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0633Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0672CD-Wechsler 6-fach
0676HiFi Lautsprechersystem
07RPAdvantage Paket
07SAOpen Air Paket
07SPNavigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704M Sportfahrwerk
0710M Lederlenkrad
0711M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0787M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung
08SPinterne Steuerung
0801Deutschland-Ausführung
0863Service Kontakt-Flyer Europa
0879Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0925Versandschutzpaket


Auf Anfrage bei der Kundenabteilung aus München habe ich mir dann noch mitteilen lassen, dass es in der Kombination weltweit gerade einmal 8 Stück gäbe, mit Aero vermutlich noch weniger sagte mir der Mitarbeiter aus München, mal sehen wozu diese Angabe irgendwann einmal dienlich sein könnte :D

Bereits umgesetzten Änderungen

  • August 2016: Dachantenne Sport (83mm)
  • April 2017: M Shortshift
  • Winter 2018: 15mm Distanzscheiben HA je Seite
Geplante Änderungen

  • Frontschürze Z4M - den Gedanken habe ich aber relativ schnell verworfen, da mir die Aero Optik (vorne war ich anfangs etwas Zwiegestalten) inzwischen richtig gut gefiel
  • Lackieren der Überrollbügel in Wagenfarbe
  • Neue Rad-Reifenkombination (Styling 313,M225 oder VMR V703 (M163 Nachbau, da die originalen leider nicht passen)
  • Fahrwerk: ST XTA
  • M oder Performance Bremse
  • Sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben und der Preis stimmen, überlege ich auf einen M umzusteigen, Leistung kann ja bekanntlich keine Sünde sein und den S54 habe ich schon zu genüge kennen und schätzen gelernt J
Ansonsten bin ich mit dem kurzen mehr als Glücklich, selbst die Dame in meinem Leben genießt inzwischen die Oben- Ohne Ausflüge (nicht falsch interpretieren :D )

Und nun zu ein Paar Bildern, wie der kleine aktuell so ausschaut:

Anhang anzeigen 415088Anhang anzeigen 415091

Anhang anzeigen 415089Anhang anzeigen 415090

Anhang anzeigen 415092

Aktuelles:


Beim Z Treffen im Juni letzten Jahres konnte ich mir auch direkt einige neue Ideen einholen, z.B. das ST XTA Fahrwerk. Dieses fährt ein guter Freund seit Jahren in seinem GT86 (einige
von Euch, dürften das Fremdfabrikat beim Treffen entdeckt haben ;))und ist seit jeher super zufrieden damit.

Anhang anzeigen 415093

Anhang anzeigen 415094


Hier der direkte Vergleich mit dem ST XTA – steht super da !!!

Aktuell befindet sich der kurze, vermutlich wie die meisten Roadster im Winterschlaf, kann es kaum erwarten ihn im April wieder zu wecken!!!

Anhang anzeigen 415095
Schicker Zetti.
Viel Spaß mit dem Teil. :thumbsup:
 
Moin Zusammen,
Nach dem letzten Waschtag (innen/außen) sind mir 2 Stellen aufgefallen, die mir aktuell garnicht gefallen.


Zum einen sind Bremssattel/ Radnabe reichlich mit Flugrost überzogen.

Weiß jemand, welche Möglichkeit ich habe, um den Rost an den Stellen zu entfernen? Die gute alte Drahtbürste habe ich schon reichlich genutzt, verteilt die braune Masse leider aber nur. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Färben der besagten Komponenten!? 😉

Das Andere ist eine Ablage im Innenraum, die schon beim Kauf vor 4 Jahren stark verkratzt war (s. Foto) bei Leebmann und im Teilekatalog habe ich diese Teil noch nirgends finden können.

Über Ratschläge wäre ich wie immer sehr dankbar 💪🏼💪🏼
Gruß und bleibt gesund!!
 

Anhänge

  • 1956AFF4-7C7E-4E09-A1CE-D430749C98EC.jpeg
    1956AFF4-7C7E-4E09-A1CE-D430749C98EC.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 30
  • 0938A0CB-95EE-4D9B-A606-93A58B641498.jpeg
    0938A0CB-95EE-4D9B-A606-93A58B641498.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Christian,

erst einmal herzlichen Glückwunsch für deinen tollen Zetti.

Den Bremssattel kannst du mit einem Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschinen bearbeiten und dann in einer Farbe deiner Wahl ( Foliatec, Hammerit usw.) streichen.
Wenn man sich ein wenig Zeit läßt und alle Bremssättel gleichzeitig (nacheinander) macht , dann kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.
Das mit dem gleichzeitig meine ich das alle vier Räder ab sind und die Sättel vorbereitet sind zum streichen. Hintergrund ist, dass die Farbe von Foliatec
z.B nicht so verarbeitbar bleibht durch den härter. So kannst du von rad zu Rad gehen und es angehen. Habe bei mir drei Durchgänge gemacht und sieht seit drei Jahren
noch immer Top aus.
Wenn du natürlich tiefer in die Tasche greifen willst, dann kanst du das auch professionell lackieren lassen.

Gruß Guido
 
Moin Zusammen,
Nach dem letzten Waschtag (innen/außen) sind mir 2 Stellen aufgefallen, die mir aktuell garnicht gefallen.


Zum einen sind Bremssattel/ Radnabe reichlich mit Flugrost überzogen.

Weiß jemand, welche Möglichkeit ich habe, um den Rost an den Stellen zu entfernen? Die gute alte Drahtbürste habe ich schon reichlich genutzt, verteilt die braune Masse leider aber nur. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Färben der besagten Komponenten!? 😉

Das Andere ist eine Ablage im Innenraum, die schon beim Kauf vor 4 Jahren stark verkratzt war (s. Foto) bei Leebmann und im Teilekatalog habe ich diese Teil noch nirgends finden können.

Über Ratschläge wäre ich wie immer sehr dankbar 💪🏼💪🏼
Gruß und bleibt gesund!!
Meinst du die 12?

 
Einmaliges Auto! Sehr schick :thumbsup:

Dein Vater ist nicht zufällig Ralf, oder?
Falls dem so ist hatten wir auch schon das ein oder andere mal mit ihm zu tun 😁

Klein ist die Welt!

Schöne Grüße aus Kleve
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bremssattel kannst du mit einem Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschinen bearbeiten und dann in einer Farbe deiner Wahl ( Foliatec, Hammerit usw.) streichen.
Wenn man sich ein wenig Zeit läßt und alle Bremssättel gleichzeitig (nacheinander) macht , dann kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.
Das mit dem gleichzeitig meine ich das alle vier Räder ab sind und die Sättel vorbereitet sind zum streichen. Hintergrund ist, dass die Farbe von Foliatec
z.B nicht so verarbeitbar bleibht durch den härter. So kannst du von rad zu Rad gehen und es angehen. Habe bei mir drei Durchgänge gemacht und sieht seit drei Jahren
noch immer Top aus.
Wenn du natürlich tiefer in die Tasche greifen willst, dann kanst du das auch professionell lackieren lassen.

Gruß Guido

Danke Guido, das hat deutlich besser du funktioniert als erwartet. Die erste Vorarbeit ist erledigt und kann sich denke ich sehen lassen👍🏼 Hier mal ein vorher nachher Bild zum Vergleich. Dann schaue ich mal was die FarbPalette von Foliate so hergibt. Ich würde dann erst HA /dann VA lackieren, habe mir hierzu schon Stelzen besorgt😉 falls ich die Radnabe noch weiter sauber bekomme, wird vielleicht auch nur der Sattel lackiert..
80BBC42F-0AB4-459C-A85E-6395BE3F03DA.jpeg2601C361-191D-4F95-9E4A-136FD5150FA3.jpeg
 
Einmaliges Auto! Sehr schick :thumbsup:

Dein Vater ist nicht zufällig Ralf, oder?
Falls dem so ist hatten wir auch schon das ein oder andere mal mit ihm zu tun 😁

Klein ist die Welt!

Schöne Grüße aus Kleve

Danke! Ja Ralf ist mein Vater 😁
Ich hoffe mal er hat dir gut weiterhelfen können 👍🏼

die Welt ist sehr klein, das habe ich schon vor Jahren gemerkt, als ich einen ehemaligen Lehrer in Paris vorm Eiffelturm getroffen habe.

Gruß zurück aus Kleve👍🏼
 
Und hier zur Krönung des Tages ein Räder Update. 🤩 nachdem ich seit 3 Jahren nach einer Möglichkeit gesucht habe meine Lieblingsfelge die M163 zu verbauen und mich nun im Frühjahr mit dem originalen Nachbau ( da M163 nicht auf den AG Z4 passen) angefreundet habe, war es heute bei schönstem Wetter soweit.
Das Design passt wie ich finde perfekt zum Aero Paket. Die Gesamthöhe mit 19“ finde ich entgegen meiner Erwartung sehr ästhetisch.
 

Anhänge

  • A2A56D7F-8B7F-4BC2-A0B2-CBC5E281A30F.jpeg
    A2A56D7F-8B7F-4BC2-A0B2-CBC5E281A30F.jpeg
    427 KB · Aufrufe: 33
  • 3FE41F11-47BD-4CD1-898E-9CD09E9387FF.jpeg
    3FE41F11-47BD-4CD1-898E-9CD09E9387FF.jpeg
    451,7 KB · Aufrufe: 39
  • 6338A01E-094A-4020-A9DB-615D7F103B4E.jpeg
    6338A01E-094A-4020-A9DB-615D7F103B4E.jpeg
    536,4 KB · Aufrufe: 41

Wurde mir gerade bei YouTube vorgeschlagen.
Eine Hommage an dieses geniale KFZ 😍
 
Hier mal wieder ein weiteres Update, dass ich auch einmal kurz präsentieren möchte. Nachdem mir die sehr (Flug-) rostanfälligen Bremssättel schon länger ein Dorn im Auge waren und ich bis dato nach einer adäquaten Lösung gesucht habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen diese zu lackieren.
Dazu habe ich nach einiger Recherche die Produkte von Folitec als die für den Z am besten geeigneten empfunden.


Vorher:
727F61B3-7EA0-42F3-BCEA-302B2FE8FE2A.jpeg

Nachher:
F9D9183D-705F-4A3F-B4F6-51C381DAA424.jpegEDB70EEF-A5EB-4072-A283-E00CFA601F95.jpeg00A4D80F-3777-49D3-AD3A-182D88BF4B40.jpeg

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, bin sehr zufrieden. Die Bearbeitung habe ich inkl. Schleifen, 2x Lackieren am Wochenende mit meinem Bruder durchgeführt, ging recht zügig, der Lack ist sehr gut deckend, sodass vermutlich auch nur 1 Schicht genügt hätte.
Samstag rechts, aushärten lassen und am Sonntag die linke Seite. Nun braucht der Lack ca 7 Tage nach Angaben des Herstellers um final auszuhärten, sprich am Wochenende werden die Landstraßen um Klever wieder attackiert 😁

Was nun noch aussteht ist die Radnabe, die ja erfahrungsgemäß auch von besagter Rost Problematik betroffen ist (auch bei aktuelleren Modellen leider immernoch eine BMW Krankheit) , diese sollen aber versiegelt werden und nicht lackiert, hierzu ist für Samstag der Besuch bei einem Fachmann geplant.
 
Was nun noch aussteht ist die Radnabe, die ja erfahrungsgemäß auch von besagter Rost Problematik betroffen ist (auch bei aktuelleren Modellen leider immernoch eine BMW Krankheit) , diese sollen aber versiegelt werden und nicht lackiert, hierzu ist für Samstag der Besuch bei einem Fachmann geplant.

Für die Radnamen kannst du einfach Zinkspray verwenden. Habe ich bei mir auch schon dieses Frühjahr gemacht.

IMG-20200315-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag war es mal wieder so weit. Anlässlich des Vatertags habe ich gemeinsam mit meinem inzwischen auch autobegeisterten Bruder eine schöne Tour in Richtung Solingen/ Wermelskirchen zusammengestellt.

Nachdem mir die Route beim letztjährigen Z4 Treffen in Mettmann sehr gut gefallen hat, waren viele Abschnitte daran angelehnt, so ging es dann über diverse Serpentinen und kurvige Passagen im Richtung Dhuntalsperre.

Dass man diese allein fussläufig nur erreichen kann, haben wir dann vor Ort auch feststellen dürfen und uns auf den Weg in Richtung Roadstop Mettmann gemacht. Dort wurden wir dann (natürlich unter Einhaltung der Abstände/Hygienevorschriften) sehr freundlich empfangen und (zum Glück) an einem schattigen Platz untergebracht.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Tour und eine schöne Gelegenheit dem eingestaubten s54 des Vaters mal wieder die Sporen zu geben 😁

Zurück ging es dann über die A44/57 da dort bekanntermaßen einige Tunnelpassagen vorhanden sind, welche uns mit dem Genuss der Klangkulissen belohnten.

Ich hoffe der ein oder andere hat das tolle Wetter ebenfalls genießen können und seinen Besten auch mal ausgeführt 😉☀️🏁

5B0C2155-2682-4F7C-A647-E5089F76ACD2.jpeg717865AC-6C1B-44FE-8D83-123A10379FF7.jpeg45499169-4B64-40C9-B309-069FEFFC71C5.jpegDCDE7D8C-4B70-4472-91E9-40ABEF56965A.jpeg
A9B3618A-5C41-4F0B-A2D7-936C15286354.jpeg
P.S. einen Sonnenbrand im Nacken zu vermeiden ist bei einem Roadtrip unmöglich oder? 🤣
Grüße vom Niederrhein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten