BMW E86 Z4 Coupé, Alpinweiss, Handschalter, M-Sportsitze - Service & TÜV Neu

DarkLoG

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich biete nun mein Z4 Coupé zum Verkauf an: Z4 Coupé bei mobile.de

Alles wesentliche sollte in der Anzeige bei mobile.de stehen.
  • Baujahr 2007 (schwarze Motorabdeckung)
  • 141.600 km
  • 4 Vorbesitzer
  • Handschalter
  • unfallfrei (Frontstoßstange wurde mal neu lackiert vom Vorbesitzer aufgrund von Steinschlägen)
  • bei mir Saison und Sommerfahrzeug
  • nur Handwäsche bei mir
  • vollständige Ausstattung siehe unten
Wenn noch Fragen sind gerne anschreiben oder hier im Thread stellen. Für das Forum biete ich einen Preisnachlass von 200 Euro also VB: 16.799,- Euro

Arbeiten die seit Anfang 2017 (insgesamt bin ich knapp über 6tkm gefahren - also vieles noch quasi neu) durchgeführt wurden:
  • Ölwechsel, Zündkerzen, Filter etc. neu in 2017
  • Bremse vorne neu mit Original BMW Compound Scheiben in 2018
  • Fahrwerk ST XTA verbauen und einstellen lassen (eingetragen) in 2018
  • Bremse hinten neu in 2019
  • Nebelscheinwerfer neu April 2020
  • Klimaservice neu April 2020
  • Service neu inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc. TÜV & AU NEU in April 2020
IMG_20200418_122114_resized_20200418_015827578.jpg
IMG_20200418_121008_resized_20200418_020007292.jpg

Hier noch die vollständige Ausstattung ab Werk:

S230AZusatzumfang EU-spezifisch
S249AMultifunktion für Lenkrad
S313AAussenspiegel Anklappfunktion
S320AEntfall Modellschriftzug
S350ABMW Verbundrad Sternspeiche 108
S354AFrontscheibe grün Grünkeil
S4MLAInterieurleisten Pianolack schwarz
S420AAbgedunkelte Verglasung
S423AFussmatten Velours
S428AWarndreieck und Verbandstasche
S431AInnenspiegel automatisch abblendend
S459ASitzverstellung elektrisch mit Memory
S493AAblagenpaket
S494ASitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502AScheinwerferreinigungsanlage
S508APark Distance Control (PDC)
S521ARegensensor
S522AXenon-Licht
S534AKlimaautomatik
S609ANavigationssystem Professional
S612ABMW Assist
S633AVorbereitung Handy Business
S672ACD-Wechsler 6-fach
S677AHiFi System Professional DSP
S710AM Lederlenkrad
S711AM Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S8SPASteuerung COP
L801ALänderausführung Deutschland
S863AHändlerverzeichnis Europa
S879ABordliteratur deutsch
S925ADummy-SALAPA
S224AFahrdynamik Control
S345AChrome Line Interieur
S520ANebelscheinwerfer
S548AKilometertacho
S851ASprachversion deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Kuhpe, viel Erfolg beim veräußern. Hätte ich doch bloß noch meine Doppelgarage...:13wallz:

Viel Erfolg! Schönes QP!
Evtl stellst die Basisdaten (bj, km,...) noch hier rein? Dann muss man ned extra auf mobile.de gehen.

Im August 2019 hast Du das Coupe angeboten mit BBS und Aero Schweller für 18900 VHB.
Jetzt im April 2020 ohne Aero Schweller und BBS für 16799 VHB
Kannst Du evtl. dazu was sagen?
Gruß

Ja ist richtig. Letztes Jahr hatte keiner Interesse an meiner Bastelbude. Daher habe ich zurückgerüstet und biete entsprechend "Original" und billiger an. So kann der Käufer entsprechend seinen Vorstellungen mit dem Auto verfahren. Plus ich habe nochmal ordentlich investiert in diesem Monat. So dass nun auch wirklich alles tip top ist.

Im August 2019 hast Du das Coupe angeboten mit BBS und Aero Schweller für 18900 VHB.
Jetzt im April 2020 ohne Aero Schweller und BBS für 16799 VHB
Kannst Du evtl. dazu was sagen?
Gruß

Noch eine kleine Ergänzung: Aktuell sind die BBS auch noch zu haben. Wäre also auch möglich das Auto mit den BBS zu kaufen. Wenn daran Interesse besteht.

Sind die jetzigen Felgen eingetragen? Ist meine gute alte Styling M72V vom E46 8-)

Auf die Frage hab ich gewartet :D. Nein sind aktuell nicht eingetragen und würde ich auch nicht machen. Die Felgen entsprechen mit ihrer Rad-Reifen Kombination, ET etc. exakt den Standardfelgen vom E86 und aus diesem Grund gab es 0,0 Probleme beim TÜV, der das Auto genauso wie es verkauft wird begutachtet hat. Klar das Design wurde nie von BMW auf dem E86 angeboten, aber ich sehe keine technische Notwendigkeit diese Original BMW Felge mit den gleichen Maßen einzutragen. Wenn der Käufer das tun möchte komme ich ihm natürlich etwas entgegen.
Noch ein interessanter Fakt zu den Felgen: Diese sind deutlich leichter als die Standard BMW Z4 Felgen. Ich habe sie extra gewogen als ich die BBS demontiert habe - der Vergleich mit den BBS Felgen war echt spannend.

Auf die Frage hab ich gewartet :D. Nein sind aktuell nicht eingetragen und würde ich auch nicht machen. Die Felgen entsprechen mit ihrer Rad-Reifen Kombination, ET etc. exakt den Standardfelgen vom E86 und aus diesem Grund gab es 0,0 Probleme beim TÜV, der das Auto genauso wie es verkauft wird begutachtet hat. Klar das Design wurde nie von BMW auf dem E86 angeboten, aber ich sehe keine technische Notwendigkeit diese Original BMW Felge mit den gleichen Maßen einzutragen. Wenn der Käufer das tun möchte komme ich ihm natürlich etwas entgegen.
Noch ein interessanter Fakt zu den Felgen: Diese sind deutlich leichter als die Standard BMW Z4 Felgen. Ich habe sie extra gewogen als ich die BBS demontiert habe - der Vergleich mit den BBS Felgen war echt spannend.
Nichts gegen die Felgen aber die paßt nicht wirklich zum E86. Ich würde die BBS Felgen wieder montieren. Das steigert die Attraktivität und trägt zum Verkauf bei.

Nichts gegen die Felgen aber die paßt nicht wirklich zum E86. Ich würde die BBS Felgen wieder montieren. Das steigert die Attraktivität und trägt zum Verkauf bei.

Danke für deinen Hinweis aber die BBS gefällt auch vielen nicht so wie ich z.B. die Styling 108 zum Kotzen finde aber bei Felgen gehen die Meinungen halt immer weit auseinander und für den aktuellen Preis kann der Käufer recht leicht die Felgen kaufen und montieren die ihm gefallen. Mit den BBS wäre der Preis deutlich höher und wie gesagt vielen gefallen die BBS auch nicht - so gesehen gibt es IMHO keine perfekte Lösung.

Es gibt offensichtlich doch immer mal wieder Leute die ein Coupé suchen und auch hier im Forum angemeldet sind, aber sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass gerade meines Wissens nach 3 schöne QPs verkauft werden. Daher hier nochmal hoch mit meinem Angebot und der Hinweis, dass auch @Rsyed und @ZZZZefix gerade hier ihre Fahrzeuge anbieten. Jedes dieser Autos hat individuelle Vorzüge und sind aber aus meiner Sicht den meisten Angeboten, die es bei mobile.de und Co. gibt überlegen.

Ich gehe mal sehr stark davon aus dass der Ein- oder Andere Interessant sich Dein Coupe schon angeschaut haben. Sei es auf Mobile.de oder hier.

Eventuell fehlt ja noch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.....oder vielleicht sind dem Ein- oder anderen die Vorbesitzer zu viel, oder die KM.....usw. :D

Viel Glück und Gruß,
Nightshade

Ich gehe mal sehr stark davon aus dass der Ein- oder Andere Interessant sich Dein Coupe schon angeschaut haben. Sei es auf Mobile.de oder hier.

Eventuell fehlt ja noch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.....oder vielleicht sind dem Ein- oder anderen die Vorbesitzer zu viel, oder die KM.....usw. :D

Viel Glück und Gruß,
Nightshade

Jein, es gibt Interessenten, aber die wollen eher 15k zahlen und ihnen ist der Zustand nicht so wichtig, weil sie ja angeblich alles selber reparieren können. Zum Thema Vorbesitzer und zu viel KM - ja das stimmt natürlich und lässt den ein oder anderen Interessenten gar nicht erst auftauchen, aber das sind nunmal beides Dinge, die ich nicht ändern kann (oder will KM ;)) aber ich kann den Zustand des Fahrzeugs beeinflussen und ich finde da spiegelt sich weder die "hohe" Laufleistung wieder noch die Anzahl der Vorbesitzer (auch aus dem Forum zuletzt).

4 Vorbesitzer sind doch nicht viel. Ich verstehe das echt nicht, ist das Auto jetzt rostiger deswegen? Schlechter gepflegt? Das ist doch letztlich nur eine Zahl auf einem Papier...

Wen das stört, gibt genug BMW Händler. Einfach einen Neuwagen bestellen 😉

Das mit den KM und Vorbesitzern ist ein Blödsinn, aber anscheinend in den Köpfen.
Wenn ich zB einen E9 von 1970 kaufe, kann ich die KM und Vorbesitzer wahrscheinlich garnicht genau überprüfen. Da geht es ausschließlich um den Zustand und dokumentierten Arbeiten.
Es geht eigentlich darum möglichst genau abschätzen zu können, was zu investieren ist um seinen Wunschzustand zu erreichen.
Das ist nicht anders wie bei einem alten Haus, da fragt auch niemand wie viele Leute darin gewohnt haben.

Nun ja, so kann man die Sache auch betrachten. Ob dies Sinn macht sei aber nun einmal dahingestellt.
Schließlich kann ein häufiger Besitzerwechsel auch ein Indiz dafür sein Das an der Kiste etwas nicht stimmt. Und Wer kann schon wissen wie all die Vorbesitzer den Wagen gefahren haben? Dies merkt man ja bekanntlicher Weise erst später, wenn die Probleme auftauchen.

Und Wer kauft nicht gerne aus 1. Hand? Mein Coupé ist aus Erster Hand und ich kenne den Vorbesitzer sowie die ganze Historie des Autos. Da fühle ich mich doch ein wenig sicherer.....

Aber wie schon oben erwähnt. Jeder wie er mag.
Wäre der Wagen aus Erster Hand, würde die Nachfrage wahrscheinlich größer sein.

Gruß,
Nightshade

Das sind Argumente die ich halt einfach nicht nachvollziehen kann.

Nun ja, so kann man die Sache auch betrachten. Ob dies Sinn macht sei aber nun einmal dahingestellt.
Schließlich kann ein häufiger Besitzerwechsel auch ein Indiz dafür sein Das an der Kiste etwas nicht stimmt.

Klar, deswegen ist der aktuelle Besitzer damit auch die ganze Zeit gefahren, meist über mehrere Jahre. Aber bestimmt ist das Auto kurz vor dem Motorschaden 😉

Und Wer kann schon wissen wie all die Vorbesitzer den Wagen gefahren haben? Dies merkt man ja bekanntlicher Weise erst später, wenn die Probleme auftauchen.

Was hat dies mit der Anzahl der Halter zu tun? Kannst du wissen wie der Vorbesitzer gefahren ist? Die Kiste kann auch von einem total runter geritten werden. Sieh es so, mit mehreren Haltern ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt eine durchschnittliche Nutzung zu erhalten größer.

Wenn der Erstbesitzer Lust hat macht er einen netten Eindruck und hat hintenrum trotzdem die Hälfte getürkt. Wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Alleine wie viele Leasing Rückläufer gedreht sind ahnen die wenigsten Leute.

Also nur mal zur Info mein Fahrzeug hatte in den letzten 8 Jahren 2 Besitzer. Der Vorbesitzer ist hier aus dem Forum @NyKoN und hat den Wagen 2012 gekauft und damals mit Kollegen aus dem Forum durchgecheckt. Als ich 2017 nach einem QP gesucht habe hat mich das Auto direkt überzeugt aufgrund der schönen Farbkombination, der Ausstattung und vor allem wegem dem super Zustand. Ich wollte das Auto eigentlich länger fahren aber es hat sich nun anders ergeben, aber weder der Vorbesitzer noch ich verkauften das Auto wegen irgendwelchen Mängeln oder dergleichen. Und ich weiß nicht inwiefern es noch eine Rolle spielt was die anderen Vorbesitzer vor fast 10 Jahren mit dem Auto gemacht haben oder nicht gemacht haben.

praktisch gesehen wird eine Suche nach 1. Hand mühsam und wahrscheinlich teuer, außerdem werden viele Wunschkriterien wie Farbe und Ausstattung schwer erfüllbar. Ein Import wird ganz schwierig, weil da weiß ich nichts über den/die Vorbesitzer.
Einfacher ist es ein Auto auszusuchen, dass einem gefällt und technisch okay ist und Dinge die nicht in Ordnung sind vom Preis runterverhandeln.
Dies war meine persönliche Vorgehensweise.

Schließlich kann ein häufiger Besitzerwechsel auch ein Indiz dafür sein Das an der Kiste etwas nicht stimmt. Und Wer kann schon wissen wie all die Vorbesitzer den Wagen gefahren haben? Dies merkt man ja bekanntlicher Weise erst später, wenn die Probleme auftauchen.

Und Wer kauft nicht gerne aus 1. Hand? Mein Coupé ist aus Erster Hand und ich kenne den Vorbesitzer sowie die ganze Historie des Autos. Da fühle ich mich doch ein wenig sicherer.....

Aber wie schon oben erwähnt. Jeder wie er mag.
Wäre der Wagen aus Erster Hand, würde die Nachfrage wahrscheinlich größer sein.

Gruß,
Nightshade
Verstehe auch deine Diskussion in diese Richtung nicht.
Du willst das Auto nicht kaufen denke ich?
Warum mutmaßt man dann an den Gründen, wie Anzahl Vorbesitzer, welche sich ja sowieso nicht ändern lassen.
Und außerdem, auch ein 1. Hand Auto verkauft sich nicht von selbst. Weil das eben immer noch ein Nischenkfz ist.
Bitte halte dich mit solchen nicht verkaufsfördernden Diskussionen im Thread von andern Leuten etwas zurück. Denke das gebietet der Anstand.

Zurück
Oben Unten