Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bin auf der Suche nach einem Satz Auspuffblenden für meinen 2,2i VfL.. Die Rohre sind ja oval, daher passen Standard-Blenden leider nicht.. Weiß jemand von Euch ob die Blenden für den E46 (bei gleicher Motorisierung) identisch sind?

Ich habe noch einen Satz originaler Blenden da, falls du Interesse hast.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem sein wird. Die Flexmatte wird ja 1:1 so im E46 verbaut und der hat ja auch eine Sitzbelegungsmatte...
Ich hab beide Sitze umgebaut. Bei mir piept nichts, wenn der Beifahrersitz leer ist.

Ich kann nun auch berichten, keinerlei Problem! Nun sind beide Sitze erfolgreich umgebaut!
Danke an alle Helfenden, allen voran @STP2 :t
Grüße Manu

Was mir bei dem aufgefallen ist, dass das LSZ nen Regler für die Höhenverstellung hat, der vorne aber Deckel für die SWR hat und laut Liste auch Xenon.
Ein automatisch abblendender Innenspiegel hat unten auch keinen Knopf zum umstellen, oder?
Passt für mich ned zusammen.
Habt ihr da ne Erklärung für mich? 🤔

Ein automatisch abblendender Innenspiegel hat unten auch keinen Knopf zum umstellen, oder?
Macht er automatisch, da braucht es keinen Knopf für.
Was mir bei dem aufgefallen ist, dass das LSZ nen Regler für die Höhenverstellung hat, der vorne aber Deckel für die SWR hat und laut Liste auch Xenon.
Ist es das Rädchen für die Höhenverstellung oder für die Instrumentenbeleuchtung?
Schon mal ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

Mir ist beides, sowohl das LSZ als auch der Knopf unten am Spiegel auf Foto Nr 6 aufgefallen
Mein Zetti (definitv mit Xenon hat nur ein Rädchen, das für die Instrumentenbeleuchtung, richtig @MM13

@MM13
Das verlinkte Fahrzeug hat BEIDE Drehrädchen......ich hab in meinem Z mit Xenon und ALWR ab Werk nur EIN Rädchen,das linke der beiden......

Aber gab es 2005 schon die schwarzen Teile für LSZ,Lüftung und Radio?
Ich tippe hier auf Umbau und mangels LSZ ohne das Rädchen evtl. halt eins mit genommen (also n Halogen-LSZ) aber passend flashen lassen.
Sollte gehen,oder?

Und 2000 zu teuer?Das wären dann 7000........das finde ich bei dem Kilometerstand dann schon wieder zu wenig......wenn ich eins festgestellt hatte bei meiner Suche seinerzeit......es gibt kein wirkliches Preisgefüge.....jeder verlangt,was er will.....man muß das Auto finden,für das man bereit ist,den aufgerufenen Preis zu bezahlen.

Meiner ist identisch ausgestattet und hat mit über 200tkm einen Gutachterwert von knapp über 7000€......

Auf 8000 kann man evtl. runterhandeln,aber 7000 finde ich dann wieder zu wenig,außer der hat was derbes,was man ned sehen kann......zumal der Radsatz allein schon 2000 wert sein dürfte....

Ansonsten sieht der so ganz okay aus.Würd ich danach suchen,würd ich den probefahren,durchchecken und nach Verhandlung sehr wahrscheinlich kaufen.

Ach und das Knöppes am Spiegel hab ich auch,da sitzt ne LED drin,die am Blinken is,trotz automatischer Abblendfunktion.

Greetz

Cap

Ich finde den Preis jetzt auch nicht wirklich überzogen.
2005 gab es ein Update mit schwarzen Armaturen, also das passt schon.
Ich tippe eher auf Halogenscheinwerfer, welche es auch mit SRA gab. Dann wäre die Beschreibung mit Xenon falsch, was auch nicht das erste mal wäre bei einem Händler.
Mit der Fahrgestellnummer könnte man das schne und einfach über die Ausstattung überprüfen.

Na die Preise scheinen sich wohl langsam zu entwickeln 👍 ja die meisten 2.2er fangen bei 7 bis 7500 Euro an. Noch 2017 wo ich eingestiegen bin lagen sie eher bei 6500 euro.

für ein paar Euronen mehr bekommst du auch ein sehr gepflegtes Exemplar mit deutlich weniger Kilometren auf der Uhr... Am besten ein Saisonfahrzeug nehmen, da ist zumeist Rost kein Thema..

für ein paar Euronen mehr bekommst du auch ein sehr gepflegtes Exemplar mit deutlich weniger Kilometren auf der Uhr... Am besten ein Saisonfahrzeug nehmen, da ist zumeist Rost kein Thema..

Glaube ich gern. Da der Zetti aber ein reines Spaßobjekt für die Sommerzeit sein soll, und damit als 3. Wagen fungiert der wahrscheinlich nicht täglich bewegt wird, war für mich ein Limit wichtig. Ich muss keinen auf biegen und brechen haben, von daher sind Sachen wie km Stand...na ja, sagen wir mal zweitrangig 8-)
Das soll natürlich nicht heißen das es die letzte Schleuder mit Rost und 300 tsd. km werden soll, aber mehr wie 9-10 tsd. wollte ich auf gar keinen Fall hinblättern :whistle:

Dafür bekommste auf jeden Fall was ordentliches.Ich hab gut 6 Monate gesucht,hab aber meinen jetzigen dann gefunden und hatte bereits das richtige Gefühl vorm Kauf,auch wenn ich eigentlich kein schwarzes Auto mehr wollte.Aber es hat sonst alles gepaßt und bisher hat mich das Auto auch nicht enttäuscht.

Greetz

Cap

IMG_20200419_230203.jpg
Hey,
hab mir eine Mardescheuche eingebaut und suche jetzt im Motorraum eine Klemme die nur bei laufendem Motor oder bei gedrehtem Schlüssel auf Plus liegt, damit die Scheuche aus ist wenn ich fahre.

Hat da jemand einen guten Tipp?

Anhang anzeigen 429291
Hey,
hab mir eine Mardescheuche eingebaut und suche jetzt im Motorraum eine Klemme die nur bei laufendem Motor oder bei gedrehtem Schlüssel auf Plus liegt, damit die Scheuche aus ist wenn ich fahre.

Hat da jemand einen guten Tipp?
Mein Mardertoaster erkennt das selbst ob der Motor läuft oder nicht . Ich musste nur + und - anschliessen.
Hier ein älterer link:

Zurück
Oben Unten