Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

d'Bernd.

Special Member
Special Member
Mitglied seit
11 Dezember 2014
Standort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hab mich immer gefragt, warum wir im e85 Bereich nicht diesen genialen Thread , den @Isoklinker im e89 Bereich gestartet hat und der im e86 Bereich erfolgreich ,,geklaut" worden ist, nutzen.
Somit bin ich mal so frei, und hoffe, dass @Isoklinker damit einverstanden ist, dass ich Ihn hier auch zitiere;)
Ein festpinnen wäre auch hier super!

Servus Forumianer,

beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch auch was für uns hier.

Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.
 

ZettiMarkus

mit Kurven ist’s kein Umweg! 🥳
Special Member
Mitglied seit
9 Januar 2009
Standort
Büdingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe immer im QP Thread geschaut - aber Gute Idee, hilft ggf. die Flut an Threads zu reduzieren :t

Dann mal gleich los: Empfehlungen für Differential Überholung, Raum Hessen, ggf. auch weiter entfernt? spiele mit dem Gedanken die Geräusche loswerden zu wollen und habe gestern google benutzt. So richtig konnte ich aber nichts für den E85 VFL finden. Wer hats schon gemacht oder wurde immer nur komplett (gegen Sperre o. Ä.) getauscht?
 
OP
d'Bernd.

d'Bernd.

Special Member
Special Member
Mitglied seit
11 Dezember 2014
Standort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Felgenfrage Motec Tornado:

Hat jemand diese Felge auf dem e85 und könnte mal ein Bild hochladen?

Würd mich echt interessieren wie die real auf dem Roadster wirkt.

Gruß

Bernd
 

Roughman

macht Rennlizenz
Mitglied seit
8 Februar 2015
Standort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ist ein Umbau der Front von VFL auf FL ohne weiteres möglich,bzw. gibt es schon einen Thread dazu, den ich nicht gefunden habe?
Wären es nur die Front selbst inkl. Gitter und die Nebelscheinwerfer, welche zu ersetzen sind?
 
OP
d'Bernd.

d'Bernd.

Special Member
Special Member
Mitglied seit
11 Dezember 2014
Standort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i

gogo2001-2002

Fahrer
Mitglied seit
27 September 2008
Standort
NRW
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
ich suche die Anleitung um hinten im Kofferraum die Verkleidung auszubauen, so dass ich die Domlager wechseln kann.
Habe die leider nicht gefunden, jedoch in einem Thread die Info gelesen, dass es sowas geben soll.
Vielleicht hat ja einer einen Link für mich.
Gruß Georg
 

280

macht Rennlizenz
Mitglied seit
25 April 2015
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummern für die Abdeckungen der beiden Rückleuchten nennen,also die im Kofferraum sind?
 

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Mitglied seit
26 April 2011
Standort
97907 Hasloch, Im Battl 8
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si

keulejr

junger Oldie-Cruiser
Mitglied seit
2 Februar 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Vielleicht kann das jemand aus eigener Erfahrung beantworten:

Läuft beim Z4-VFL mit Klimaautomatik der Lüfter immer mit, sobald man die Klima (*-Taste) aktiviert?

Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Zetti die Klima neu befallen und die Umlenkrolle/Riementrieb erneuern lassen. Seit dem springt der Lüfter sehr kurz nach dem Aktivieren der Klimaanlage an und läuft dann ununterbrochen durch. Sobald ich die Klima deaktiviere, geht auch kurz darauf der Lüfter aus.
Laut Werkstatt soll das so normal sein. Ich selbst fahre auch nur selten mit Klima, halt eher im Herbst/Winter wegen Luftfeuchtigkeit, so dass es mir zuvor nie so sehr aufgefallen ist. Beim X5 ist es mir ebenso wenig bisher aufgefallen.
 

is-basti

macht Rennlizenz
Mitglied seit
4 Dezember 2013
Standort
Mödling AT
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich bin per iPad drinnen da sehe ich leider keine Signatur:(

Hmm der Facelift hat hier Aluminium Schrauben die nach dem lösen ausgetauscht werden müssen, deswegen die Frage.
 

PR4000

Active Member
Active Member
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Standort
Pattensen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Bernd,
bei mir stehen 21 Nm. :(
Generator am KGH N42, N46, N62 M8
 

PR4000

Active Member
Active Member
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Standort
Pattensen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Verdammt, da ist das Programm mit vorsicht zu geniessen.
Wenn man über die Reparaturanleitung geht kommt man auf die richtigen Werte.
Ich bin über die Drehmomenttabelle gegangen, dann bekommt man die anderen.
Klare Sache: Bernd hat recht. :t
 
OP
d'Bernd.

d'Bernd.

Special Member
Special Member
Mitglied seit
11 Dezember 2014
Standort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Bernd,
bei mir stehen 21 Nm. :(
Generator am KGH N42, N46, N62 M8

Moin Kalle:)
Hab mir gedacht, kombiniere Dr. Watson, is-basti = der fährt nen Si und heißt wohl Sebastian ;)
Der Si hat einen Alu/Magnesium Block und ist in Sachen Drehmoment und Schrauben völlig anders als der M54;)
 

PR4000

Active Member
Active Member
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Standort
Pattensen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe seine Fahrgestellnummer eingegeben und dann direkt unter den Drehmomenten nachgesehen,
von dort ist es anders verlinkt als von der Reparaturanleitung aus. So passieren vielleicht auch Fehler in den Werkstätten. :(
An der Stelle steht zweimal: Generator mit Antrieb und Befestigung. Derobere ist falsch, der untere ist richtig.
Mich laust der Affe. :d:d
 
Oben Unten