Ddorf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ja, das Kit würde früher von G-Power vermarktet. ASA hat die Kompressoren gebaut. Final Edition = Abverkauf. Danach ist Ende mit neuen ASA Kits für den M54. ESS hat aber noch Kits im Angebot falls ein Kompressor gewünscht ist
Aha - okay - davon abgesehen, dass es in Summe schon auf einen stattlichen Betrag herausläuft, finde ich die Vorstellung den Zetti mit solch einer Leistung zu versehen recht charmant. Allerdings sehe ich da wieder den Aspekt der Standfestigkeit des Systems. Höhere Leistung mit der damit verbundenen kürzeren Lebensdauer nutzt dann ja langfristig auch nix. Natürlich könnte man argumentieren, dass es letztendlich davon abhängen wird, wie brachial der Fahrer die Leistung abrufen und wie oft dieses Strapazieren stattfinden wird.
Letztlich eine Menge Geld in die Hand nehmen um die Lebensdauer signifikant zu verkürzen, die Verfügbarkeit des Systems zu verringern, oder halt die Mehrleistung eben nicht zu nutzen ist für mich fraglich.
Vielleicht ist es da besser direkt auf ein System zu setzen, dass von Beginn an auf diese Leistungskategorie dimensioniert wurde?
Und dann beginnen die Überlegungen "FÜR und WIDER "von neuem...