Fächerkrümmer ohne Software?

teq

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute!

Ich besitze nun seit einem halben Jahr meinen Z4 3.0i und bin super zufrieden mit dem Wagen. Nur beschäftigt mich momentan folgende Sache. Der Vorbesitzer hat sich von einem Auspuffbauer einen Fächerkrümmer anfertigen lassen (Vorlage Supersprint) und ich fahre ohne Kats rum 🙄

Was ich nun nicht weiß ist, ob der Wagen eine andere Software drauf hat?! Würden sonst nicht Fehler bzw. die Motorkontrolleuchte aufscheinen wenn die Kats fehlen?!

Persönlich hätte ich eh lieber die original Krümmer drin aber keiner von meinen bekannten Mechaniker möchte den Umbau wegen dem Aufwand machen 😐

Mein Z4 ist auch recht laut. Mittel- und Endschalldämpfer sind von Bastuck. 😱

Lg

...also die Erkannung des Katalysators muss definitiv deaktiviert sein, sonst käme eine Fehlermeldung.

Ist das wirklich die Erfüllung, wenn man mit einem Wagen herumfährt, der Schadstoffe wie vor 50 Jahren rausbläst &:
Will er doch nicht, entnehme ich dem ersten Post, vorletzten Absatz:
„Persönlich hätte ich eh lieber die original Krümmer drin aber keiner von meinen bekannten Mechaniker möchte den Umbau wegen dem Aufwand machen 😐

Danke MM13, du hast meinen Beitrag richtig gelesen 😀 Ich wollte mich auf keinen Diskussion mit Weltverbesserer einlassen 😂

Mal schauen, vielleicht besorge ich mir zumindest Sportkat's. Sind zwar auch nicht erlaubt aber sauberer. Der Einbau dürfe auch weniger aufwändig sein. Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Lg

Was spricht dagegen, eine gebrauchte Komplettanlage einzubauen? So viel Aufwand kann das doch nicht sein, oder gibt es beim z irgendwelche Besonderheiten?

Mach das originale Geraffel rein, vermutlich wird dir dann auffallen, dass der Wagen untenraus besser geht...

Dazu noch die originale Software drauf.

Zurück
Oben Unten