Gemütliche Zerstreuung - Youtube at it's best!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Zusammen,

da wir hier schon einen tollen thread zu Empfehlungen auf Netflix oder Prime haben, diese aber jeweils kostenpflichtig sind, wollte ich gerne den fröhlichen Austausch um einen Kanal erweitern, der keine Extra- Gebühr kostet und teilweise wirklich grandiose Inhalte bietet: Youtube.

Vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr spürt das Fernweh zur Zeit aufgrund der Restriktionen noch viel stärker als normalerweise. Falls ja - ich habe was Tolles für euch. :) :-)
Ich entspanne mich zur Zeit Abends mit 2 aussergewöhnlich tollen Reiseblogs auf youtube, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Die beiden Empfehlungen von mir liefern derart tollen Inhalt, dass ich einen Suchtfaktor spüre den ich bisher nur vom Serien streamen kannte. :D

Let's go:

Kara&Nate - meine Favoriten!
Die beiden frisch Verheirateten reisen seit 4 Jahren hauptberuflich durch die Welt und verwöhnen dabei mit blogs die jede Reisedoku locker in den Schatten stellen.
Aussergewöhnlich sympathisch lassen sie den Zuseher bei Traumreisen durch die Welt teilhaben. Hier geht es nicht um Luxus, sonder um einzigartige Erlebnisse und grandiose Aufnahmen. Ich konnte mich ab des ersten gesehenen Videos nicht davor verwehren die beiden richtig toll zu finden!

Jacob Laukaitis
Auch im Reisethema ist dieser junge Mann seit Jahren unterwegs durch die Welt und auch er schafft es unglaublich tolle Aufnahmen und Videos zu produzieren.
Bei ihm fasziniert mich immer wieder diese unglaublich offene Einstellung zu Menschen aller Coleur, gepaart mit einem Optimismus und positiven Grundeinstellung zum Leben, die ich mir teilweise nur wünschen kann. Seine Videos sind durchwegs untermauert mit informativen Inhalten und auch Denkanstößen, die ihre Wirkung (zumindest bei mir) nicht verfehlen.

Hier möchte ich euch ein ganz konkretes Video von ihm empfehlen. Dieses Video war das erste, das ich von ihm sah und mich direkt zum Abbonenten gemacht hat.
Hier vergleicht er die so unterschiedlichen Leben in Nord- und Südkorea. Wirklich berührend und fesselnd bis zum Ende.
Enjoy!

Ich hoffe ich konnte Euch zu ein paar schönen Stunden verhelfen in denen ihr zumindest virtuell reisen könnt.

LG
Didi

Kara&Nate - meine Favoriten!

(...)

Jacob Laukaitis

(...)

Die beiden schaue ich auch :t. Hochwertig gefilmt, informativ und wie Du schon schreibst, sehr sympathische Menschen :) :-)

Kara & Nates Tinyhouse-Urlaubs-Videos , z. B.

(ich hatte mir was ähnliches mal für eine Norwegentour vorgemerkt) haben mich auch zu zwei Kanälen geführt, die ich aktuell zur Zerstreuung regelmäßig schaue. Ich finde die Lösungen, die in den vorgestellten Häusern präsentiert werden, ziemlich großartig (und die sich auch hier und da für größere Buden empfehlen :t)

Living Big In A Tiny House

und

Exploring Alternatives

das thematisch noch etwas breiter aufgestellt ist, zum Beispiel dem Leben "off-grid".

Danke!
"Exploring Alternatives" kannte ich noch nicht!

Werde ich ansehen.

LG
Didi

Habe mir nicht den ganzen Fred durch gelesen, daher kann es sein dass es schon jemand anders verlinkt hat.
Über diesen Kanal bin ich vor kurzem gestolpert:
Die Interviews mit der Sabine Schmidt´s sind super, ich habe mich köstlich amüsiert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
Das erste Auto kann man auch gut als Grillanzünder benutzen. ;):d:d

Ich bringe den Thread wieder ins Gedächtnis, weil ich diesen YouTube-Kanal gerne mit euch teilen möchte.
Ich feiere den Typen gerade komplett. Sein Können ist einfach unglaublich: Mit solcher Akrebie und Geduld erweckt er alte, verkommene Modellautos wieder zum Leben – und verbessert sie dazu noch.
Der Aufwand erscheint mir enorm.

Schaut es euch selbst an.

oder
oder was ganz anderes

Zurück
Oben Unten