M-Sitze wirklich so toll?!?

AW: M-Sitze wirklich so toll?!?

Finde die M Sitze sehr gut, muss aber zugeben das ich im mittleren bis oberen Lehnenbereich nicht ganz reinkomme. Da hat es BMW etwas sehr gut gemeint mit den weiblichen Zetti Fahrern ;)

Z4_007 schrieb:
Da hat es BMW etwas sehr gut gemeint mit den weiblichen Zetti Fahrern ;)

Quatsch! Es sind sportliche Sitze für sportliche (athletische) Fahrer - sind die meisten leider nicht wirklich. Aufblasbare Sitzwangen wären daher die ideale Sache und keiner würde mit seinen Konturen anecken!:w:d
Mit etwas mehr Form hätte ich mit den M-Sitzen keine Freude - mir passen sie wie angegossen, was will man mehr!:w

Also wenn von den unzufriedenen M-Sitz Besitzern hier jemand gern die Seriensitze hätte, würd ich evtl. tauschen!;)
Leder Oregon, schwarz!

:t :b

Greetz

Ich höre immer zu schmal,ich dachte die Autos werden für die Ammies gebaut ????&:

Und wie wollen die da reinkommen???????:O :b :b :b :y

golo schrieb:
Quatsch!- mir passen sie wie angegossen, was will man mehr!:w

wenn die Scheizer alle so klein sind wie der aus der Ricola-Reklame, dann passt es (mit Blinkleuchte auf dem Kopf).

golo schrieb:
man muss fit für die M-Sitze sein

was ist das denn für ein Quatsch. M-Sitze nur für Fite? :g

topataribaby schrieb:
Hallo!
Du bist groß und dann die M Sitze,da sitzt man ja noch höher!
Von der Optik her würde ich mir auch welche holen,aber nicht wenn man fast über die Scheibe rausschaut.b:
Die M Sitze im Z3 waren besser!!:t

Gruß Thomas

mhh ist bei mir eigentlich kein Unterschied zum normalen Gestühl, und ich schaue auch nirgends drüber.

Von der Höhe sind die beiden gleich, zumindest bei mir.

Die Schulter Wangen sind bei mir auch exakt an den Schultern, und das zeigt ja wohl dass ich richtig sitze, oder ?????

CarettaRulez schrieb:
Also wenn von den unzufriedenen M-Sitz Besitzern hier jemand gern die Seriensitze hätte, würd ich evtl. tauschen!;)
Leder Oregon, schwarz!

:t :b

Greetz

Nix da...

Letztlich hilft wohl nur Probe sitzen, das sollte ein :) ja wohl hinbekommen, wenn er für 40 - 50k€ einen Neuwagen verkaufen will.
Ansonsten einfach mal bei 'nem Treffen vorbeischauen, da gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit zum Probe sitzen.

Also bei den Seriensitzen habe ich auf Dauer im Unteren Rückenbereich Kreuzschmerzen bekommen. Ich dachte mir damals vor 1 Jahr "NIEMALS EIN Z4", bis ich dann vor 3 Monaten den neuen Z4 2.5si mit M-Sitzen gefahren bin (auch Langstrecke) und es war perfekt. Durch die richtige Stützung, optimalen Halt tat mir nichts mehr weh. Okay, von München nach Hamburg wirds sicher unangenehm, aber dafür ist der Z4 ja auch das falsche Auto.

gruß

tom

tomx992 schrieb:
Okay, von München nach Hamburg wirds sicher unangenehm, aber dafür ist der Z4 ja auch das falsche Auto.

gruß

tom

M-HH sind doch ca. 700km, oder? Es sind zwar nur 580 km von Brüssel nach CUX, trotzdem ist die Fahrt, die ich häufiger mal im Z4 mit M-Sitzen absolviere, NICHT wegen der Sitze anstrengend. Es ist eher die auf Dauer doch recht hohe Geräuschkulisse und das sehr direkte Fahrverhalten, das etwas mehr Konzentration erfordert als in einer Limo - aber gerade das bringt in den Sitzen Spaß:t

Mensch, Leute... Danke für die rege Anteilnahme :) - ich bin erstmal ganz froh, dass ich nicht als Einziger eine geteilte Meinung zu den M-Sitzen habe. ...auch nochmal herzlichen Dank für die vereinzelten PN's, ob ich mein Gestühl gegen die Seriensitze tauschen wolle - aber davon ist natürlich nicht die Rede :b !!!

Die Sitze hatte ich auch probegesessen, aber da müsste ich wohl einen Orthopäden als Berater mitnehmen, um zu erkennen, ob mich der Sitz in einen Haltungsfehler bringt. Wohl kaum einer von uns wird im Auto RICHTIG sitzen, so, dass es einem die Wirbelsäule auch in Jahren noch dankt.

Dem M-Sitz würde eine Verstellmöglichkeit bei den Seitenwangen und im Lendenwirbelbereich echt helfen...

Gruß
Marcel

M-Sitze sind total überbewertet. Bringen wohl nur was wenn man über 100 kg wiegt.

Ich bevorzuge halt wenn es frei baumelt. Klar scheuert es dann an der Fußmatte, aber das ist es mir wert.
Aber was ist mit den hohen g-Kräften, insbesondere bei den E86 Fahrern? :eek: :o
Da kann Man(n) froh sein M-Sitze zu haben, bevor es einem das Gemächt abreißt! ;)

Aber was ist mit den hohen g-Kräften, insbesondere bei den E86 Fahrern? :eek: :o
Da kann Man(n) froh sein M-Sitze zu haben, bevor es einem das Gemächt abreißt! ;)
Na vielen Dank, wie bekomme ich jetzt das Kopfkino von einem wild umher scheuernden Gnadenhammer auf der Fußmatte wieder aus meinem Kopf... Autsch.

Na vielen Dank, wie bekomme ich jetzt das Kopfkino von einem wild umher scheuernden Gnadenhammer auf der Fußmatte wieder aus meinem Kopf... Autsch.
Wichtiger ist doch dass man in Zukunft auf einem Treffen immer darauf achten sollte ob der Sitz ausgezogen ist oder ob das nicht notwendig ist 🤪

ist das ein thailändischer Ladyboy? vulg. auch Schwanzmädchen? dann muss ich ernsthaft über den Verkauf meines BMW nachdenken....

M-Sitze? Auflage? Ich hab meinen immer um den Hals gewickelt... Fungiert als Schal und schützt vor Mandelentzündungen... natürlich nur bei mir....

Im Ernst: Das ist schon ne Fotomontage oder?! Die Google Bildersuche gar mich leider nicht weitergebracht. :thumbsup:

das muß der Z4 von diesem besten Joe sein...
der einzige, der wahre rote Z4...
und wie schööööööööön er ist!

Zurück
Oben Unten