Neueste Software Update

Der neue Übertrgungsstandard der Mobilfunknetze. 14 Minuten für das update ist ja eine Hammerzeit. Wie schaltet man im Auto denn das gesicherte homenetzwerk frei? Ist mir gerade erst so in den Sinn gekommen, meiner sucht und sucht, findet aber keine Updates. Würde nur gerne sehen, ob es funktioniert....

Achso, 5G! Nein hab ich nicht. Das Runterladen meinte ich nicht mit 14 Minuten, sondern das Installieren.

Bei mir war das Update nur 1,5 GB groß, bei anderen hier war es größer, vermutlich weil ich eine aktuellere Vorversion hatte.

Ich habe vor ca. 2 Wochen die Software 03/2020.30 im Rahmen einer Reparatur bekommen (ohne dass ich darum gebeten habe). Seitdem funktioniert das automatische Anklappen der Spiegel nicht mehr, wenn man sich vom Wagen entfernt, obwohl der Haken gesetzt ist. Weiter fährt der rechte Spiegel nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, nachdem er sich zum Bordstein abgesenkt hatte. Er bleibt einfach in einer anderen Position stehen. Das Problem hat glaube ich schon mal jemand beschrieben. Zuvor hatte ich die Version 11/2019.70 drauf, die lief ohne Probleme. Was ein Mist.

Meine neueste Spiegel Anklapp-und Neigungs Erkenntnis: Nachdem ich die Reset Taste 30sek genötigt habe funktioniert alles wieder wie es soll.
Testet mal ob das bei euch auch hilft.

Meine neueste Spiegel Anklapp-und Neigungs Erkenntnis: Nachdem ich die Reset Taste 30sek genötigt habe funktioniert alles wieder wie es soll.
Falls es bei mir nochmal vorkommt werde ich das zuerst probieren.

Bei mir funktioniert das Spiegelanklappen wieder seitdem ich einen neuen Benutzeraccount angelegt habe.:) :-)
Musste zwar alle Einstellungen neu machen aber das geht ja schnell.

Der neue Übertrgungsstandard der Mobilfunknetze. 14 Minuten für das update ist ja eine Hammerzeit. Wie schaltet man im Auto denn das gesicherte homenetzwerk frei? Ist mir gerade erst so in den Sinn gekommen, meiner sucht und sucht, findet aber keine Updates. Würde nur gerne sehen, ob es funktioniert....
Einfach in der Connected drive App das update sufs Handy machen. Geht am schnellsten. Das auto zieht sich dann das Update automatisch vom handy

Kurzes Update: nach Aktualisierung der Dienste zeigt er die Reichweite / Km / Tankinhalt / Standort wieder prompt an, aber das senden von Remote Comands z.b. Aufsperren usw endet immer in einer Fehlermeldung
und seit heute Nachmittag geht plötzlich geht plötzlich alles wieder ... gut Ding will Weile haben, wie's aussieht :whistle: :D 8-)

Die selbstheilungskräfte von soft- und Hardware sind auch nach Jahrzehnten IT immer noch wundersam ....🧐

Ich denke, dass hierbei eher die Probleme serverseitig zu suchen sind.
Die Software im Auto ist, wenn nicht per OTA geändert, weitestgehend starr.
Wenn sich also nichts aufgehangen hat, welches sich bei einem Neustart / reset einzelner Module wieder einpendelt, ist das Problem auf den BMW Servern und deren Anbindungen zu suchen.
Es war also nicht verwunderlich dass es bei Marktstart des G20 dann auch plötzlich zu Problemen mit der Software des F30/31 und des G29 kam. Wohl Serverüberlastung?
cu
Thomas

Im geheimen Buch finde ich unter Reset nur Fahrzeugdaten zurücksetzen. Welche Taste meinst du mit Resettaste, die man 30 sec. drücken muss?
Danke und Gruss

Im geheimen Buch finde ich unter Reset nur Fahrzeugdaten zurücksetzen. Welche Taste meinst du mit Resettaste, die man 30 sec. drücken muss?
Danke und Gruss
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liegen, kann man das Einklappen über das Menu einstellen. Wo ich mir aber sicher bin, die Absenkung beim Rückwärtsfahren funktioniert nur wenn der Switch (Links/Rechts) beim Rückspiegel auf die Fahrerseite gesetzt ist.

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liegen, kann man das Einklappen über das Menu einstellen. Wo ich mir aber sicher bin, die Absenkung beim Rückwärtsfahren funktioniert nur wenn der Switch (Links/Rechts) beim Rückspiegel auf die Fahrerseite gesetzt ist.
Danke für den Tipp, darauf muss man erst einmal kommen, Switch auf Fahrerseite gesetzt, jetzt geht das absenken wieder. Hatte gar nicht mehr an diese Funktion gedacht.:) :-)

Das ist schon klar, der Haken im Menü war gesetzt und der Schalter in der Fahrertür steht auf Absenken. Wie schon geschrieben, das Absenken funktioniert ja immer noch, nur das Hochfahren nicht, der Spiegel bleibt einfach in irgendender Position stehen. Merkwürdig ist auch, den Haken im Menü löschen und wieder setzen bringt genau, dass das Anklappen nach dem Entfernen vom Auto genau ein Mal funktioniert, beim Zweiten Mal nicht Mehr. Ich denke meiner hat Alzheimer. Ich werde das mit dem Reset mal testen, ansonsten muss der :) :-) das richten.

Gruss

Das ist schon klar, der Haken im Menü war gesetzt und der Schalter in der Fahrertür steht auf Absenken. Wie schon geschrieben, das Absenken funktioniert ja immer noch, nur das Hochfahren nicht, der Spiegel bleibt einfach in irgendender Position stehen. Merkwürdig ist auch, den Haken im Menü löschen und wieder setzen bringt genau, dass das Anklappen nach dem Entfernen vom Auto genau ein Mal funktioniert, beim Zweiten Mal nicht Mehr. Ich denke meiner hat Alzheimer. Ich werde das mit dem Reset mal testen, ansonsten muss der :) :-) das richten.

Gruss

Ist bei mir genauso.

Heute auch ein Upgrade angezeigt bekommen...

11.2019.70

Wie jeder hier. Soll ich?

Ich hab OTA deaktiviert, aktueller Stand 11.2019.40 "never change ..." neuste Version sollte 11.2019.70 sein aber nachdem hier so viele Probleme mit den Spiegeln und allem anderen Krams beschrieben wurde, habe ich mich gegen das Update entschieden.

Zurück
Oben Unten